Umbau Plug and Play auf Audi RS5 Brembo 8 Kolben Bremsanlage im T5

Interesse am Umbaukit?


  • Umfrageteilnehmer
    46

christian anders

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Umgebaut und eingetragen :-) Audi RS5 Brembo 8 Kolben Bremsanlage im T5 ! Umbausatz Plug and Play .
Bestehend aus 8 Kolben Brembo Sättel mit Bremsbelägen und 365x34 Wave Scheiben + Bremssatteladapter auf T5 + Distanzplatten für Felgen mit ET45 /ET50 +
Bremschläuche + Staubblech + Schrauben . Mindest größe der Felgen 18 Zoll
bremst fantastisch und ist ein echter eyecatcher.IMG_1074.JPG IMG_0857-1.JPG IMG_1072.JPG IMG_0849.JPG
 
Vob welcher Preisklasse sprechen wir hier? Sieht echt gut aus, Interesse ja, aber dazu brauchts noch ein paar Infos.
Wie siehts bei 4 motion aus?
 
auf was baut man da dann auf der Hinterachse um??
 
ich habe 3500 für den Umbausatz hingelegt , er beinhaltet :
2x Bremssattel 8 Kolben Brembo
1 Satz original Bremsbeläge Brembo
2x Bremsscheibe 365x34 Wave mit Lochkreis 5x120
2x Bremssatteladapter auf T5
2x Hülse für Radlagergehäuse mit Materialgutachten
2x Angepasstes Staubblech
2x Bremsschlauch passend für RS5 -->T5
2x Bremsschlauchhalter an Bremssattel
2x Distanzscheibe für 18" Felge mit ET45 /ET50
8x Schrauben in 10.9 zur Befestigung

die hintere Bremse ist noch Serie an einer Lösung wird gearbeitet.
 
dafür kriegt man ja momentan einen kompletten BiTDI ATM :D

Gruß,

Dödel
 
Ist der Preis mit Umbau und Eintragung?
In der Preisregion kann man ja gleich das Brembo Kit nehmen, das kostet etwas weniger, gibt für etwa 2700.- mit Gutachten für den Bulli.
 
Irgendwie passen da aber Kumho Reifen nicht so recht dazu ...
 
Hallo,

ich finde das sehr interessant.
Sind denn allgemein überhaupt Leute hier mit Interesse für eine große Bremse, gegen sogar Keramik für T5/6?

Viele Grüße
 
Der passt aber nicht unter die 18-Zoll-Felgen, und damit bremsen kannst du auch nicht :D.
Man könnte den "alten" als Anker einsetzen...:cool:
Abwurf aus der Heckklappe oder Hecktüre...:D
 
Hallo,

ich finde das sehr interessant.
Sind denn allgemein überhaupt Leute hier mit Interesse für eine große Bremse, gegen sogar Keramik für T5/6?

Viele Grüße

Ich denke halt so, Leergewicht 2,6t und die wollen gebremst werden wenn ich unterwegs bin.
 
Servus,
Der Preis war für alles zusammen! Material, Einbau und Vorstellung beim amtlich Anerkannten
Ist der Preis mit Umbau und Eintragung?
In der Preisregion kann man ja gleich das Brembo Kit nehmen, das kostet etwas weniger, gibt für etwa 2700.- mit Gutachten für den Bulli.
Ein link würde mich mal interessieren das man sich das mal anschauen kann...
 
einfach mal bei dem großen online auktionshaus nach "VW T5 MIT BREMBO" suchen, oder hier Bremsanlage VW Bus T5
 
Bremssättel und 2-teilig Bremsscheibe von Brembo, was meinst du mit "aus der Serie" Einzelanfertigung ist das natürlich nicht.
 
ich finde so eine bremse, übertrieben teuer und sinnlos:o
 
"Sinnlos" ist eine gute / bessere Bremse nie in meinem Augen. Preislich gebe ich dir Recht das ist schon teuer, aber ein Satz cooler Felgen kostet auch Geld.
 
Servus,
Der Preis war für alles zusammen! Material, Einbau und Vorstellung beim amtlich Anerkannten

Ein link würde mich mal interessieren das man sich das mal anschauen kann...
Ich wärme diesen Chat mal wieder auf mit der Frage welche Gutachten der TüV haben wollte. Da es sich um eine Serienanlage handelt, wird es von Audi doch bestimmt kein Teilegutachten geben.

Gruß
Harry
 
Finde die Idee mega, würde sofort eine Audi Keramikanlage verbauen. TÜV wäre mir egal, nicht aber das ich dann wieder neue Felgen oder einen Lochkreisadapter benötige

schade das die Bremsanlagen so teuer sind (Keramik)
 
Zurück
Oben