quirli
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Herbst 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Feldgraumetallic, Sperre, Climatic,
80 L, AHK, WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 5 Zyl. 102 PS, T5.2, der 1. T6 - Schalter musste wieder weg
Hallo an die techn. Versierten,
mein Nutzungsprofil für den T 6 hat sich gegenüber dem T5.2 (nur kleinere Wehwechen) nicht geändert. Nun habe ich aber normalerweise nicht direkten Einfluss auf den Start (AT kleiner ca. 5°C) der WWZH. Es kommt beruflich aber schon häufiger vor, das ich nur die Straße wechseln muss oder in den Nachbarort (ca. unter 1 km - 5km) fahre. Brötchen holen geht auch damit - Strecke hin/her 2,2 km. Ich möchte hir keine Diskusionen wie - falsches Auto oder dies hätte ich ja vorher wissen sollen - lostreten. Ja ich habe den Zuheizer bewußt mit bestellt (Option Aufrüstung). Ist auch angenehm wenn ich kalt losfahre und nach ca. 5-7 km sich bei der Temperatur merklich (gegenüber T5.2 ohne WWZH) etwas tut. Ich würde mir gern ein kleines Schalterchen dazwischen bauen, um den automatischen Start zu verhindern (bei obigen Situationen). Ich denke aber, es wird eine Rückmeldung nach automatischer Anforderung von der WWZH an ein Steuergerät kommen. Wenn jetzt mein kleines Schalterchen die Anforderung unterbricht ... eine Menge Fehlermeldungen??? Auf der anderen Seite kann es nicht förderlich sein, die WWZH nach ein paar Metern wieder ab zu würgen und nach 30 min. oder 2 Stunden das Prozedere zu wiederholen. Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden mit der "Karre".
Über technische Aufklärung wegen meiner "üblen" Idee, wäre ich sehr dankbar. VCDS ist zwar vorhanden (wird hier wohl nichts nützen) - totaler Laie.
SUFU habe ich benutzt, da geht es aber meist um das Aufrüsten der werksseitigen WWZH oder Umprogramieren der werksseitigen Standheizungen.
Gruß Quirli
mein Nutzungsprofil für den T 6 hat sich gegenüber dem T5.2 (nur kleinere Wehwechen) nicht geändert. Nun habe ich aber normalerweise nicht direkten Einfluss auf den Start (AT kleiner ca. 5°C) der WWZH. Es kommt beruflich aber schon häufiger vor, das ich nur die Straße wechseln muss oder in den Nachbarort (ca. unter 1 km - 5km) fahre. Brötchen holen geht auch damit - Strecke hin/her 2,2 km. Ich möchte hir keine Diskusionen wie - falsches Auto oder dies hätte ich ja vorher wissen sollen - lostreten. Ja ich habe den Zuheizer bewußt mit bestellt (Option Aufrüstung). Ist auch angenehm wenn ich kalt losfahre und nach ca. 5-7 km sich bei der Temperatur merklich (gegenüber T5.2 ohne WWZH) etwas tut. Ich würde mir gern ein kleines Schalterchen dazwischen bauen, um den automatischen Start zu verhindern (bei obigen Situationen). Ich denke aber, es wird eine Rückmeldung nach automatischer Anforderung von der WWZH an ein Steuergerät kommen. Wenn jetzt mein kleines Schalterchen die Anforderung unterbricht ... eine Menge Fehlermeldungen??? Auf der anderen Seite kann es nicht förderlich sein, die WWZH nach ein paar Metern wieder ab zu würgen und nach 30 min. oder 2 Stunden das Prozedere zu wiederholen. Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden mit der "Karre".
Über technische Aufklärung wegen meiner "üblen" Idee, wäre ich sehr dankbar. VCDS ist zwar vorhanden (wird hier wohl nichts nützen) - totaler Laie.
SUFU habe ich benutzt, da geht es aber meist um das Aufrüsten der werksseitigen WWZH oder Umprogramieren der werksseitigen Standheizungen.
Gruß Quirli