einserkult
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Was spricht eigentlich gegen Ketten auf allen vier Rädern? Vom Anschaffungspreis mal abgesehen.
Wir hatten letzten Winter ein Quartier mit einer sehr steilen und stark vereisten Abfahrt. Hochwärts mit dem Tiguan und Ketten auf der Vorderachse kein Problem. Bergab gab es dann jedesmal ein mulmiges Gefühl wenn das Heck zum ungesicherten Abhang "driftete". Nach zwei, drei Tagen hat man sich dann zwar dran gewöhnt, aber es tauchte die Frage wegen der Ketten auf der HA auf. Lt. Bedienungsanleitung sollte das jedoch, auch beim 4M, nicht gemacht. Aus welchem Grund?
Wir hatten letzten Winter ein Quartier mit einer sehr steilen und stark vereisten Abfahrt. Hochwärts mit dem Tiguan und Ketten auf der Vorderachse kein Problem. Bergab gab es dann jedesmal ein mulmiges Gefühl wenn das Heck zum ungesicherten Abhang "driftete". Nach zwei, drei Tagen hat man sich dann zwar dran gewöhnt, aber es tauchte die Frage wegen der Ketten auf der HA auf. Lt. Bedienungsanleitung sollte das jedoch, auch beim 4M, nicht gemacht. Aus welchem Grund?