Einbau Kenwood DNX516-dabs

acremer

Jung-Mitglied
Ort
Neu-Anspach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kenwood DNX8160DABS, RFK High
Umbauten / Tuning
Thermo Call TC3 nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich möchte in Kürze mein RNS510 gegen ein Kenwood DNX516-dabs austauschen.
Bei genauerem Hinsehen :cool: ist mir leider aufgefallen, dass mein RNS510 eckige Kanten hat.
Das liegt wohl an der Komfortschalttafel in meinem Comfortline...

Das Kenwood DNX516 hat aber runde Ecken...

Ich habe stundenlang gegoogelt aber leider nichts über eine mögliche Einbaublende oder ähnliches finden können!

:help:

Hat von Euch jemand eine Idee ob und wie ich das Kenwood optisch schön eingebaut bekomme???

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Alex
 
Für ein Radio mit den runden Ecken gibt es imho keine passenden Blenden, nur andersrum,
dass man ein eckiges Radio mittels Blende in ein A-Brett mit runder Aussparung setzen kann.

Am besten Radio wieder zurückschicken und ein gängiges, eckiges einsetzen.
Das ändert wahrscheinlich jedoch nichts daran,
dass du dann wahrscheinlich noch eine spezifische Radioblende benötigst.
 
Moin zusammen,
die Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Es gibt keine Blende um das Runde ins Eckige zu bekommen!

Schade, dann wird es halt das DNX8160 von Kenwood 8)

:danke: für eure Hilfe!

Viele Grüße
Alex
 
Ein User hier hat ein gebrauchtes DNX 8160 übrig... war wohl nur ein- und dann wieder ausgebaut, Du findest ihn sicher über die Suche...
 
Hmm, meinst Du damit dich selbst??
Was soll das Gerät denn kosten?
Da ich es eh einbauen lasse, wollte ich eigentlich die Garantie/Gewährleistung f+ür das Gerät mitnehmen, aber wenn der Preis interessant ist....
 
Kenwood oder Alpine

editionMs hat seines wieder ausgebaut, wollte es ihm abkaufen, habe aber keine Zeit für den Einbau im Moment...
 
Hallo zusammen,

Ich überlege gerade, mein nagelneues RNS510 zu verscherbeln und mir das DNX516-DABS einzubauen. Alles mit runden Ecken natürlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
 
mit genau dem Radio nicht aber ich hab den vorgänger drin DNX525DAB und ich bin schwer begeistert von dem Teil hat alles dabei was man braucht bedienung ist easy und man hat jede menge einstellungsmöglichkeiten also generell kann man mit den Kenwood Navitainern nichts verkehrt machen ;)
 
Ich hätte nochmal folgende Frage zu den Kenwoods:
Bei meinem derzeit verbauten RNS510 muss ich die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy ja über die Einstellungen im MFD im Armaturenbrett vornehmen.
Funktioniert das dann mit einem Nachrüstgerät dann noch genauso? Oder läuft dieses Menü dann ins Leere und die Verbindung geht dann direkt über das Nachrüstgerät? Funktioniert dann aber sonst alles, z.B. das werksseitig verbaute Mikrofon, noch so komfortabel wie vorher?
Danke und Grüße
 
Darf ich fragen warum man ein RNS510 gegen ein anderes Navi tauscht?
 
Darf ich fragen warum man ein RNS510 gegen ein anderes Navi tauscht?
Klar darfst du...
Mich nervt die Lahmarschigkeit des Geräts so sehr, dass ich es einfach nicht mehr ertragen kann. Das touch Display reagiert so unglaublich schlecht; das geht bei der Direkteingabe einer Telefonnummer los und gipfelt in der Navi-Funktion (auch Adresseingabe, aber die Kartendarstellung ist die Krönung).
Man ist da heutzutage von kapazitiven Multitouchdisplays einfach anderes gewöhnt.
 
Und ich dachte immer ich muss mir mal ein 510 kaufen... Ich hab das RNS 315 und muss sagen das ich damit zufrieden bin, brauche es auch täglich. Höre aber nur Radio und lass das Navi laufen. Telefonieren tue ich Oldschool.

Im Stau eine DVD schauen zu können wäre halt noch schön...
 
Zurück
Oben