Inspektionsintervall T6

Ganze böse Anmerkung:

den 150 kW TDI haben sicherlich 99% Privatleute ... kein hermes-Bote drischt mit 204 PS von Haus zu Haus !

m;
Die würden sich mit soviel Leistung nur den Hirnkasten einrennen...?(
 
Und den 150kW TSI dürften 0,01% als California fahren, noch :D. Der soll auch spätestens nach 20.000km frisches Öl bekommen.
 
Hallo,
mit den 99% Privatleuten glaub ich nicht, es gibt genügend Handwerker, die auch mal ein bisschen "Spaß" haben wollen.


kein hermes-Bote drischt mit 204 PS von Haus zu Haus !

das mag stimmen, mein Eindruck im Köln-Bonner Raum, die fahren idR die allerletzten Möhren, bei der mickrigen Bezahlung aber auch kein Wun der.

Ulli
 
Hallo,

.....das Problem deutet sich aber wie hier festgestellt wurde auch bei der 110KW Version an - und diese ist die "Standard Version" von vielen Firmen.

Unter Berücksichtigung von diesem Murks frage ich mich, wie die Firma VWN die Aktion " Wartung * Verschleiß" anbieten kann - denn da legt man definitiv drauf.
Ich muss dieses Jahr statt einmal bei 40.000KM für alles, insgesamt 3-4 mal in die Werkstatt = 2 x Ölwechsel und mind. 1x Inspektion + Ölwechsel.
Hinzu kommen aktuell ständig Werkstattbesuche, wegen Murks ab Werk - in den letzten 8 Wochen bereits drei Termine - nächste Woche ein neuer Termin für AGR + elektrische Türen*** und Servolenkung***

Wenn das die Zukunft von VWN ist - dann war dies mein letzter Bulli !!!!

Gruß
Claus

*** Fehlfunktion bei Kälte = T6 ist ein Schönwetter Auto !!!
 
Moin...
Hier unser anderer T6...
Trapo, 2l Tdi 75kw:

Kilometerleistung: (AD-Blue Restreichweite 1100km)
image.jpeg
Insp.1:image.jpeg
Insp.2:image.jpeg

Reparaturen:
AGR-Ventil bei ca. 5000km
Zeitgleich wurde die bekannte Undichtigkeit am Turbo beseitigt.
 
Meiner war ja die Tage zum Ölservice...nach 4 oder 5 Tagen aktivierte sich die Anzeige der Restreichweite erneut - und, oh Wunder - es sind erneut nur 20tkm...
Unser Sharan als 2.0 TDI mit 184PS - zugegeben fast nur Kurzstrecke - schafft übrigens nur ca. insgesamt 17tkm mit einem Ölservice...
 
Hallo @Toto78

...dann muss der 75Kwler auch deutlich früher an die Box zum Ölservice, wenn ich das richtig deute.
Nämlich bei zur Zeit rund 24.000km....

Also kann man davon ausgehen, das es sich durch alle Motorvarianten zieht.
Frechheit sowas!

VG
Andreas
 
Sehe ich genauso...

Das passt alles hinten und vorne nicht...
 
Hallo,

mein TSI wünscht jetzt nach 18.000 km einen Ölwechsel. Das ist also definitiv kein Diesel-Problem.

Soll ich direkt nach dem Ölwechsel nachschauen, wie weit er wieder laufen würde? In welchen Intervallen dann nachschauen, um "Fehler" einzukreisen?
 
Dann hätte man mal einen Vergleich...
 
Hallo

Hallo,

mein TSI wünscht jetzt nach 18.000 km einen Ölwechsel. Das ist also definitiv kein Diesel-Problem.

Soll ich direkt nach dem Ölwechsel nachschauen, wie weit er wieder laufen würde? In welchen Intervallen dann nachschauen, um "Fehler" einzukreisen?

...den Gedanken hatte ich schon länger und bin auch der Meinung, dass das hier auch schon mal von einem anderen TSI-Fahrer genannt wurde...

Was VW(N) da zur Zeit betriebt (in allen Gesichtspunkten) ist alles anderes als Förderlich.
Das gibt einen Imageschaden, den man so schnell nicht wieder aufholen kann, wenn das erstmal alles an die Öffentlichkeit (durch Presse, Medien usw.) gelangt.
Allerdings müssen sich die einschlägigen Medien auch "trauen" es zu verbreiten.

VG
Andreas
 
Hallo,

.....das Problem deutet sich aber wie hier festgestellt wurde auch bei der 110KW Version an - und diese ist die "Standard Version" von vielen Firmen.

Unter Berücksichtigung von diesem Murks frage ich mich, wie die Firma VWN die Aktion " Wartung * Verschleiß" anbieten kann - denn da legt man definitiv drauf.
Ich muss dieses Jahr statt einmal bei 40.000KM für alles, insgesamt 3-4 mal in die Werkstatt = 2 x Ölwechsel und mind. 1x Inspektion + Ölwechsel.
Hinzu kommen aktuell ständig Werkstattbesuche, wegen Murks ab Werk - in den letzten 8 Wochen bereits drei Termine - nächste Woche ein neuer Termin für AGR + elektrische Türen*** und Servolenkung***

Wenn das die Zukunft von VWN ist - dann war dies mein letzter Bulli !!!!

Gruß
Claus

*** Fehlfunktion bei Kälte = T6 ist ein Schönwetter Auto !!!
Heilige Scheisse....und ich hole kommende Woche meinen T ab. Na das kann ja heiter werden.
 
Moin, meine beiden Crafter sollten bei 40.000 einen Service sowie Ölwechsel bekommen, der jüngste steht bei aktuell 22.000 km und zeigt 13.900 km für Öl und 16.300 zum Service an; EZ 03.2016..

Gruß Ulli
 
Heilige Scheisse....und ich hole kommende Woche meinen T ab. Na das kann ja heiter werden.

...evtl auch Wolkig. :rolleyes:
Jedenfalls wünsch ich Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen T, nächste Woche.

VG
Andreas
 
Moin, meine beiden Crafter sollten bei 40.000 einen Service sowie Ölwechsel bekommen, der jüngste steht bei aktuell 22.000 km und zeigt 13.900 km für Öl und 16.300 zum Service an; EZ 03.2016..
Das klingt doch einigermaßen vernünftig, ungefähr ein Fünftel weniger Reichweite als angegeben. Diese haben sich vermutlich über die Laufzeit ergeben und nicht durch einen großen Sprung am Anfang, oder? Damit könnte man ja leben, denke ich, siehe oben.
 
IMG_6109.JPG ... erwischt X(:
 
Hallo,

bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Fahrzeugzustandsbericht
Multivan TrendKR
Erstellt am: 10.01.2017, 20:43
Multivan TrendKR
FIN: WV2ZZZ7H***
Kilometerstand: 13.147 km
Nächste Inspektion in: 26.900 km/508 Tag(en)
Nächster Öl Service in: 19.300 km/536 Tag(en)
 
Das ist ähnlich wie bei mir. KM-Stand heute 29800 - Oelservice in 4000 KM......
 
IMG_4581.JPG Ausgeliefert: 06/2016
 
Zurück
Oben