WO FINDE ICH die Sicherung des Zigarettenanzünder^s im Handyfach des T6 California Beach

michibecker81

Top-Mitglied
Ort
Wetzikon/Zürcher Oberland
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.12.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Dies ist ein Bus, kein RS ;)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Einiges
Umbauten / Tuning
Folierung fertig, Räder fertig, Rest folgt......
FIN
WV2ZZZ7HZHH017450
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VF597
Hallo zusammen

Ich habe mich Dumm und Dämlich gesucht und keinen Thread zu diesem Thema gefunden !!!
Also, auf den letzten 2100km, so ziemlich genau in Holland an der Küste, ist meine Dashcam ausgestiegen und hat den Dienst quittiert, während der Fahrt.
Ich wollte mir im Urlaub einfach nicht die Mühe machen und die zugehörige Sicherung suchen, Gott Sei Dank, wie sich jetzt rausstellen sollte !!!
Es hat mich in den letzten 2 Tagen wahrscheinlich jede Menge Haare gekostet, hätte ich welche !!!

Punkt eins: ich habe sämtliche Literatur durch, NICHTS !!!

Punkt zwei: Mit meinem Folierer zusammen, fast alle 15, 20 und 25er Sicherungen gezogen und gecheckt, NICHTS !!!

Punkt drei: Das Autohaus in dem ich den Dicken gekauft habe, hat man sich Heute ca 15min um die Sicherungen bemüht, mit der Aussage "Keine Ahnung, die Sicherungen scheinen ok" !!!
Mann will sich das anschauen, wenn die anderen Kleinigkeiten behoben werden !!!

Punkt vier: Mein Folierer hat mit einem anderen Autohaus (gehört zu der Gruppe "AMAG" wo der Dicke her ist, nur andere Filiale) telefoniert, Aussage vom Servicetechniker, der Wagen muss in die Werkstatt und überprüft werden und dies unterliegt der "Geheimhaltung" !!!!!!!!!!!!!!!!

HALLOOOOOOOOOOOOO ????????

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder ???

Ich frage mich "WO IST HIER DIE KAMERA" ???????

Bitte, kann mir jemand unkompliziert helfen ???

Danke und Gruss

de Michi
 
Hi Michi, könnte SH 31 sein und sollte unter dem Fahrersitz versteckt sein. Bin aber nicht ganz sicher.....hast Du den Sicherungsplan?
Lg Dani
 
Hi Michi, könnte SH 31 sein und sollte unter dem Fahrersitz versteckt sein. Bin aber nicht ganz sicher.....hast Du den Sicherungsplan?
Lg Dani
Nein, hab ich leider noch nicht, ich hoffe meine bestellten Bücher kommen in den nächsten Tagen :confused:
 
Hallo,

.....evtl. sollte man den versierten VW Service Meister mal darauf hinweisen, das in den technischem Unterlagen von VW = Elsawin ....explizit steht, das man den Sicherungsplan einem Kunden aushändigen darf.

Ich hatte für den T5.1 und T5.2 ja mal einen "Board Sicherungs Plan" erstellt - dann werde ich das für den T6 wohl auch mal angehen.

Gruß
Claus
 
Hey Claus, das wäre super!:pro:
 
Hi
ein Kandidat: Seite 17, Nummer 49, SC49 unterm Flaschenhalter, Bild auf Seite 11
Der Servicetechniker taugt möglicherweise nicht viel. Den sollte man so geheimhalten, dass ihn keiner mehr besucht.
Es ist keine Schande so etwas nicht auswendig zu wissen, man kann ja nachschauen. Es ist aber eine Schande das mit einer so dämlichen Ausrede beschönigen zu wollen.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Hallo,

.....evtl. sollte man den versierten VW Service Meister mal darauf hinweisen, das in den technischem Unterlagen von VW = Elsawin ....explizit steht, das man den Sicherungsplan einem Kunden aushändigen darf.

Ich hatte für den T5.1 und T5.2 ja mal einen "Board Sicherungs Plan" erstellt - dann werde ich das für den T6 wohl auch mal angehen.

Gruß
Claus
Moin Claus, dass wäre ein Traum :cool:

Da ich mir ja nun über den KFZ Handel die T6 Spezifischen Bücher bestellt habe, sollte es in Zukunft flüssiger laufen :eek:
Wenn dann Bedarf, egal an was, ist, kann ich vom jeweiligen "Objekt oder Bauteil" auch Fotos einstellen ;)

Dann sollten Wir hier dem Grossteil helfen können "ohne diese besagten hochintelligenten Servicemeister von ..." :D
 
Ohne diese "Intellenzbestien" bräuchte man ja das Forum nicht...
Zumindest nicht als "Reparaturleitfaden"...;)
 
So, Moin zusammen

Jetzt ist alles geklärt, ich habe noch die zugehörigen Bilder und Beschreibungen hochgeladen.

Danke an Alle, dann sind Wir hier durch :)
 
Hallo zusammen. Ich habe heute sicher die Sicherung für den 12 V Anschluss im Handyfach gesucht. Es gibt ja viele 12 v Anschlüsse im Bus.
Die Sicherung am Hinter dem Getränkefach in der Mitte vom Amaturenbrett.
Hab mal ein Foto hoch geladen. Die hellblaue Sicherung die anders Aussieht wie alle anderen sie ist es.
1 1/2 Stunden gesuche!
Das ist aber nur die Sicherung für diese 12V Steckdose.
Die andere sind wo anders. Unterm Sitz sind ist sie zweite für die Steckdose hinterm Fahrersitz und wo die anderen sind keine Ahnung !
 

Anhänge

  • 20170410_184007.jpg
    20170410_184007.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 532
Nein, hab ich leider noch nicht, ich hoffe meine bestellten Bücher kommen in den nächsten Tagen :confused:

Servus, gibt es schon Lektüre speziell zum t6? Also die bekannten Reparatur Bücher habe ich noch nicht gefunden oder hast du einfach die vom t5 bestellt? Hatte
die besagten Bücher für meine vorherigen Fahrzeuge und fand das super, beim Bus in der Betriebsanleitung sind außer unzähligen warnhinweisen keine brauchbaren Informationen vorhanden. Grüße, Stan
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem, muss also an die Sicherungen hinter dem Flaschenhalter. In der Anleitung steht nur diesen in Pfeilrichtung herausziehen. Ich bekomme das aber nicht hin. Muss ich dafür irgendwelche Plastikclips wegdrücken, oder einfach mit Kraft ziehen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Sebastian
 
Ja du musst den das weisse Werkzeug nehmen und raus ziehen. Geht ziemlich schwer. War bei mir auch so
 
@Spike-muc Was willst du ziehen ?
Die Abdeckung oder die Sicherung.
Ich glaube, du meinst „Abdeclung“ und @VWBusle2016 meint die Sicherung.
 
Genau @dieselmartin, ich meinte den Flaschenhalter. Der sitzt ziemlich fest. Weiß nicht, wie ich den am besten lösen kann, um überhaupt an die Sicherungen ran zu kommen.
 
Den Flaschenhalter musst öffnen und dann fest ziehen !
 
Zurück
Oben