Webasto Thermo Call geht via App nur 30 Minuten

hollekubi

Aktiv-Mitglied
Ort
15370 Petershagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Wenn ich über mein Smartphone entweder über die App ThermoCall oder auch direkt per SMS-Befehl die Standheizung starte geht sie grundsätzlich nur 30 Minuten, egal wieviel Minuten ich in der App eingestellt habe. Ich stelle z.B. 50 Minuten ein und die App zählt auch von 50 die Minuten rückwärts. Aber im Auto steht ab Start der Heizung nur die 30 und da zählt es ab 30 runter und geht dann bei 0 auch aus. Was mach ich falsch ? Wenn ich im Auto direkt über das Bedienpaneel gehe, dann kann ich bis 120 Minuten einstellen und das geht auch.

Gruß
Holger
 
Hallo,

hab das gleiche problem alerdings hab ich nur eine t91 ffb nachgerüstet
am Bus kann ich bis 120 min einstellen aber sobald ich mit der ffb einschalte
stehen immer nur 30 min am Display.

Hat schon wer eine lösung ? Wie ist das bei euch ?
Hab beim :) nachgefragt der hat gesagt das ist ist so auch beider ffb ab werk, stimmt das ?

mfg
da Flo
 
Gerade dieses "das ist so..." kann ich nicht verstehen. Denn die App ist ja so gestaltet, dass ich die Zeit auch bis 120 Minuten einstellen kann. Und die App kommt ja auch von Webasto. Warum haben die die App so programmiert, wenn man es in der Praxis gar nicht nutzen kann.


Gruß
Holger
 
Gerade dieses "das ist so..." kann ich nicht verstehen.
... ich eben auch nicht, genau des wegen würde es mich brennend interessieren wie das bei anderen ist die die WWHZ original haben und nur die Funke oder den Thermo Call nachgerüstet haben.

mfg
da Flo
 
Hallo Flo, die T91 habe ich auch nachgerüstet. Ich habe die Fernbedienung vom Standardwert 30 min auf 20 runtergedreht, reicht mir, aber in 10 min Abstufungen sind auch bis 120 min Laufzeit einstellbar. Hast Du die Anleitung zum Einstellen der FFB dafür nicht ?
 
@montimare
was steht bei dir im Bus auf dem Display wenn du die Heizung mit der Fernbedienung einschaltest?
Bei mir steht immer 30 min.

Doch doch habe ich, aber das Problem ist das ich auf der Fernbedienung zb. 40min eingestellt habe aber am Display stehen nur 30 min, dann schaltet der Bus ab und die T91 blinkt noch 10min weiter, ohne das der Bus heizt.

Hast du die T91 nur am Empfänger angelehrnt oder hast du am Bus selber auch noch was eingestellt bzw. freigeschalten

Mfg
Da Flo
 
Hallo Flo, die Bedieneinheit am Dach wird bei mir für die LSH verwendet, also steht dort bei Nutzung der WSH Nichts ausser dem Datum. Hoffentlich findet sich hier Jemand, der es für die WSH nutzt.

Die T91 wurde nur am Empfänger angelernt.

Vg, Montimare
 
Servus,
Hatte anfangs auch das Problem.
Am Dachbedienteil unter Fernbedienung auf 40 min gestellt.
Mal ging es 40 min mal 30 min. ( Werks standheizung )

Da ich jetzt über den Winter meine Akkus trotz vorhandener Solaranlage lade,
Musste ich feststellen das die Standheizung bei vollen Akkus die eingestellte Zeit auch durch heizt.

Ob es an den vollen Akkus liegt kann ich leider nicht sagen.

Bei der nachgerüsteten webasto im zweiten Bus lassen sich auch die 30-120 min einstellen,
Heizt solange bis der Akku lehr ist.

Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen,

wollte den Fred hier mal wiederbeleben und fragen, ob das Problem gelöst werden konnte.
Ich habe das selbe Problem und auch einen Fred dazu gemacht (wohl die SuFu nicht richtig genutzt, Asche auf mein Haupt ;-)).

Mein Fred

Ist schon nervig, ne TC4 verbaut zu haben und dann trotzdem immer zum Auto rennen zu müssen.

Ergänzend dazu ist zu sagen, daß meine Frau gerade bei -4°C in 2x 30min den Bus per SMS vorgeheizt hat, dieser im Innenraum auch schön war war. Leider wird trotz freigeschaltetem N279-Ventil anscheinend der Kühlwasserkreislauf NICHT aufgewärmt, wenn man die Fernbedienung nutzt sondern nur, wenn man per Tastatur im Dachhimmel startet!?!
Kann das wer bestätigen / hat jemand eine Erklärung oder sogar eine Lösung dazu parat?

Danke Euch im Voraus und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
yoe
 
Hy habe das. Selbe Problem Habe mir eine TC4 einbauen lassen zur originalen T5 Multivan standheizung und egal was ich bei der APP einstelle sie zeigt im Auto immer nur 30min und geht Dan aus Weis wer eine lösung das man Vileicht die Zeit im Auto von 30min wenigstens auf 60min um programmieren kann
 
Moin,

wenn man eine originale Standheizung ab Werk verbaut hat dann gibt es lt. Webasto keine Möglichkeit, die 30min zu umgehen :-(.
Abhilfe habe ich mit der kostenlosen App "Auto Message" geschaffen. Einfach im Abstand von 31min automatische SMS versenden lassen ("start"). Damit funktioniert die Standheizung dann beliebig lange :-).
 
Zurück
Oben