Kaufberatung T5 1.9 140tKM 2005

GearTier

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem Erstwagen und hab schon länger einen Bus im Blick. Zuerst wurde er für 7800 VHB reingestellt, das war Mitte November. Seit gestern ist er für 5500 VHB drin und ich bin am überlegen ob es sich lohnt den sich noch 3 Monate hinzustellen bis ich 18 bin(Garage vorhanden). Mein Budget liegt nur für das Auto bei ca 7500 Euro. Jedoch würde ich lieber weniger bezahlen, da somit mehr Budget für einen Campingausbau vorhanden ist.
Ich würde mich über Feedback zum Bus freuen :)

Link: Volkswagen T5 Transporter als Van/Kleinbus in Sondershausen


PS: Ich wünsch euch allen ein frohes Fest und entspannte Feiertage
Mit freundlichen Grüßen

GearTier
 
zu dem preis kannst du bei der km Leistung nichts falsch machen. ...wenn die Laufleistung stimmt und du wirklich keine klimaanlage brauchst.

Gruß

Dödel
 
Hallo,

....wenn du eh nur ein begrenztes Budget hast würde ich da direkt zuschlagen.

Es ist nichts dran, was kaputt gehen kann - falls mal was am Motor ist, gibt es den auf jedem Schrottplatz.
Die Substanz dieses T5 sieht auf den Bildern noch nicht mal so schlecht aus.

Guck dir mal den Fahrersitz an - da ist ein Bezug drauf - falls der Sitz unten drunter defekt ist, würde ich die 140.000KM sehr anzweifeln.
Evtl. ist es aber ja auch eine selbst gehäkelte Sitzheizung :rolleyes:.

Du bekommst nur eine gelbe Plakette !!
Keine Ahnung ob das für dich wichtig ist.

Gruß
Claus
 
Hi,

...der Preis ist okay, du hast dann noch ein paar Euro in der Hinterhand für anstehende Reparaturen.

Mit diesem Auto zu diesem Kurs kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Hallo,
wenn es ein blauer Kastenwagen in Sondershausen ist, dann ist er noch in ebayklein.. für 5500 drin. Wichtig wäre u.a., ob der Zahnriemen (bei 120.000km) bereits gemacht wurde, der Wechsel ist erheblich Zeit und kostenintensiver als in den BJ 05/06ff.

Ulli
 
Es ist der in Sondershausen. Auf mobile ist der auch noch drin, anscheinend bin ich aber zu blöd den vernünftig zu verlinken.
In welcher Größenordnung wäre denn ein Zahnriemenwechsel bei dem Fahrzeug?
 
@Vanadium:
Deine Schnäppchen-Recherche in Ehren, aber der TE ist noch nicht mal 18 und kann somit auch gar nicht alleine das Auto überführen; außerdem ist auch nicht jeder bereit, eine Tingeltour quer durch die Republik zu veranstalten, nur um ein Auto zu erwerben.
Das ist was für Experten, die sich insbesondere perfekt mit dem zu erstehenden Modell auskennen. Als T5-Anfänger (und davon gehe ich bei dem zarten Alter aus) ist der TE besser aufgehoben, wenn er vorort kauft und sich einfach Zeit bei der Suche lässt.
 
Hi,

...wenn das Angebot passt muss man nunmal u. U. quer durch die Republik, das sehe ich auch so.

Und mit 18 hat man eh keine Zeit:D zu warten
 
Klar, das muss jeder selber wissen;
Mit 18, ist man da auch bestimmt unabhängiger als mit 17, wo der Co-Pliot abenfalls zwangsweise dazu muss.
Bei dem Preisgefälle gen Norden mag das ein oder andere Schnäppchen durchaus verlocken. Ich bleib aber dabei: Wer sich nicht auskennt, insbesondere beim T5, kann da übel reinfallen. Die Schadensregulierung aus der Ferne kann sehr zeit-, nerv- und geldtödend sein.
 
Zurück
Oben