Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Kurze Frage: Hatten mehrere User diese Probleme mit der Verklebung? Die Frage auch an srt Autoteile!
Danke
 
Bei mir gab es auch Verklebungslösungen bei diesem Scheinwerfermodell von Depo. Die Probleme traten ca. drei Monate nach dem Einbau auf. Da mir das TFL ohnehin von Anfang an nicht richtig zusagte, da Leuchtkraft zu schwach, zu blau und auch von der Seite sichtbar, habe ich sie ausgebaut um zu überlegen, wie ich die Optik verbessern kann. Ich habe die Gläser von den Gehäusehälften gelöst, die graue Klebemasse war sehr hartnäckig. Dann habe ich die LED-Leisten herausgeschraubt und bis auf einen 6 mm breiten abgeklebten Streifen mit Kunststoffprimer und mit Chromspray von Duplicolor lackiert. Danach habe ich noch die schwarzen Randbereiche der Gläser in Chrom lackiert und die Gläser mit den Gehäusen mehrmals verschraubt, so dass sich die Gläser nicht mehr von den Gehäusehälften lösen können.

Die Optik sagt mir nun deutlich mehr zu, die blaue Leuchtraft fällt nicht mehr so auf und auch die schmaleren LED-Streifen sehen moderner aus als die zuvor recht breiten LED-Leisten. Der LED-Unterschied zum T5.3 (T6) ist nun nicht mehr so groß, da dieser auch schmale LED-Leisten hat.

Mit Abblendlicht ist das abgeschwächte TFL meinem Empfinden nach auch gefälliger, da von der Seite das TFL nicht mehr sichtbar ist wie im Auslieferungszustand.TFL nachher.JPG IMG_1268.JPG IMG_1224.JPG
 
Bei mir gab es auch Verklebungslösungen bei diesem Scheinwerfermodell von Depo. Die Probleme traten ca. drei Monate nach dem Einbau auf. Da mir das TFL ohnehin von Anfang an nicht richtig zusagte, da Leuchtkraft zu schwach, zu blau und auch von der Seite sichtbar, habe ich sie ausgebaut um zu überlegen, wie ich die Optik verbessern kann. Ich habe die Gläser von den Gehäusehälften gelöst, die graue Klebemasse war sehr hartnäckig. Dann habe ich die LED-Leisten herausgeschraubt und bis auf einen 6 mm breiten abgeklebten Streifen mit Kunststoffprimer und mit Chromspray von Duplicolor lackiert. Danach habe ich noch die schwarzen Randbereiche der Gläser in Chrom lackiert und die Gläser mit den Gehäusen mehrmals verschraubt, so dass sich die Gläser nicht mehr von den Gehäusehälften lösen können.

Die Optik sagt mir nun deutlich mehr zu, die blaue Leuchtraft fällt nicht mehr so auf und auch die schmaleren LED-Streifen sehen moderner aus als die zuvor recht breiten LED-Leisten. Der LED-Unterschied zum T5.3 (T6) ist nun nicht mehr so groß, da dieser auch schmale LED-Leisten hat.

Mit Abblendlicht ist das abgeschwächte TFL meinem Empfinden nach auch gefälliger, da von der Seite das TFL nicht mehr sichtbar ist wie im Auslieferungszustand.Anhang anzeigen 173418 Anhang anzeigen 173427 Anhang anzeigen 173428


sehr gelungen sieht chik aus :) ich hätte da nicht die eier zu alles mal aufzumachen und zu basteln
 
So. Ich hab' mir die jetzt bestellt. Eigentlich wollte ich ja nun bei meinen Originalen bleiben, aber egal. Ich probiere das einfach mal aus. Allerdings werden zwei bis drei Wochen Lieferzeit angegeben. Mal schauen, wann die kommen...

Falls jemand noch Interesse an den "anderen" LED-TFL Scheinwerfern hat, einfach melden. Die liegen hier auch noch 'rum.

