Nimrod
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rheinfelden
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- 185PS / 410 Nm
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
- Umbauten / Tuning
- Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 18“, 255/55 r18
Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
Belederung durch Autoatelier Hofstetten
Inzwischen Ersatz des Autoradios durch Kenwood
Hallo Mark,
ich hab die Sache mit dem Vorzelt auch noch nicht umgesetzt. Die derzeitigen Aussentemperaturen haben meine Energie zumindest im Moment auch auf 0 gebracht. Nun zu Deiner Frage: Wohin mit dem Graffel während der Fahrt. Mein Konzept lautet: Ich hab ne Anhängekupplung und darüberr prangt der Fahrradträger. Unterwegs ist der bestückt mit diersem, auch mit Fahrrädern. Also steht das Ding hinten einen knappen m raus. Ok, ich nutz dann die Hängekupplung mit einen "Wildträger" von Heckpack (hab ich schon) und stell in diesen Korb eine Alubox. Diese Alubox soll genau so hoch sein, dass ich die Heckklappe noch öffnen kann. Bei mir wären das 35cm. In diese Box kommt das Vorzelt incl. Zubehör. Damit ist der Innenraum entlastet und der "tote Raum" unterhalb des Fahrradträgers ist genutzt.
Für Skeptiker: Ich hab einige Jahre Erfahrungen mit irgendwelchen Trägern auf Anhängekupplungen. Das funktioniert. Das mal was gerutscht wäre oder sich abgesenkt hätte, hab ich nicht erlebt. Dabei hab ich bis zu 4 MTBs auf einem Thule transportiert genauso wie bis zum 70kg Wildsau nach der Jagd. Vorraussetzung: Die Kugel auf der AHK ist fettfrei :-)
Gruss
Michael
ich hab die Sache mit dem Vorzelt auch noch nicht umgesetzt. Die derzeitigen Aussentemperaturen haben meine Energie zumindest im Moment auch auf 0 gebracht. Nun zu Deiner Frage: Wohin mit dem Graffel während der Fahrt. Mein Konzept lautet: Ich hab ne Anhängekupplung und darüberr prangt der Fahrradträger. Unterwegs ist der bestückt mit diersem, auch mit Fahrrädern. Also steht das Ding hinten einen knappen m raus. Ok, ich nutz dann die Hängekupplung mit einen "Wildträger" von Heckpack (hab ich schon) und stell in diesen Korb eine Alubox. Diese Alubox soll genau so hoch sein, dass ich die Heckklappe noch öffnen kann. Bei mir wären das 35cm. In diese Box kommt das Vorzelt incl. Zubehör. Damit ist der Innenraum entlastet und der "tote Raum" unterhalb des Fahrradträgers ist genutzt.
Für Skeptiker: Ich hab einige Jahre Erfahrungen mit irgendwelchen Trägern auf Anhängekupplungen. Das funktioniert. Das mal was gerutscht wäre oder sich abgesenkt hätte, hab ich nicht erlebt. Dabei hab ich bis zu 4 MTBs auf einem Thule transportiert genauso wie bis zum 70kg Wildsau nach der Jagd. Vorraussetzung: Die Kugel auf der AHK ist fettfrei :-)
Gruss
Michael