Seikel Unterfahrschutz von T5.1 auf T5.2

Freki

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Servus zusammen,
weiß jemand ob man die Schutzplatten von Seikel von einem 5.1 auf einen 5.2 übernehmen kann? Spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten unter meinen 5.2 zu Schrauben. Ich denke mal die Maße werden sich zum Facelift nicht groß geändert haben, oder? Vielleicht unterschiedliches Bohrbild, aber alles andere wäre ja eine Neukonstrokution vom T5 gewesen.

Griasle
 
Servus,
Altes Thema,aber kann mittlerweile jemand etwas dazu sagen?
Würde relativ günstig an einen ufs von Seikel kommen.

SG
Max
 
Moin!

Das passt alles Plug'n Play.
Was den Ufs angeht, gibt's da keine Unterschiede zwischen 5.1 und 5.2. . Beim 5.3 (T6) müsste man mal die Artikelnummern vergleichen, aber um den gehts nicht.
Der Differenzialschutz unterscheidet sich etwas, aber da geht's um die Höherlegung des Fahrzeugs. Ob mit oder ohne.

Guckst du Seikel.de .

Ansonsten kannste dort gerne anrufen, dort wird dir kompetent geholfen.

Gruß
 
Hallo,

was konkret den Seikel-Schutz angeht kann ich nicht weiterhelfen, aber bitte die o.g. getroffene Aussage von "plug and Play" mit Vorsicht betrachten. Am Unterboden des T5 gibt es je nach Bauzeit schon Unterschiede. So wurden z.B. die Handbremsseilführungen verändert und der Dieselkühler ist entfallen, wodurch einige UFS sich nicht unter den Baujahren tauschen lassen. Ich hatte mit meinem Rival-UFS dieses Erlebnis. Der gelieferte UFS passte nur beim T5.1, nicht bei meinem T5.2 und musste daher neu geliefert werden.

Gruß Christian
 
Hallo,

was konkret den Seikel-Schutz angeht kann ich nicht weiterhelfen, aber bitte die o.g. getroffene Aussage von "plug and Play" mit Vorsicht betrachten. Am Unterboden des T5 gibt es je nach Bauzeit schon Unterschiede. So wurden z.B. die Handbremsseilführungen verändert und der Dieselkühler ist entfallen, wodurch einige UFS sich nicht unter den Baujahren tauschen lassen. Ich hatte mit meinem Rival-UFS dieses Erlebnis. Der gelieferte UFS passte nur beim T5.1, nicht bei meinem T5.2 und musste daher neu geliefert werden.

Gruß Christian
Laut Seikel.de gibt's für den T5 nur einen Ufs.
 
...laut Generalimporteur (Allrad Manufaktur) gab es bei dem Rival-UFS auch nur eine Version für alle T5-Baujahre. Erst als ich bei der Montage gescheitert bin, kam heraus, dass es doch Unterschiede gibt. Daher halt mein Hinweis, sich das vorab bei Seikel bestätigten zu lassen. ...nicht, dass es hinterher Ärger gibt.

Gruß Christian
 
Man müsste halt auch wissen, was genau verbaut werden soll.
Der Ufs von Motor und Getriebe passt sogar am T6.
Den hab ich selber schon montiert.
 
Grüß Euch,Danke für die Antworten.
Auf der Seikel Hp habe Ich im vorhinein schon nachgeschaut und nur einen Ufs gefunden bzw. Universal für T5,egal ob T5.1 oder T5.2.
Demnach sollte es wohl passen.
Würde einen Desert Ufs bekommen der an einem 2,5l aus 2008 verbaut gewesen ist.
Vielleicht ist wirklich am einfachsten mal mit Seikel zu tel.

Schöne Grüße,Max
 
Ps: Nur Motor und Getriebe Ufs.
 
Der passt Plug'n Play, da brauchste dir keine Gedanken machen.
 
Super,perfekt :danke:
 
Hallo,

bei mir haben die auch gepasst. Egal ob T5.1, .2 oder .3.;-)
Was soll er denn kosten?
 
Hallo,
Das steht noch nicht genau fest,so zwischen 150-200€.:rolleyes:

SG,Max
 
Für den Preis kann man da bedenkenlos zuschlagen.:pro:
 
Nein nein....würde ich nicht machen zu dem Kurs. Sag ihm ab und sag er soll ihn mir schicken!
 
Ok mach Ich :D
 
Ich nehm ihn für den Preis auch...:cool:

Mit dem Unterschied, das ich dir den Ufs dann für 400€ verkaufe...:D:p8);)

Spaß bei Seite, für den Preis immer! Und der original Seikel ist schon ne Hausnummer!
 
Ja,preislich ist es wirklich in Ordnung,obwohl mir ja der Terranger Ufs der vorne weiter hochgezogen ist auch gefallen würde,da Ich den Bus öfters durch einen zugefroren Bach fahren muss und der Kunststoff der lackierten :mad: Stoßstange schon ganz schön gelitten hat.
Aber um den Preis werde Ich weiterhin Lack "entfernen" :D.
 
Einen Tod muß man sterben...;)

:ot: Wie tief ist denn die Furt?;)
 
Ja das stimmt ;).
Es ist immer verschieden tief,je mehr Förster und Jäger den Weg benutzen und durch den Bach fahren desto höher ist die "Eisstufe" um wieder auf festen Untergrund zu kommen.
Manchmal muss Ich den Bus eben "sanft" über die Stoßstange nach oben schieben.:(
Hinten leistet ja Gott sei dank die Ahk gute Arbeit.:D
 
Zurück
Oben