Gruß Christian
Passen die denn auf einen t5.1 3/2006???
 
Hat jemand von euch der die Scheinwerfer von SRT hat, schon einmal das Fernlicht eingestellt??
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man nur das Abblendlicht einstellen konnte, das Fernlicht aber nicht separat?
 
Hallo zusammen

Gibt es für diese Scheinwerfer eine ABE? Und wenn ja könnte mir die jemand per E-Mail senden? Habe morgen TÜV und bin mir nicht sicher ob ich den ohne jegliche Papiere schaffe :-/

Danke & Gruss
Spitzbueb
 
Hallo Spitzbueb,

die Scheinwerfer haben ein e Zeichen und sind daher eintragungsfrei.

Also der TÜVér kann da nicht meckern.

Gruß
Roland
 
welche Frage gibt es zum Licht- und Sichtpaket?
 
Bei mir gab es auch Verklebungslösungen bei diesem Scheinwerfermodell von Depo. Die Probleme traten ca. drei Monate nach dem Einbau auf. Da mir das TFL ohnehin von Anfang an nicht richtig zusagte, da Leuchtkraft zu schwach, zu blau und auch von der Seite sichtbar, habe ich sie ausgebaut um zu überlegen, wie ich die Optik verbessern kann. Ich habe die Gläser von den Gehäusehälften gelöst, die graue Klebemasse war sehr hartnäckig. Dann habe ich die LED-Leisten herausgeschraubt und bis auf einen 6 mm breiten abgeklebten Streifen mit Kunststoffprimer und mit Chromspray von Duplicolor lackiert. Danach habe ich noch die schwarzen Randbereiche der Gläser in Chrom lackiert und die Gläser mit den Gehäusen mehrmals verschraubt, so dass sich die Gläser nicht mehr von den Gehäusehälften lösen können.

Die Optik sagt mir nun deutlich mehr zu, die blaue Leuchtraft fällt nicht mehr so auf und auch die schmaleren LED-Streifen sehen moderner aus als die zuvor recht breiten LED-Leisten. Der LED-Unterschied zum T5.3 (T6) ist nun nicht mehr so groß, da dieser auch schmale LED-Leisten hat.

Mit Abblendlicht ist das abgeschwächte TFL meinem Empfinden nach auch gefälliger, da von der Seite das TFL nicht mehr sichtbar ist wie im Auslieferungszustand.Anhang anzeigen 173418 Anhang anzeigen 173427 Anhang anzeigen 173428

Moin Jeh

Sehen wirklich Top aus, würde ich mir mal gerne in Natura ansehen. Wo in HU wohnst du denn ?
Würde dann mal kurz vorbei kommen zum Tratschen und Bestaunen wenns nichts ausmacht.
Komme ausem Kahlgrund quasi ums Eck.

Gruß Donnerkeil
 
klar, die funktioniert wie gehabt.
 
Hallo zusammen,
der Preis ist über die Jahre stark gesunken und wir können aktuell freundliche 319 Euro inkl. MwSt zzgl. Versand anbieten. Eine Prämie ist im Warenkorb ebenfalls noch auswählbar :)

VW T5 GP - Led Tagfahrlicht Light Tube Scheinwerfer in schwarz

Die neuen LED U Scheinwerfer im R-Look kommen 100% passgenau für den VW T5 Facelift ab 09.2009 inklusive echtes Tagfahrlicht. Die schwarzen Scheinwerfer sind ausgestattet mit den Grundfunktionen der originalen Scheinwerfer und darüber hinaus nun auch mit echtem Tagfahrlicht nach R87 Regellung. Die Leuchtweitenregulierung ist in diesem Set bereits integriert. Es müssen keine Stellmotoren umgebaut werden. Xenon Optik Linse mit H1 Leuchtmittel, integrierte Blinker, LED Tagfahrlicht und LED Standlicht in gedimmter Funktion.

