Waschstrasse Muenchen

Trollskog

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
8.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Hallo, kann mir jemand eine Waschstrasse im Muenchner Sueden
empfehlen.
Oder ueberhaupt eine fuer den Bulli geeignete in Muenchen.
Danke und Gruesse
Dirk
 
Wenn Du in der Suche "Waschstrasse München" eingibst kannst Du dich vor Lesestoff nicht retten
d040.gif
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin,

Hallo, kann mir jemand eine Waschstrasse im Muenchner Sueden
empfehlen.
Oder ueberhaupt eine fuer den Bulli geeignete in Muenchen.
Danke und Gruesse
Dirk

Du bist hier im Fahrzeugpflege-Forum gelandet, hier wird primär von Hand gepflegt ;)
Vorsicht, bevor Du Dich auch infizierst.

Gruss aus dem hohen Norden,
Nuschel
 
Hallo Dirk,
das mit der Forums-Suchfunktion und dem Begriff "Waschstrasse München" hab ich so aus Jux gerade mal eingegeben und bin genau bei den vor mir geschriebenen Beiträgen in Deinem Thread gelandet.
Also wenig hilfreich.
Wenn Du im Forum was finden willst, dann hast Du bei google mehr Erfolg.
Keine Ahnung, wo in München Du suchst - scheint ja ein wenig größer zu sein.
Anbei ein Vorschlag der funktioniert:
www.waschanlage-ismaning.de/

Wichtig ist: Textil-Waschanlage. Vor der Einfahrt in die Anlage vom Personal bestätigen lassen, dass Dein Wagen durchpasst.
Egal welche ich bisher probiert habe. Das Ergebnis (auch bei gleicher Anlage) ist immer von demjenigen abhängig, welcher die "Vorarbeiten" erledigt. Insgesamt kommen die Textilbürsten mit dem hohen steilen Heck nicht sonderlich gut zurecht.
Die lieblos aufgepinkelte Wachsbrühe, welche dann mit den Textillappen in die letzten Ritzen reingepeitscht werden, bekommst Du bei einer späteren Wäsche eigentlich nur richtig weg, wenn Du die Schutzleisten usw. entfernst.

Fazit: Gibt nix Besseres als den guten alten Handjob.

Den Ober-Fachmann hast Du ja bei Dir ganz in der Nähe (siehe Link von smartcdi in #4)
 
Ich fahr zur Allguth Waschanlage in der Aschauerstrasse 6. Das ist nur eine Waschanlage (ohne Tankstelle). Die haben natürlich auch Sauger und einen Tornador zum Polster etc. sauber machen. Ist eine Textilwaschanlage, Kostenpunkt 11.50 für eine Wäsche.
 
Servus Dirk,
Ich fahre wenn dann zur:
Aral Tankstelle
Schenkendorfstraße 15
80807 München
Ist eine große Textilwaschstrasse. Ich habe aber keine Markise und baue den Fahrradträger dazu ab. Benutze die Waschstrasse also nicht so oft.
Wenn du selber Hand anlegen willst, es gibt in Dachau eine große SB Waschanlage mit Leiter zum Waschen vom Dach (für große Wohnmobile).
Gruß
 
Kann mir jemand sagen ob Waschstraßen die Einfahrt mit dem T6 Fahrradträger gestatten, bzw. ob das ohne Beschädigung funktioniert? Dass das Ergebnis am Heck dann eher mies ist, ist mir bewusst.
Bin zuvor immer zu Mr. Wash gefahren, aber die machen keine 2m mit.
 
Also den Fahrradträger musst du abbauen, denn will kein Betreiber daran sehen.
Wenn du bei Mr. Wash warst, hättest du nur 50m weiter Richtung Pasing fahren sollen, da kommt auf der rechten Seite Carwash, für mich die beste Waschstraße für den Bus überhaupt. Da ist der Bus meist schon sauber, bevor man überhaupt in die Straße fährt, weil die Leute vorher schon gut waschen.
Zur Not kannst da auch selbst waschen oder die Kiste aussaugen.
 
Bei denen war ich inzwischen auch, danke. Waschstraße passt soweit, kommt in Summe leider nicht an mr wash heran, alleine wenn man den Staubsaugernereoch noch berücksichtigt. In summe aber ne gute Alternative. Die borreibigung ist wirklich sehr ordentlich.
 
Zurück
Oben