VW E-Bus - neue Studie

Hier nochmal ein paar Fotos oder Computergrafiken zur VW Studie.
Volkswagen I.D. Buzz Concept Van – Men's Gear

Wir wissen also schon mal:
- er ist 5 cm länger als ein T6
- Höhe scheint auch ähnlich
- wirkt auf den Fotos etwas schmaler?

Insgesamt haben die Designer gute Arbeit geleistet. Das ist ein normal großer Bus, der aber so niedlich wie ein T1 wirkt.
Ich gehe von ähnlich guten Platzverhältnissen aus. Und was ist da eigentlich unter der ehemaligen Motorhaube, Stauraum?

Bei fehlender Breite sähe ich nur mit dem Cali etwas Probleme...
Aber im T1 konnte man ja auch campen.
 
Ja, vorne dann natürlich ein weiterer "Kofferraum"
Darauf freue ich mich, vorne die Kiste Bier raus zu holen :D
 
aber es fehlt doch der Fussgängerschutz- wird wohl so nicht kommen
 
... bis der iiiih-Bus so kommt, fallen Fußgänger schon unter Schutz - und zwar
unter Artenschutz:D

Bei bis dahin annähernd 8 Mrd. Menschen wohl eher nicht. :D

Das Lenkrad wird dann wohl auch der Gestensteuerung zum Opfer fallen. So kommt es dann, dass kurz vor dem Aufprall auf den dem Navi nicht bekannten, und den zugefrorenen, vereisten Radarsensoren gänzlich nicht ersichtlichen Baum heftigst im Auto mit den Armen versucht wird, eben jenen Baum beiseite zu wischen. :D
 
Bei bis dahin annähernd 8 Mrd. Menschen wohl eher nicht. :D

Das Lenkrad wird dann wohl auch der Gestensteuerung zum Opfer fallen. So kommt es dann, dass kurz vor dem Aufprall auf den dem Navi nicht bekannten, und den zugefrorenen, vereisten Radarsensoren gänzlich nicht ersichtlichen Baum heftigst im Auto mit den Armen versucht wird, eben jenen Baum beiseite zu wischen. :D

Erstaunlich wäre dann nur, wenn das auch funktioniert. Dann bist Du in der Illusion angekommen :)
 
aber es geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung :D
 
Hi,

...ganz ehrlich: die Zukunft mag vielleicht so aussehen, aber wenn das tatsächlich SO kommt (ich vermute von VW in dieser oder ähnlicher Form nicht vor 2025) dann bin ich draußen!

...und zwar draußen bei meinem T5 und freue mich ihn zu haben :D

Ich brauche so einen Schicki Micki Elektrorasierer nicht. Für meine Zwecke völlig ungeeignet.
 
Mit zwei Tagen Abstand kann ich mich langsam mit dem Buzz anfreunden.

Das Cockpit ist allerdings ne Katastrophe. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Kaufentscheidungen verworfen weil ich in Blickrichtung keine Instrumente sehen konnte. Das haben die Franzosen jahrelang so designed. Seltsam.

Ich halte 2022 für Realistisch. Bis dann wird auch die Reichweite passen.

Ich frage mich, ob es geplant ist die Verbrennerplattform parallel weiter zu bauen.
Es wird auch 2025 noch genug Märkte geben in die man diese in großen Stückzahlen verkaufen kann.

Ich könnte mir auf jeden Fall in zehn Jahren sehr gut einen Buzz-California in meiner Garage vorstellen.
Im Alltag müsste ich bei dieser Reichweite nur alle paar Wochen tanken. Und auf Urlaubsfahrt mache ich nach spätestens 500 km sowieso ein Bier auf. Die Reichweite passt.

Man muss in Zukunft halt beim Gas geben aufpassen. Wenn man das Pedal bei der Leistung durchdrückt fliegen die Schränke durch die Heckklappe.
Schon spannend den größten Umbruch in der Automobilgeschichte mitzuerleben.
 
Hi,

...durch die Verzettelung mit dem Diesel-Antrieb ist VW -wie auch der ein oder andere weitere deutsche Hersteller- beim Thema Elektro von den Marktbegleitern vor geraumer Zeit (!) abgehängt worden.

