T5 Kaufberatung - 8 Modelle zur Auswahl

freddyknop

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 300
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo ihr Lieben,

meine Entscheidung steht - der T5.2 (er sieht nach dem Facelift einfach schöner aus) soll es sein.
Nachdem ich mich durchs Forum gekämpft hab, und weiß welche Motoren nicht empfehlenswert sind,
habe ich nun 8 Kandidaten zur Auswahl - welche lohnt es sich anzuschauen, welchen würdet ihr herauskristallisieren,
auf was ist zu achten? Und welcher ist euch aufgrund der Beschreibung am sympathischsten?
Mein Budget liegt bei 15.000 Euro.


Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Nummer 5

Nummer 6

Nummer 7

Nummer 8

Ich freue mich auf eure Antworten,

euer Freddy! :):)
 
Hej Freddy,

von Kombi bis Caravelle hast du ja alles am Start, insbesondere bei 84 bis 180 PS :D.
Aus eigener "böser Erfahrung" würde ich bei deinem Budget auf jeden Fall vom 180 PSer Abstand nehmen.

... ob 84 PS ausreichen, mir mit Sicherheit nicht - aber probiere du es selbst aus 8).

Zu Ausstattung etc. kommen wir dann gerne später ;).

Bis denne,
 
Moin Freddy ,
wie soll man dir denn da einen Rat geben :confused: !
Das sieht ja bald so aus , als wenn du dir Selber noch nicht im Klaren bist ,
was es denn werden soll !
Deine Auswahl schweift sehr ab .
Kurzer Radstand , Langer Radstand ,
an PS ist auch alles dabei ???

Solltest dir generell erstmal Gedanken machen ,
was brauche , was möchte ich !

Und den Suchradius auf dich eingrenzen ,
ob Kurz , ob Lang , was möchte ich haben , was brauch ich nicht !
Und dann kann man die PS eingrenzen .

Hier im Forum natürlich von fast allen die Empfehlung ( da bin ich mir Sicher )
keinen BiTdi mit 180PS , aufgrund der Motorprobleme !
Ansonsten kannst bei allen anderen nicht's Falsch machen , was die Diesel anbelangt .

Der Rest ist dann eine Reine Geschmacksfrage

Gruß Dirk
 
Was willst Du denn machen mit dem Teil? da ist ja auch vom 5sitzigen Mixto bist zum 9er Caravelle alles dabei. Ich meine soll es ein Camper für 2 werden oder hast Du auch mal die Hütte voll?
Gruß Dirk.
 
1. Mach dir eine Liste mit der Ausstattung, die Du unbedingt zu brauchen glaubst.
2. Schau in deinen Geldbeutel.
3. Schau im www was Du dafür bekommst und vergleiche die Preise.
4. Korrigiere deine Ansprüche bzgl. Laufleistung, Alter oder Ausstattung.
5. Kaufe den, der Dir am besten gefällt.

Es könnte so einfach sein...
 
Tschuldigung, hab zuviel Volker Pispers im Auto gehört. ...:D

Gruß

Dödel

P. S. : der Volvo is ja GEIEL!
 
Das ist aber mindestens eine persönliche Ansicht ! ;)

Das sehe ich aber auch so.

An den TS:

Du solltest Dir zunächst Gedanken über die vorgesehene Nutzung (Personentransport, Camping, Motorradtransport etc.) machen, dann kann man einen Trapo/Kombi, Caravelle oder MV empfehlen. Entsprechendes gilt für die Motorisierung. Wobei vom 84 bis 140 PS beim T5.2 alle unauffällig sind. Vor den Risiken mit dem BiTu (180 PS) wurde ja schon gewarnt.
 
Zurück
Oben