Gibt es auch zufriedene T6 Dieselfahrer

Wir haben auch einen 110 KW 4M SG - und ich frage meine Frau am Wochenende, ob ich nicht einkaufen FAHREN darf ... sagt eigentlich alles. Bis auf einen zart knarzenden Fahrerstuhl nichts, sollte auch nach erst 1300 km so sein. Verbrauch mit viel Tempomat 120 km/h bei 8,4 l - bin zufrieden, zumal das noch etwas runtergehen sollte. Aber das Gefühl der Entschleunigung ist angenehm, man kann aber auch mal (momentan erst nur kurz) die Sporen geben.

Freut mich.
Ich habe im Okt bestellt.
Und noch drei Monate grausame Wartezeit.

Wahrscheinlich gibt ihn Madame dann auch nicht mehr in meine Hände. :D
 
Seit August fast 10.000 km gefahren und bisher noch kein einziges Problem oder Mängel festgestellt...
 
Bin mit dem TDI auch sehr zufrieden. Beschleunigt gut unten raus. Neben dem Verbrauch ist für mich vor allem die Reichweite der entscheidende Pluspunkt. Mit einem 80L Tank komm ich ohne Probleme 1000km weit. Mit dem Benziner müsste ich den Durstigen sicher deutlich früher wieder zur Tankstelle fahren.
 
Auch zufirieden nach 1 Jahr und 16.500 km.
110 KW, Handschalter, Frontantrieb sind für mich vollkommen ausreichend.
Das Auto fährt sich echt toll.

Insgesamt Note 1-2, mit ein Paar Kleinigkeiten für wenig Geld könnte VW große Wirkung erzielen.
 
Alles Top nach 14 Monaten und 28600 km
Den 1.Ölwechsel wollte der Dicke auch schon.
Zum Schnapperpreis von 380€.
 
Meiner hatte auch kürzlich seinen 1ten Geburtstag, 34tkm - erster Ölwechsel bei 33tkm ( EUR 192,50 inkl Castrol Oel - selbst mitgebracht ). Motortechnisch/Antrieb null Probleme hatte aber einige kleinere Klappersachen und habe schon zweimal neue Steuergeräte für den Sideassist bekommen. Verbrauch liegt ( im Winter ) liegt bei 8 ltr im Durchschnitt.
 
Ich finde es prima , dass sich so viele zufriedene T6-Fahrer melden.
Ich hoffe ich kann mich bald dazu gesellen.
 
Da gibts doch bestimmt noch mehr!?
Bitte melde dich!
:danke:
 
Es gibt einfach kein schöneres und Multifunktionaleres Auto als einen Bus.
"EINMAL BUS IMMER BUS"
 
Bin noch nicht so viel mit dem neuen Cali gefahren, muss aber auch sagen dass der 150KW Motor richtig Spaß macht, gerade unten rum lässt er sich drehmomentstark und drehzahlarm fahren. Ob das auf Dauer gut geht wird sich allerdings zeigen...
Deutlich pkw mäßiger als noch im T5.1 mit 174PS.

Der Freilauf des DSG ist gewöhnungsbedürftig aber letztendlich toll und lässt sich auch gut steuern und somit gezielt einsetzen.


Verbrauch ist noch bei 11L, denke aber dass sich das dann später noch nach unten korrigiert. Bin derzeit noch 3 stellig unterwegs, in der Einfahrzeit sind höhere Verbräuche ja keine Seltenheit.

Was mir auffiel:

Habe jetzt schon 2 mal bemerkt, dass der Lüfter trotz langsamer Überlandfahrt und Minusgraden nach dem Abstellen angeht und der Bock komisch riecht.
Tippe auf DPF Regeneration, obwohl er noch keine 1000Km drauf. Kennt jemand den ungefähren Zyklus?
 
Da gibts doch bestimmt noch mehr!?
Bitte melde dich!
:danke:

Aber klar doch, ersten Geburtstag gerade gefeiert, immer noch geil wie am ersten Tag (gilt für Fahrzeug und Fahrer ;)

Mach Dir keinen Kopp und freu Dich auf Deinen Bulli.
 
