T6 California Händlerempfehlung Großraum Stuttgart

tco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Liebe Mitbegeisterte,

nach Wochen des Mitlesens und einem Test-Wochenende mit einem Miet-Cali stehen wir nun mitten in der Konfiguration unseres ersten eigenen Busses. Habt Ihr im Grossraum Stuttgart eine Empfehlung für einen Händler, der 1) Ahnung und ggf. eigene Erfahrung hat und 2) einiges an Fahrzeugen vor Ort hat zum Probesitzen und Probefahren?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und eine spannende Zeit hier im Forum.
 
Hahn in Plochingen und Fellbach
 
Autohaus Maurer in Holzgerlingen.

Viel Erfahrung und auch immer einiges an Modellen da.

Viel Erfolg
 
Besten Dank für die Rückmeldung. Werden wir ausprobieren und dann Eindrücke hier niederschreiben, dass die Nachwelt auch über die Suchfunktion was findet ;)
 
Um das Thema eben rund zu machen und abzuschließen. Bei Hahn in Fellbach sind wir 15 Minuten ignoriert worden. Während wir im und um den Ausstellungswagen herumgesprungen sind, saßen zwei Verkäufer in ihrem Glasbüro und unterhielten sich. Wir sind dann schließlich gegangen.

Maurer in Holzgerlingen war Spitze. Super Beratung (freundlich und kompetent) dann auch Probefahrt gemacht und Anfang November unseren Cali als EU-Reimport bestellt. Jetzt heisst es warten ...
 
Um das Thema eben rund zu machen und abzuschließen. Bei Hahn in Fellbach sind wir 15 Minuten ignoriert worden. Während wir im und um den Ausstellungswagen herumgesprungen sind, saßen zwei Verkäufer in ihrem Glasbüro und unterhielten sich. Wir sind dann schließlich gegangen.

Maurer in Holzgerlingen war Spitze. Super Beratung (freundlich und kompetent) dann auch Probefahrt gemacht und Anfang November unseren Cali als EU-Reimport bestellt. Jetzt heisst es warten ...

Hallo tco,

verkauft denn Maurer auch Reimporte und hast Du ihn dort gekauft?

VG

Norbert
 
Sorry für die späte Antwort. Irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung vom Forum bekommen und nicht mehr reingeguckt.

Heute haben wir unserer Cali nun abgeholt. Gute sechs Wochen früher als ursprünglich avisiert.

Maurer verkauft m.E. im Neuwagen-Segment zu 95% nur Re-Importe, allerdings nur VW-Konzern-Marken. Wenn ich das richtig einschätze eine spannende Kombination aus "kein Händlervertrag mit dem Konzern" aber offizieller VW-Servicepartner (auch für Nutzfahrzeuge). Dadurch, dass sie kein reiner Importeur sind sondern auch Servicepartner, haben Sie nach meinem Gefühl eine ganz gute Einschätzung was an den Autos auch mittelfristig Probleme macht.
 
Hallo Tco,

du hast den VW Bus beim VW Maurer gekauft habe ich gelesen als Reimport. Kannst du mir sagen woher das VW Haus Maurer Reimportiert?
Das wollte er mir nicht sagen (dies macht mich skeptisch).

Gruss und danke Fabian Stark
 
Wir haben unseren auch von Maurer, der kam aus Österreich.
Ich denke mal wie die meisten über Schweiger.

Maurer kann ich empfehlen.

Grüße
splatter
 
hab meinen Multivan beim Graf Hardenberg in Karlsruhe bestellt im Oktober 2018 und im Mai 2019 war er da. Ist alles prima abgelaufen, der Verkäufer hat sich vor und auch bei meiner Bestellung sehr bemüht, bei der Übergabe alles erklärt und die Mannschaft hat mir Freitagnachmittag die mitgebrachten Zubehöraluräder ohne Stöhnen noch montieren können.


In KA standen etliche Vorführ/Jahreswagen
 
hab meinen Multivan beim Graf Hardenberg in Karlsruhe bestellt im Oktober 2018 und im Mai 2019 war er da. Ist alles prima abgelaufen, der Verkäufer hat sich vor und auch bei meiner Bestellung sehr bemüht, bei der Übergabe alles erklärt und die Mannschaft hat mir Freitagnachmittag die mitgebrachten Zubehöraluräder ohne Stöhnen noch montieren können.


In KA standen etliche Vorführ/Jahreswagen

Back to the future :-)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Graf Hardenberger bei Konstanz heute angerufen: EUR 216.- inkl. Steuern pro Stunde für den Service... Ich habe extra drei mal nachgefragt und die nette Dame bestätige mir dass es zweihundertsechzehn EUR sind pro Stunde....

Sorry... aber ihr habt einen Fisch im A**** oder?
 
Ich hab gerade meinen geliebten SLK in einer freien Werkstatt. 2 Meister, Vater und Sohn, Schrauben noch selbst. Stundenlohn 75 Euro Plus Steuer. Nein nicht im Osten sondern tief im Westen
216 Euro sind pure Abzocke. Damit müssen die Ihre Defizite bei den E Autos raus holen
 
Zurück
Oben