Zusatzscheinwerfer (Balken) für Dachträger

Ok...
Und wie stark blendet dich der Balken während der Fahrt?
 
Gar nicht aber draußen ist es Tag Helle und du kannst die Jäger auf dem Hochsitz ärgern :D
 
@Fenris wie sieht es bei dir aus mit Windgeräuschen?

Gruß
Marcel
 
sind keine feststellbar

Gruß
 
Hast du eine C-Schiene montiert? Oder hast du die Lampe an den vordersten Schrauben befestigt?
 
ist in der C-Schiene befestigt, mit so einer T Schraube das sitzt super Fest
 
Habe mir jetzt auch mal die Lampe mit Fernbedienung bestellt @Fenris

Mal schauen, ob man sie auch ohne C-Schiene montieren kann.

Ich werde berichten.
 
Wir sind schon ganz gespannt!:D
 
ja bestimmt passt das in die Aufnahme der C-Schienen,wirst bestimmt begeistert sein bei uns im Dorf gibt es das schon drei mal und mein Deutz hat auch eine :pro:
 
Hallo,
zu den Fragen: Die beiden Lichtbalken haben einen Abstrahlwinkel von 35°. Es gibt sie auch mit 10°.
Alternativ werde ich jetzt noch Ausleuchtbilder machen mit einer Anbringung in der Höhe des unteren Kühlergrills.
Da ware auch hinter dem Grill noch Platz um die Lampen einigermassen zu versenken.

Die Anbringung auf dem Dach war nur provisorisch. Daher hab ich auch nicht weiter nachgedacht über eine professionelle Verlegung der Kabel.
Eine Anbringung auf dem Klappdach würde ich auch nicht unbedingt machen, ausser es ware akzeptabel, dass die Lampen direkt oberhalb der C - Schiene sitzen.
Ansonsten müssten die Halterung so stabil sein, dass sie nicht schwingt oder vibriert.

Mir gings bei den Versuchen nur um die Leisung der Lampen und ich mach entspr. Ausleuchtbilder. Um die endgültige Lösung mit Integration im Fahrzeug kümmert sich die Firma Terranger.

Grüsse

Michael
 
Habe heute den LED Balken wie ihn @Fenris hat, bekommen und direkt montiert.

Keine C-Schiene vorhanden und an die vorderste Befestigungsschraube montiert.

Nur leider passt es "out-of-the-box" nicht von den Haltern. Habe mir mit einem 30mm Vierkantrohr geholfen.

Werde mir aber demnächst noch selbst Halter anfertigen, damit ich mit dem kompletten Balken 30mm tiefer komme.
 

Anhänge

  • 20170412_142540.jpg
    20170412_142540.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 867
  • 20170412_194554.jpg
    20170412_194554.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 858
  • 20170412_203740.jpg
    20170412_203740.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 837
  • 20170412_203709.jpg
    20170412_203709.jpg
    275 KB · Aufrufe: 834
  • 20170412_203716.jpg
    20170412_203716.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 843
Ja schick und das Licht ist der Hammer oder?

Gruß
 
Richtig krass

Das ist definitiv nichts für den Straßenverkehr
 
Hm ab und an schon dank der Fernbedienung:pro:
 
@Fenris seh ich richtig, dass du den Balken an deine zweite Batterie unter dem Fahrersitz gehängt hast? Der Balken zieht ja gute 20A (24A) raus. Hast du nicht Angst, dass mehr rausgesaugt wird als reingeladen werden kann in die Batterie? Ich weiß, man hat den Balken ja eh nur selten eingeschaltet. Ich hab mir die Verkabelung von Batterie 2 und die dicke der Kabel noch nicht wirklich angesehen.

Eine Frage noch an die glücklichen Besitzer solch einer LED Bar (ist ja teilweise vergriffen): Welcher Hersteller ist das?

Gruß,
Bääär
 
Moin bis jetzt hatte ich da keine Probleme mit wie du schon geschrieben hast ist ja nicht ständig an. Habe den Link von EBay reingestellt musst du mal schauhen.

Gruß
 
Danke @Fenris für deine schnelle Antwort.

Ja den Link hab ich eh angeklickt, ist im Moment leider nicht vorrätig ;)

Gruß,
Bääär
 
Also ich hatte sie letzen Samstag sogar 2 Stunden am Stück an. Musste das Spielhäuschen von meinen Töchtern heimlich aufbauen für den Osterhasen.

Hatte keine Probleme.

Gruß
Marcel
 
@OldKustoms wo hast du den Balken angeschlossen? An der Hauptbatterie oder der Zweitbatterie (wenn du einen haben solltest)?

Gruß,
Bääär
 
An der 2. Batterie unterm Fahrersitz
 
Zurück
Oben