2. Batterie einbauen + 230V Einspeisung + Standheizung - Workshop MÜNCHEN am 4.03.2017 9Uhr

Sorry. Ist nicht mein Kasten und auch nicht mein Foto. Ich sammel Fotos und Infos aus dem Internet über das Thema. Habe bisher nur PRCD angeschlossen, kein klassischen FI mit Sicherung.

evtl. der:
AK 05 - Kleinverteiler (73540501) - Spelsberg
 
Hallo Johannes

Was würde das den Kosten 230volt Einspeisung und standheizung aufrüsten? Bin aus Vorarlberg würde aber nach München kommen

Danke dir
 
2 te Batterie ist schon Orginal verbaut
 
Wie siehts denn nun aus mit nem Basteltreff in Kassel oder Hannover?
 
Hannover würde auch passen
 
Wann....Mitte April
 
Stimmt, da kann ich schon mal nicht.
Mein T auch nicht, da sind wir campen.
 
Hallo. Kann mir bitte jemand sagen wie FI und Sicherung verdrahtet werden.
Auch Eingang und Ausgang wären gut zu wissen.
Roby, nicht böse sein, aber wenn jemand solche Fragen stellt und dann an 230 V basteln will, dann gruselts mich immer.

Bedenke:
12V Fehler funken und blitzen mächtig gewaltig, gefährden aber keine Menschleben (ausser Du schaffst einen Schwellbrand).
230 V Fehler sind tödlich, wenns blöd läuft.
 
...nö, bin Dir nicht böse...

Wenn Du wüßtes was die Leute so in ihrem Bus rumbasteln und es hier im Forum nicht zeigen.

- Erdung auf Fahrzeugmasse.
- FI/LS Schalterkomibnation für N und L.

FI/LS Schalter Kombination 1p+N 6 kA B16 Hager

Ich bastle nicht an 230V rum, ich baue es vernünftig ein! Wenn nicht mit FI/LS dann mit einem PRCD.
 
Dann versteh ich Deine Frage nicht. Entweder weisst DU, wie es geht, dann brauchts die Frage nicht oder Du weisst es nicht, dann nenn ichs basteln ;)
 
Mittlerweile weiß ich es. Hatte FI und LS noch nie getrennt, ala Elektriker eingebaut...
 
Ostern....dachte Ihr setzt Prioritäten.
Terminvorschläge bitte....vor allem welche Schrauberlocation.
Hat jemand Nähe Hannover ein grosses Grundstück für x Busse ?
 
Hallo Zusammen,

schiebe das ganze Thema nochmals an.
Würde gerne ein Treffen in Hannover forcieren, um nicht allein mit dem Einbau der 2. Batterie dazustehen.
Gibt es denn jetzt "Gleichgesinnte" die ebenfalls den Einbau vollziehen wollen und Zeit haben.

Wenn ja, benötigen wir einen Termin....wäre schön wenn es Ende April oder Anfang Mai (mein Vorschlag SaTag 29.04.2017) stattfinden könnte.
Weiter muss ein geeigneter Platz gefunden werden, um die Möglichkeit des "Schraubens" zu haben.

Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Christian
 
29.4. Würde mir ganz gut passen...
 
Ne Woche später könnt ihr dann bei den BulliDays zeigen was ihr habt :p
 
am 29.4. bin ich zwar in Laatzen muß da aber leider arbeiten
 
auch 230 Volt?

bei mir passt es auch
 
Zurück
Oben