Carplay mit Composition Media und Ipad

Erpelmutz

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AHK abnehmbar, climatronic, Einparkhilfe, SH mit FB, App connect, 3 Einzelsitze, L+S, Akustik
Hallo,
Seit gestern steht mein neuer Multivan T6 vor der Tür.
Ich habe ihn extra mit dem Radio Composition Media und App Connect bestellt, um mein Ipad aufs Radio zu spiegeln. Aber entweder bin ich zu blöd dazu, oder es geht nicht mit dem Ipad, sondern nur mit dem Iphone. Ich würde gerne die Navigation über Apple Karten nutzen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie das geht?
Danke und Grüße
Erpelmutz
 
Unterstützt denn das IPad CarPlay?
 
nö. CarPlay nur mit iPhone!
 
Gibt es keine Alternativen?
 
iPhone?

(weiß nicht wie es bei Andorid ist, ob es da auch die Unterscheidung zwischen Tablet und Smartphone gibt)
 
Ipad geht nicht, oder noch nicht :evil: Habe es auch mit dem Ipad machen wollen, allerdings nur momentan möglich um Musik abzuspielen.
Ich habe da aber was im Kopf, dass versuche ich demnächst umzusetzen, dann melde ich mich noch einmal zu Wort :D
 
Schiebe nochmals die Anzeige hoch mit der Frage, ob jemand schon diese Alternative versucht hat?
Und zwar mit dem IPad über das iPhone als Hotspot mit tethering zu verbinden und so das iPad zur Navigation zu nutzen.

Ähnlich wie die zwei Jungs in dem Video es machen..

Gruß Markus
 
Frage: wenn das iPhone angeschlossen ist und die iOS-Karten-App auf dem Radio läuft, kann man dann gleichzeitig eine weitere App auf dem iPhone benutzen oder ist das dann komplett blockiert?
 
Frage: wenn das iPhone angeschlossen ist und die iOS-Karten-App auf dem Radio läuft, kann man dann gleichzeitig eine weitere App auf dem iPhone benutzen oder ist das dann komplett blockiert?
Du kannst selbstverständlich alle Apps die auf das Radio gespiegelt werden ansehen, dass sind mom Musicapp, die Telefonapp, Karten, SMS, WhatsApp, Aktuelle Titel und natürlich die VW App.
Allerdings kannst Du nur entweder die Kartenapp oder die Titelapp oder die Telefonapp sehen, da kein Splittscreen!
Bist Du aber in der Telefonapp und du hast vorher ein Ziel über die Kartenapp eingegeben, so erscheint dann in dem Moment wo Du in der Telefonapp bist, eine Ansage und ein Banner im oberen Bereich.

Hoffe Du hast verstanden was ich da zurecht geschrieben habe ;))))
 
Du kannst selbstverständlich alle Apps die auf das Radio gespiegelt werden ansehen, dass sind mom Musicapp, die Telefonapp, Karten, SMS, WhatsApp, Aktuelle Titel und natürlich die VW App.
Allerdings kannst Du nur entweder die Kartenapp oder die Titelapp oder die Telefonapp sehen, da kein Splittscreen!
Bist Du aber in der Telefonapp und du hast vorher ein Ziel über die Kartenapp eingegeben, so erscheint dann in dem Moment wo Du in der Telefonapp bist, eine Ansage und ein Banner im oberen Bereich.

Hoffe Du hast verstanden was ich da zurecht geschrieben habe ;))))
Danke für die Info. Ich denke da an folgende Situation: iPhone über Kabel ans Radio angeschloßen und CarPlay aktiviert. Auf dem Radiodisplay die Karten-App geöffnet. Kann ich jetzt - wenn auf dem Radiodisplay die Karte angezeigt wird, gleichzeitig auf dem iPhone die Blitzer-App laufen lassen? Weißt Du was ich meine? Quasi zwei Displays gleichzeitig (eine App auf dem Radio während die andere auf dem iPhone läuft). Aber ich glaube das ist Wunschdenken, oder?
 
Danke für die Info. Ich denke da an folgende Situation: iPhone über Kabel ans Radio angeschloßen und CarPlay aktiviert. Auf dem Radiodisplay die Karten-App geöffnet. Kann ich jetzt - wenn auf dem Radiodisplay die Karte angezeigt wird, gleichzeitig auf dem iPhone die Blitzer-App laufen lassen? Weißt Du was ich meine? Quasi zwei Displays gleichzeitig (eine App auf dem Radio während die andere auf dem iPhone läuft). Aber ich glaube das ist Wunschdenken, oder?
Ich weiss was Du meinst, aber genau dies funzt nicht ;(
 
Frage: wenn das iPhone angeschlossen ist und die iOS-Karten-App auf dem Radio läuft, kann man dann gleichzeitig eine weitere App auf dem iPhone benutzen oder ist das dann komplett blockiert?
hab das grad noch mal ausprobiert.

Also grundsätzlich wird jede App, die Du am DM öffnest zeitgleich am iPhone geöffnet. Ausnahme: WhatsApp.

Wenn Du am iPhone den Home Button drückst, zeigt auch das DM den Home Bildschirm wieder an.
Was dann aber geht, dass Du jetzt am iPhone jede beliebige App verwenden kannst. Das DM bleibt so lang im Home Bildschirm. Sobald Du am DM wieder etwas auswählst (außer WhatsApp) wechselt auch das iPhone wieder zu dieser App.

Dein Blitzer-Wunsch geht also nicht. Aber grundsätzlich ist das iPhone trotzdem noch voll nutzbar, aber halt nur "abwechselnd" mit dem DM.
 
Bei VW hab ichs noch nicht ausprobiert, deshalb ohne Gewähr: Bei Peugeot konnte man zumindest in Verbindung mit Carplay die Blitzer-App im Hintergrund laufen lassen und bekam übers Radio die Warnhinweise ausgegeben.
 
im Hintergrund können grundsätzlich alle Apps weiter laufen. In wie fern die Biltzerapp im Hintergrund sich meldet, kann ich nicht sagen.
Wenn man sie in den Vordergrund holt, sieht man am DM jedenfalls nur noch den HomeScreem und nicht mehr das, was vorher war.
 
Danke für die Antworten!!
 
Zurück
Oben