Was mir auffiel:

Habe jetzt schon 2 mal bemerkt, dass der Lüfter trotz langsamer Überlandfahrt und Minusgraden nach dem Abstellen angeht und der Bock komisch riecht.
Tippe auf DPF Regeneration, obwohl er noch keine 1000Km drauf. Kennt jemand den ungefähren Zyklus?

Hallo Watercooler,

wie bei Tabletten, morgens, mittags und abends ... Nein im Ernst, es gibt hier auch einen
Thread zum Thema Regeneration, da kannst Du Dir schon in wenigen Stunden ein
Augenleiden zu diesem Thema anlesen...

Viele,Grüße und viel Spaß mit Deinem Bulli

Norbert
 
Werde ich mir anschauen, danke!
 
meiner regeneriert so alle 150 - 300km. Hab jetzt 2100km auf der Uhr bei meist totalen Kurzstrecken zwischen 1,5 und 7km - Kommentare könnt ihr euch sparen :D - danke ;)
meine längste Strecke dürfte bisher so bei 80km am Stück liegen.
Also genau die falsche Motorisierung und für einen Single wie mich das falsche Auto
Bekennend und sich dessen bewusst
Bulli;)
Achso, ja zufrieden bin ich auch mit meinem Bus :D
 
Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit einem knappen Monat Cali und ich bin sehr zufrieden. Rund 3600km sind drauf, Wechsel aus Kurzstrecke und Langstrecke. Auf der Bahn und auch in bergigen Serpentinen sind die 150kw gut angebracht, auch der 4Motion Antriebe erledigt seine Aufgabe sehr gut.
Der Verbrauch laut KI liegt zwischen 7 und 10,5 l. Was sich aber sicher noch einspielen wird.

Sport frei, Genius!
 
Da gibts doch bestimmt noch mehr!?
Bitte melde dich!
:danke:
Da kann ich mich dann auch direkt zugesellen. Ich bin mit meinem Multivan nun seit Dezember fast 7000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt zwischen 7,6 und 8,1 (laut MFA sind es immer 0,5 Liter weniger) und Öl fehlt bis jetzt noch nicht. Viele scheinen ja Probleme mit klappernden Teilen zu haben, aber davon bin ich bisher verschont geblieben.
Einziger Nachteil - mit dem großen Platzangebot darf ich jetzt immer die Kinder zum Wettkampf fahren.

Fazit: Alles richtig gemacht :-)
 
Hallo T6 Gemeinde,
Ich fahre meinen Bulli jetzt seit einem Monat und bin vollends zufrieden und immer noch begeistert. Mein MV ist ein halbes Jahr alt und hat knapp 13000 km runter, wovon ich ihn 1500 gefahren habe. Die 150 Ps sind ausreichend spritzig und der Motor erfüllt beim Verbrsuch meine Hoffnungen. Bisher 7,1L/100km gemessen. Laut MFA 6,8L/100km. Davon viel Stadtverkehr und Vorortstrecke (15-25 km). Etwas Autobahn und einmal auch schon mit WoWa dran. Vorher hatte ich einen Audi A4 TDI 2.0. Der hatte natürlich eine bessere Straßenlage, ich sitze im T6 jedoch angenehmer. Mit dem WoWa-Anhänger fährt es sich auch definitiv besser als mit dem Audi. Das macht einfach Spaß. Mit und ohne WoWa. Die kinder (3 und 7) lieben ihn. Die Feldmassnahme 23u8 hat er bekommen. Hier auch alles ok. Lediglich die Klima (climatronic) kühlte bei Übergabe nicht. Dies hat VW jedoch schon durch Austausch des Klimakompressors behoben. Seitdem alles super auf allen Plätzen, gerade bei den Temperaturen. Die Anhängerkupplung haben wir nachgerüstet, inkl. Steuergerät und Relais ( da nicht vorgerüstet). Funktioniert alles. Der Bulli erkennt, das ein Hänger dran hängt, piept nicht und die Einparkhilfe zeigt den Hänger im Bild. Die Rückfahrkamera ist für das ankuppeln auch super.

Fazit: Alles in allem ein super Auto.
 
ein tolles Auto - ja, da stimme ich Dir zu!
aber gemessen am Preis und der Ausganslage (Entwicklung und Erkenntnisse aus den vorherigen TX-Reihen) eher traurig, was da am Ende rauskam oder anders, es hätte noch wesentlich besser sein müssen !
 
Zurück
Oben