Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Vielen Danke Uwe!
 
Hallo

...da ich beruflich jetzt auch son Android-Dingens :mad: bekommen habe, hab ich mir jetzt auch mal das OBDEleven pro bestellt.
Bin gespannt und werd dann auch mal Vergleiche zu VCDS ziehen, da ich das ja schon mehrere Jahre im Einsatz habe.

VG
Andreas
 
Hi,

ich bin gerade auf meiner ersten California Tour im Ausland und habe bei einem Einparkmanöver Reifen und Bordstein etwas zu stark kuscheln lassen. Reifen scheint i.O. zu sein, aber seit dem habe ich die Reifendruckkontrollleuchte im Kombiinstrument. Ich vermute, dass der Sensor im Vorderrad defekt ist. Das wäre nun nicht weiter wild, allerding nervt mich der Warnhinweis und der Warnton beim zünden. Kann ich das per OBDEleven deaktivieren? Ich habe leider hier nur begrenzt Internet und kann schlecht recherchieren :-(

Bin für Hinweise dankbar.

LG

Nicky
 
Du hast keinen Sensor im Vorderrad, wir haben die einfache Reifendruckkontrolle per ABS-Sensor. Vermutlich hattest Du kurzzeitigen Luftverlust bei dem Vorfall, Luftdruck prüfen und evtl. auffüllen dann zurückstellen
 
Was Bulli59 sagt!
Da ist kein Sensor im Rad. Die Lampe sagt dir nur dass der Reifen jetzt anders abrollt als vorher. Muss nicht unbedingt Reifendruck sein, kann auch eine Beschädigung sein. Lass das mal lieber überprüfen!
 
Hi, da ich kein Android - Dingens habe funktioniert OBD11 bei mir nicht, für mehr Geld könnte gleich VCDS her; daher die Frage ob Jemand Carly kennt und wenn ja, das im Wesentlichen das selbe macht wie OBD11 ?

Carly für VAG - Die Stärkste VAG App Lösung

Viele Grüße,
Jochen
 
Danke! Ich habe zu kompliziert gedacht. Zurücksetzen des Sensors hat geklappt. Urlaub quasi gerettet :-)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob dieser Bluetooth Adapter auch mit einem 2006er MV funktioniert? Ich habe schon diverse Adapter ohne erfolg ausprobiert.

Gruß
Torsten
 
kann mir jemand sagen ob dieser Bluetooth Adapter auch mit einem 2006er MV funktioniert? Ich habe schon diverse Adapter ohne erfolg ausprobiert.

Hallo Torsten,
funktionieren sollte er, habe ihn auch an meinem Golf 4 Cabrio BJ. 2000 eingesetzt und Fehlermeldungen ausgelesen und gelöscht.
Wie umfangreich allerdings die Programmiermöglichkeiten sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Grüße
Christian
 
Hallo,


da ich in dem anderen Thread keine Antwort erhalten habe, wollte ich hier mal nachhaken ob jemand etwas zu dem Pace Gerät sagen kann.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen OBDeleven oder ähnliches zulegen soll um meinen Fehlerspeicher zu bereinigen. Nun dachte ich da so ein Gerät auch ca. 50€ kostet, ob es dann nicht Sinn macht das Pace gerät zu kaufen und noch ein paar zusätzliche Features zu erhalten


Mach dein Auto zum Smartcar mit dem PACE Link | PACE


zudem hat mir der Support auf meine Fragen geantwortet und hat gemeint dies sollte funktionieren, und wenn nicht gibt es die 30 Tage Rückgabe als Lösung. Das hört sich in meinen Augen sehr interessant an. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Tipps?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Steuergerät beim T6 die Einstellungen fürs Multifunktionslenkrad , speziell folgende Funktionen liegen:
1. Lautstärke +/- Taster
2. Multifunktionsdispay (Amaturenbrett) , Menu auswahl und Einstellungen ?

Weiterhin in der Liste von Rene ist der Kanal 000:0 mit Werksreset durchführen benannt, kann mir jemand sagen auf was da genau zurück gesetzt wird (default werte vom jeweiligen Fahrzeug ) ????

danke
M.
 
Ok hat sich erledig . Problem war ein Steuergerät Zuviel ausgewählt , welches mir MFA und Lenkrad falsch kodiert hat .
 
Ich hab jetzt alle 14 Seiten durchgelesen und ich weiß nicht ob ich es überlesen habe. Wie kann ich beim T5.2 mit RCD210, die Aux Funktion über OBDeleven freischalten? Ne kurze Anleitung wäre nicht schlecht, habe den Adapter erst 2 Tage.
Gruß Tim
 
Hallo Tim,
aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen: über die "Apps", also die vorgefertigten Freischalt-Optionen, bei denen man die Punkte eintauschen kann die man einmal täglich beim Programmstart bekommt.
Dort konnte ich jedenfalls ein paar Dinge des RCD verstellen die in diese Richtung gehen.

Vg, Thomas
 
Hab es über die lange Codierung gemacht. Hab es bei den Apps nicht gefunden. Aber Danke Thomas für deine schnelle Antwort.
 
Nachdem ich heute die Feldmaßnahme 23U8 inklusive einem Update für das Motorsteuergerät bekommen habe, funktioniert im Bereich der Motorelektronik die Kommunikation mit OBDeleven nicht mehr richtig.
Wenn ich auf "Messwerte" gehe um beispielsweise eine Regeneration zu beobachten kommt die Meldung wie auf dem Bild zu sehen ("Beschreibungsdaten nicht gefunden"). Hat jemand einen Tip wieso?
 

Anhänge

  • IMG_0741.PNG
    IMG_0741.PNG
    194,5 KB · Aufrufe: 83
D.h. ich kann jetzt nicht mehr zugreifen? Oder wird da ein Update von OBDeleven kommen müssen?
 
Zurück
Oben