Welches Speichermdium für Musi / mp3 im T6?

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,
ich habe heute Mittag versucht eine externe Festplatte im Handschuhfach anzuschließen, um die Musik / mp3s abzuspielen. Das hat aber nicht funktioniert. Habe ich den falschen USB Anschluss gewählt? In der Mitte im kleinen Fach steckt ja das IPhone.
Weiß jemand welche SD Card / Größe für das Discover Media die "beste" ist - für Musi / mp3? Was ist der max. Speicher - geht 32 GB?
Oder aber einfach einen ganz "normalen" Stick - klappt dies mit 32 GB?
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
@ Andere Frage: Hat das Discover Media auch eine Festplatte, auf diese ich eine CD aufspielen kann? Das hatte mein 5er BMW... Gibt es diese Festplatte im DM?
VG und allzeit Gute Fahrt!
VG
Kevin
 
Du kannst beide SD-Slots und beide USB mit Musikdaten bestücken.
Ich habe in einem SD die Navidaten, im anderen eine (ich glaube 64GB) µSD mit Adapter und Musik, im Handschufach meinen LTE Router und im Handyfach noch nen USB Stick.
Damit hab ich mehr Musik als Diesel zum betreiben des Radios, sollte also passen.

Einen "eigenen" Speicher hat das DM+ nicht, dafür sind ja die 2 SD Slots da.

Grüße
m;

Die Festplatte war vermutlich NTFS formaiert.
Ich würde es nochmal mit FAT probieren, ich weiss aber nicht, ob es hilft.
 
Moin Kevin,
Im Discovery Media (+) funktionieren Sd-Karten bis 256 GB. Habe selbst eine 128 GB im DM, funktioniert bestens. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, welcher Kartentyp mit wieviel GB funktioniert.
Gruß ebbodrölf
 
Danke an Euch! Ich möchte die SD Card im Internet bestellen. Sind die alle gleich groß - oder wie heißt die genaue Größenbeschreibung?
 
Ggf. ist auch einfach der Anlaufstrom der HD zu hoch...
 
Hallo Kevin,
hier noch meine Kartendaten. Ist eine ScanDisk SDXC UHS-I ExtremPro 128 GB.
Schönen Sonntag noch.
Gruß ebbodrölf
 
Hi Ebbodrölf!
Thanks - dann bestelle ich gleich mal eine solche Speicherkarte. Somit habe ich die USB-Anschlüsse weiter frei (IPhone etc.) und ist die "schlanke" Lösung!
Dir auch noch nen schönen restsonntag!
@ Mein Bus bekommt Anfang der Woche in Filderstadt bei Jehnert Soundsysteme die große Lösung eingebaut... Freue mich schon auf den dann Hörgenuss :-)
Kevin
 
Jehnert.... Bitte mal berichten wenn's eingebaut ist....
 
Hi Ebbodrölf!
Thanks - dann bestelle ich gleich mal eine solche Speicherkarte. Somit habe ich die USB-Anschlüsse weiter frei (IPhone etc.) und ist die "schlanke" Lösung!
Dir auch noch nen schönen restsonntag!
@ Mein Bus bekommt Anfang der Woche in Filderstadt bei Jehnert Soundsysteme die große Lösung eingebaut... Freue mich schon auf den dann Hörgenuss :-)
Kevin
Schade das man es hier nicht hören kann wie es klingt :mad:
 
Ich habe das große System auf der Messe in einem Fiat Ducato schon gehört - einsame Klasse! Ende der Woche bekomme ich meinen Bus - mit System zurück :-) Jehnert baut nahezu alle Wohnmobile mit Soundsystemen aus - auch die MB Marco Polo. Das aus meiner Sicht tolle: Die jeweiligen Systeme sind auf das konkrete Modell abgestimmt. Ich denke einiges besser als das Dynaudio - mit verhältnismäßig preisgerechtem Mehrbetrag.
 
@ Kevin, das Jehnert System wurde eingebaut ? Zufrieden ?
 
Zurück
Oben