!! DER !! ultimative 3er Sitzbank + MFB Matratzen-Thread

Wenn Du Dir mal die Höhe des Produkts im Vergleich zu den anderen hier besprochenen Matratzen ansiehst, kannst Du den resultierenden Komfort sicherlich einigermaßen antizipieren.
 
Ja, das denke ich auch! 7cm ist für bis zu 50 oder 60kg ok... Aber nix für mich
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt einfach mal die 7cm Matratze bestellt, werde sie testen und hier wieder berichten wie sie ist. Wenn sie nichts ist schicke ich sie wieder zurück. ;)
 
Könntest du bitte berichten, wie tief die einzelnen Teile sind? Danke
 
So, ich habe es eilig und mir daher bei vita-line die viscoelastische als auch die Naturmatratze bestellt. Werde berichten...
 
Heute ist die Vita-line viskoelastische Matratze angekommen. Habe sie mal auf dem Boden ausgebreitet und ca 15min Probegelegen. Erster Eindruck: sehr bequem, gut verarbeitet und die Preis-Leistung stimmt. Der Polyester-Bezug fühlt sich ganz gut an, macht jedoch bei Bewegungen etwas mehr Geräusche. Außerdem riecht er momentan noch etwas nach Kunsstoff, das könnte jedoch auch an der Folie liegen in der sie verpackt war. Etwas lüften sollte das abstellen. Ich werde sie auf jeden Fall behalten. :)

DSC_0090.JPG
 
Na das klingt doch schonmal vielversprechend! Wie tief sind die einzelnen Elemente?
 
Danke für die Infos:D:):):):danke::danke:
Könntest du mir bitte noch dein Körpergewicht nennen?
Und vielleicht wie sich die Matratze bei umgelegter Rückbank verhält?

Wäre super Danke dir
 
Alle drei Elemente haben ca die Abmaße 145cm x 62cm x 10cm. Lediglich eines hat die seitlichen Aussparungen für die Seitenwandverkleidung.

Ich wiege ca. 82kg. Evtl. schaffe ich es am Wochenende sie auf der umgeklappten Bank zu testen. Werde berichten..
 
Alle drei Elemente haben ca die Abmaße 145cm x 62cm x 10cm. Lediglich eines hat die seitlichen Aussparungen für die Seitenwandverkleidung.

Ich wiege ca. 82kg. Evtl. schaffe ich es am Wochenende sie auf der umgeklappten Bank zu testen. Werde berichten..
Super Danke
 
Vielen Dank! Ich warte noch auf die Lieferung
 
So, auch ich werde die viskoelastische behalten. Die kompletten 10cm sind aus Visko und man versinkt regelrecht in die Matratze! Nun ja, ich wiege auch 92kg ;-) Das mittlere Teil dürfte da ruhig etwas härter sein. Aber für das gelegentliche Wochenende reicht es allemal!
Die Naturmatratze habe ich nicht getestet. Reisefertig in einem Sack verpackt füllt sie mehr als den halben Kofferraum, einfach zu voluminös und sperrig!
Übernachten folgt und ich werde wieder berichten...
 
Ich habe die vorletzte Nacht mit unseren beiden Kids im Bulli verbracht. Probeschlafen auf unserer neuerworbenen 8cm Matratzenauflage. Der Hammer! Sowas von gemütlich und absolut die passenden Maße. Reichlich Platz für uns Drei. Und nachts wurde es draussen 5 Grad. Uns war mit normalem Bettzeug schön warm. Das werden wir auf jeden Fall mal für einem Ausflug nutzen. Übrigens ohne MFB. Ich frage mich ehrlich gesagt, wofür man das Ding überhaupt braucht...

IMG_7770.PNG
 
Der Preis ist natürlich ein gutes Argument und so ihr gut drauf schlaft, habt ihr für relativ wenig Geld das passende Teil gefunden! Hätte ich die Matratze gefunden, hätte ich sie bestellt...
 
Hallo zusammen,
ich habe die beste bzw. ULTIMATIVE Lösung gefunden: Caravan Schlafsysteme
Die Matratze ist mit 12cm super dick, sie hat zwei Festigkeiten, die untere, straffere Schicht gleicht alle Unebenheiten aus. Außerdem ist der Bezug abnehmbar, waschbar und sogar die Schaumstoffteile lassen sich leicht reinigen. Individuelle Maße sind möglich. Was besseres habe ich noch nicht gesehen bisher....
 
Wie schon im anderen Thread: 12 sind mMn eindeutig zu dick. Ich habe die Vanessa 10cm und die ist schon grenzwertig, gerade wenn man mal auf der Kante sitzen will.

Hast du etwas mit dem Anbieter zutun?
 
Die Matratze ist zwar mit 12cm recht dick, aber die obere Schicht ist auch recht weich, daher sinkt man sehr schön ein und liegt ziemlich gut. Zwei Zentimeter machen im Liegekomfort sehr viel aus finde ich. Ich will darauf nicht mehr verzichten...
Zu deiner Frage: Wir wohnen nicht weit weg von der Herstellerfirma, daher kenn ich die ganz gut und bin von den Produkten überzeugt.
 
Das merke ich, sämtliche Matratzenthreads werden nach 4 Jahren Abstinez von dir gerade geflutet, will Dir aber nicht zu nahe treten...
 
Hallo zusammen,
ich habe die beste bzw. ULTIMATIVE Lösung gefunden: Caravan Schlafsysteme
Die Matratze ist mit 12cm super dick, sie hat zwei Festigkeiten, die untere, straffere Schicht gleicht alle Unebenheiten aus. Außerdem ist der Bezug abnehmbar, waschbar und sogar die Schaumstoffteile lassen sich leicht reinigen. Individuelle Maße sind möglich. Was besseres habe ich noch nicht gesehen bisher....
Dann kannst du sicherlich einen Preis auch nennen.

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben