215/65R16 AT Reifen für Offroad Wald und Jagd

Ok, mach ich
 
100, war bei mir erst kürzlich soweit.
Und 'ne Beule im Blech gehört auch dazu.

Bus sieht gut aus, hast mal'n paar Bilder?

Grüße

Nic
 
100, war bei mir erst kürzlich soweit.
Und 'ne Beule im Blech gehört auch dazu.

Bus sieht gut aus, hast mal'n paar Bilder?

Grüße

Nic
Na da hat @Thobsen noch a paar vor sich :p allerdings ging es auch bei Mir innerhalb von a paar Tagen, aber ich hab es halt auch auf Arbeit online :D
 
Muss ich noch ein bisschen dran arbeiten.
Aber ne Beule geht gar net ..... haha
 
Der LI von 103 dürfte für die meisten T5.x reichen. Das sind ja schließlich 1750Kg pro Achse und somit auch auf dem LR mit 4M nutzbar. Möglicherweise gibt es auch noch höhere Achslasten, aber diese werden die wenigsten Fahrzeuge eingetragen haben. Der Geschwindigkeitsindex S ist auch ok, obwohl ihn die wenigsten wirklich ausnutzen werden. Das Problem, das bleibt: nicht alle können 16" fahren. Sonst scheint es aber ein toller Reifen zu sein, von der Optik allemal. Achso, ein "dickerer" oder "härterer" Stabi legt ein Auto nicht höher oder tiefer.
 
Das mit den 2cm höher wenn verstärkte Stabis
Verbaut sind hab ich hier im Forum gelesen.
 
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht, da der Stabi eine andere Funktion hat. Er verbindet (einfach gesagt) "nur" das Rad der linken, mit dem der rechten Seite, damit man vernünftig durch Kurven fahren kann, ohne "umzukippen". Gleichzeitig ist ein "härterer" Stabi im Gelände eher von Nachteil, weil die Verschränkung der Räder / Achse verschlechtert wird. Bei einigen Geländewagen kann man den Stabi deshalb im Gelände sogar aushängen, damit immer so viel wie möglich "Reifen" auf dem Boden steht.
Eventuell war das hier im Forum auch nur in Verbindung mit einer Höhenänderung erwähnt, weil z.B. ab Werk vielleicht immer geänderte Fahrwerke verbaut wurden, wenn diese Stabis zum Einsatz kamen (daher die Änderung der Höhe..die nur auf das geänderte Fahrwerk zurück zuführen ist).
 
Ah,Ok. beim nächsten Bus werde ich auch einiges anders bestellen.
 
Werde die Teelichter gegen LED eintauschen.
Hab ich leider bei der Bestellung gepennt.
Seikel oder Luftfahrwerk.
4Motion
 
Hab erstmal die Lampen getauscht
Jetzt ist es einigermaßen erträglich.
 
Hey thobsen,

hab da mal ne frage zu deinem geschmeidigem plattformTräger auf deinem hub dach, wenn du volle montur fährst und dann das dach ausklappst wie stützt du das ab? oder machst du das dann alles runter?

und was ist das bitte für ein rack? Eigenbau? sieht echt gut aus mit der LED schiene. Kannst du da mal ein paar angaben machen?

wäre cool, Danke.
 
Bleibt alles auf dem Dach,alles abbauen hätte ich gar keine Lust.Dach bleibt oben weil ich
2 Alustangen auf Maß geschnitten habe und diese reinstelle.
Gruß
 
Zurück
Oben