Highlineman
Jung-Mitglied
- Ort
- nähe Dortmund
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- vllt...
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
- Extras
- Sthz,Tempo,Side-Assist,2x elektr. Tür,elektr. Heckkl, ACC, Glasd,Dämmgl.,AHK,Alarm,Diff-Sperre ..
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T3 Bluestar MV mit Klima, T3 Claer Carat mit Klima, T2b Berlin in Resto, 2x T3 Club Joker
wie oben beschrieben. bis Km 85.000 niemals Öl nachgefüllt. (kein Wunder bei 15.000km Inspektionsintervall).
Und jetzt urplötzlich gefühlter Liter alle 2000km. Aussage VW = Problem auch bei TSI bekannt ( Siehe Audi etc).
Laut VW Betrieb Ölverbrauchsmessung durchführen. Wenn mehr als 0,5 L auf 1000 Km braucht es nen neuen Motor.
Durchgeführt und nachgemessen und das Ergenis lautet : Bei Ihnen alles OK, braucht ja nur 0,46L Auf 1000Km.
Da bin ich aber beruhigt ( Achtung . Sarkasmus! )
Gottseidank noch 1 Jahr Garantieverlängerung. Lange werd ich ja nicht mehr brauchen bis es so weit ist...
Kauf ich mir extra nen TSI... und nu das...
Gruß Guido
Und jetzt urplötzlich gefühlter Liter alle 2000km. Aussage VW = Problem auch bei TSI bekannt ( Siehe Audi etc).
Laut VW Betrieb Ölverbrauchsmessung durchführen. Wenn mehr als 0,5 L auf 1000 Km braucht es nen neuen Motor.
Durchgeführt und nachgemessen und das Ergenis lautet : Bei Ihnen alles OK, braucht ja nur 0,46L Auf 1000Km.
Da bin ich aber beruhigt ( Achtung . Sarkasmus! )
Gottseidank noch 1 Jahr Garantieverlängerung. Lange werd ich ja nicht mehr brauchen bis es so weit ist...
Kauf ich mir extra nen TSI... und nu das...
Gruß Guido