Liefertermine

Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sich einen so teuren Wagen bestellt, auch eine Rechtsschutzversicherung besitzt.

Die braucht es gar nicht. Wenn das ACC bestellt wurde, dann ist es Bestandteil des Vertrages, den VWN durch Nichteinbau nicht erfuellt hat. Da Nachbesserung in diesem Fall nicht moeglich ist, bleibt nur Neulieferung uebrig. Freut sich halt ein anderer Glueckspilz ueber einen kurzfristig lieferbaren Calli.

Eventuell koennte man argumentieren, dass es auf der Auftragsbestaetigung schon nicht mit drauf war. Also die auch mal checken. Aber meines Erachtens nach, ist massgebliche Vertragsgrundlage die unterschriebene Bestellung.
 
Dennoch kann eine Rechtsberatung in solchen Fällen nicht schaden. Und die kostet in der Regel.
 
wenn's auf der AB schon gefehlt hat, wird knifflig. Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustanden. Der Kunde tut seinen Willen mit der Bestellung kund. VWN mit der AB. Im ersten Schritt keine Übereinstimmung, kein Vertrag.
Wenn danach aber beide Seiten sich so verhalten, als wäre ein Vertrag zustande gekommen, spricht man von konkludenter Handlung, womit ein Vertrag zu den zu letzt genanten, also lt AB, Bedingungen zu stande kommt.
So wäre es jedenfalls unter Kaufleuten. In wie weit einer Privatperson da Nachsicht zugebilligt wird, hängt sicher vom Einzelfall ab.
So oder so, wäre es sehr wichtig, was in der AB steht.
 
Neues vom :):

Voraussichtliche Abholung KW 06/17.

Freu mich.
 
Voila - letzter Eintrag in diesem Thread von mir ... :-) ... T6 ist da, wird gerade aufbereitet für die Auslieferung. Nächsten Freitag geh' ich ihn abholen :-)T6-Bild1.jpg
 
schicke Farbe. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
 
Am 29.9. bestellt, nächste Woche steht er beim Händler. Abholung entweder nächsten Freitag, oder 1-2 Werktage später. Passt :-)
 
Auch wir können nun endlich unseren Multivan am Donnerstag in Hannover abholen. Bestellt am 14.06.

Relevante Ausstattung:
Generation Six, Diesel, 150kW
-DSG
-Candy Weiß/ Mojave Beige
-ACC bis 210 mit Front Assist
-Elektrische Schiebetüren
-Elektrische Heckklappe
-Dynamikfahrwerk
-Discover Media Plus
-ParkPilot Hinten/Vorne Kamera
-Schiebefenster vorn links
-Schiebetür links
-Zusatzrad
-Wasserstandheizung

Die Spannung steigt!
 
na viel Spaß bei der Abholung,
ich habe fast die gleiche Ausstattung außer Schiebefenster und Navi, am 10.10. bestellt und er soll diese Woche beim Freundlichen aufschlagen, warum der Unterschied bei der LZ :confused:
 
wenn ich das richtig verstanden hab, war DSG und die elektrischen Türen das Nadelöhr... Wahrscheinlich sind die Teile jetzt vorrätig und die Autos mit den Teilen können jetzt schnell abgearbeitet werden?
 
möglich, na hauptsache er kommt ;)
 
Ich habe Anfang Okt meinen Beach Edition bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin April.

Zur Zeit ist ja ne Menge Bewegung bei den Lieferterminen. Es sieht so aus als ob die Fristen etwas kürzer werden.

Wie habt ihr das gemacht? Gechillt gewartet bis der :D such gemeldet hat?
Oder seid ihr dem :D manchmal mit Anfragen zum aktuellen Stand auf die Nerven gegangen?
 
also bei mir stand in der Bestellung 1. Quartal 2017, in der AB dann 7.12.16. vor ca. 2 Wochen hatte ich mich verwählt und meinen Freundlichen Dran. Da ich ihn schonmal sprach hab ich das Thema angesprochen und er hat im System geguckt, da Stand KW49. Samstag war ich dann schonmal bei ihm und hab alle Papiere für die Zulassung klar gemacht. Er meldet sich sobald der Bus geliefert ist
...... aussitzen ......:help:
 
Auch bei mir gibt es endlich Neuigkeiten.
Cali Beach Edition 4Motion mit ein paar Extras, bestellt Ende Januar 2016 (Reimport Österreich).
Ende nächster Woche kann ich ihn abholen! Welch schwere Geburt! :D
Bilder folgen!
 
Ach du scheiße... 11 Monate!!!
Da wart Ihr aber tapfer. Viel Spaß mit dem Dicken.
Vielen Dank, Spaß werden wir sicherlich haben!
Bei der Bestellung war das Jahr Wartezeit schon bekannt (volles Auftragsbuch), somit war klar auf was wir uns einlassen...
Aber wenn er jetzt überaschend einen Monat früher fertig ist, ist das natürlich das geilste Geschenk unterm Baum überhaupt! :D
 
Händler hat mit Priorität bestellt. Vielleicht liegt es auch an der Größe des Händlers ... eine Wartezeit von ca. 9-10 Wochen find ich ganz angenehm. Müsste schon beim Händler stehen. Am Freitag war der Wagen noch in Darmstadt (vermute mal, Bahnanlieferung) und diese Woche dann beim Händler in Mannheim. Werd da nachher mal vorbei schauen ...
 
Ich habe Anfang Okt meinen Beach Edition bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin April.

Zur Zeit ist ja ne Menge Bewegung bei den Lieferterminen. Es sieht so aus als ob die Fristen etwas kürzer werden.

Wie habt ihr das gemacht? Gechillt gewartet bis der :D such gemeldet hat?
Oder seid ihr dem :D manchmal mit Anfragen zum aktuellen Stand auf die Nerven gegangen?

Eher unregelmaessig. Als mein Kollege seinen schon nach 2 Monaten hatte, hab ich mir erlaubt das erste Mal nachzufragen, so zum neuen LT wieder nach dem Zaehlpunkt/FIN gefragt, und dann immer mal wieder zu den zwischenzeitlich bekannt gegebenen LT.

Hielt sich also in Grenzen.
 
So... Brief hätte ich schon mal, das Fahrzeug fehlt noch. Wollte gerade mittels FIN das online Bordbuch laden. Laut VW konnte nichts gefunden werden??? Ist der Wagen noch zu neu? Kann doch gar nicht sein ...
 
Geht mir auch so, hab die fin aber auto war Samstag noch in der produktion
 
Zurück
Oben