Ich würde das folgende Auto zu keinem Zeitpunkt kaufen, zeigt jedoch, das es die VW-Studie in Sachen Antrieb woanders bereits HEUTE in 3-facher Ausfertigung zu kaufen gibt (Plug-in Hybrid, Hybrid, Elektro):

IMG_5469.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Reichweite bzw. die "Betankung" betrifft gibt es auch aktuell neue Informationen in der Presse.
VW, BMW, Ford und Daimler kooperieren bei einem Netz von Ladestationen. Davon zunächst 400 Schnellladestationen wohl an Autobahnen. Diese haben 350 kW (!) und können ein Elektrofahrzeug in Minuten betanken. Etwa 6x schneller als die heutigen Tesla-Stationen (30min für 80%). Eine Station kostet 200.000,- €.
Mercedes will 2025 auf 15-25% Elektrofahrzeuge am Verkauf kommen.
BMW ergänzt die Palette in 2017 auf 9 Fahrzeuge mit Elektro-Unterstützung (inkl. Hybrid)

Gleichzeitig wird der Druck auf Diesel verstärkt. Paris schließt schon in 3 Jahren alle Diesel aus dem Stadtgebiet aus. Wie man hört sollen auch die 18 Cent Steuervorteil an der Tankstelle nach der Wahl fallen...
 
Also ich finde das Design echt super.
Und endlich das von vielen ersehnte Panoramadach.:danke::pro:
Innen soll eh noch mehr Platz sein für 8 Personen und Gepäck.
Ich freu mich drauf. Wenn schon Elektroauto dann Bus äh Buzz.;)
wie kommt mann eigentlich auf so ne dämliche Schreibweise?:confused:
 
Vorstellung in USA und dann Ansprache der Juppies.

Aber eT1 hätte auch genügt. :D
 
Also ich finde das Design echt super.
Und endlich das von vielen ersehnte Panoramadach.:danke::pro:
Innen soll eh noch mehr Platz sein für 8 Personen und Gepäck.
Ich freu mich drauf. Wenn schon Elektroauto dann Bus äh Buzz.;)
wie kommt mann eigentlich auf so ne dämliche Schreibweise?:confused:

...wiezzo hazzt Du dämlich Schreibweizzee geschrieben? Mann schreibt doch
Buzz genau zzo, genau zzo wie Fluzz oder Ruzze. Vielleicht haben die zzich
von Paul Panzer beraten lazzen?!

Viele Grüzze
Norbert
 
@RalphCC2

Wen schließt Paris wann aus?

Paris, Madrid und Mexiko-Stadt wollen Diesel-Autos verbannen

Da ist die Rede von 2025. Ist meiner Rechnung nach nicht in zwei Jahren.
Und eine Absichtserklärung auf einem Forum für Bürgermeister ist nicht gerade mit Gesetzeskraft gesegnet.

Nebenbei bitte Vorsicht mit Prognosen. Um die vorletzte Jahrhundertwende wurde von seriösen Wissenschaftlern eine Studie präsentiert, dass bei weiter steigendem Verkehrsaufkommen spätestens 1920 die meisten Großstädte meterhoch in Pferdemist versinken würden.
Ist nicht passiert.

Im letzten Jahrhundert gab es große Studien (zum Beispiel vom Club of Rome), die bewiesen (!) haben, dass spätestens (!!!) Mitte der neunziger Jahre fossile Brennstoffe zu Ende gingen.

Beispiele zu hochseriösen Studien mit komplett falschen Prognosen gibt es genug.

Das Elektromobilität unter Einsatz von Akkus egal welcher Technologie die Lösung sein soll... Ich habe Zweifel.

Schauen wir doch mal, wer wo Interessen und Lobbyisten in Stellung bringt.

Und dann schaut man sich mal tatsächliche Alternativen mit einfach zu realisierender Infrastruktur an. Wie zum Beispiel Wasserstoff.
Und darf sich fragen, woran es da scheitert.

Jedenfalls bin ich im Hier und Jetzt mit dem (zu schwachbrüstigen) Diesel im T6 noch zufrieden.
Und freue mich schon auf den Stromer, der mir die Kurzstrecke versüßen wird.

Muss nicht mal ein Tesla mit P90D Antrieb sein. Obwohl der insane viel Spaß macht! ;)

VG
Marc A.
 
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