Plug And PLay Stecksystem sorgen für eine einfache Montage der neuen R Look Scheinwerfer
Vorbereitet für CanBus Boardcomputer: Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Die T5 Scheinwerfer arbeiten ohne Codierung, einwandfrei.

Perfekt dazu sind natürlich noch die Osram Nightbreaker für bis zu 110% mehr Licht gegenüber den einfachen Glühbirnen

vw-t5-gp-led-tagfahrlicht-light-tube-scheinwerfer-in-schwarz-lpvwl2582c598f1d3ad.jpg


vw-t5-gp-led-tagfahrlicht-light-tube-scheinwerfer-in-schwarz-lpvwl2582c59901afa7.jpg
 
Guten morgen an alle Scheinwerfer Experten,

hab die Scheinwerfer auch am Wochenende eingebaut. Hat super geklappt und dank der Anleitung von
Stossfaenger T5 ausbauen hab ich mir die eine oder andere Suche nach den versteckten Schrauben erspart.
Nach 2,5 Stunden hab ich die Haube wieder zu gemacht.
Das Abblendlicht habe ich super einstellen können und mit der Lichtleistung bei Nacht (Nightbreaker unlimited) bin ich damit auch recht zufrieden. Ich finde die Ausleuchtung im vorderen Bereich sogar um einiges besser als mit den originalen H4 Leuchten.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie stelle ich am besten das Fernlicht ein?
Die beiden Stellschrauben im oberen Bereich hab ich vorab nur zum Einstellen des Abblendlichts verwendet. Gibt es hier einen Trick?
Das Fernlicht scheint bei mir auf den Boden während das Abblendlicht TOP eingestellt ist.

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Danke für eure Erfahrungen
Grüße
 
Guten morgen an alle Scheinwerfer Experten,

hab die Scheinwerfer auch am Wochenende eingebaut. Hat super geklappt und dank der Anleitung von
Stossfaenger T5 ausbauen hab ich mir die eine oder andere Suche nach den versteckten Schrauben erspart.
Nach 2,5 Stunden hab ich die Haube wieder zu gemacht.
Das Abblendlicht habe ich super einstellen können und mit der Lichtleistung bei Nacht (Nightbreaker unlimited) bin ich damit auch recht zufrieden. Ich finde die Ausleuchtung im vorderen Bereich sogar um einiges besser als mit den originalen H4 Leuchten.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie stelle ich am besten das Fernlicht ein?
Die beiden Stellschrauben im oberen Bereich hab ich vorab nur zum Einstellen des Abblendlichts verwendet. Gibt es hier einen Trick?
Das Fernlicht scheint bei mir auf den Boden während das Abblendlicht TOP eingestellt ist.

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Danke für eure Erfahrungen
Grüße


Ich schließe mich der Frage an.
Allerdings scheint bei mir das Fernlicht in den Himmel.
Es entsteht ein richtig schwarzer Vorhang über dem Abblendlicht und ein ganzes stück darüber wird es dann wieder hell.
Meist strahle ich nur die Bäume aus mit dem Fernlicht. Absolut unbrauchbar.
 
Ich schließe mich der Frage an.
Allerdings scheint bei mir das Fernlicht in den Himmel.
Es entsteht ein richtig schwarzer Vorhang über dem Abblendlicht und ein ganzes stück darüber wird es dann wieder hell.
Meist strahle ich nur die Bäume aus mit dem Fernlicht. Absolut unbrauchbar.

Da sich CR-Tunig darauf nicht meldet sagt ja schon alles. Somit sind die für mich aus dem Rennen, auch wenn sie nicht schlecht aussehen.
 
Ich schließe mich der Frage an.
Allerdings scheint bei mir das Fernlicht in den Himmel.
Es entsteht ein richtig schwarzer Vorhang über dem Abblendlicht und ein ganzes stück darüber wird es dann wieder hell.
Meist strahle ich nur die Bäume aus mit dem Fernlicht. Absolut unbrauchbar.

Kann dir leider auch nix anderes sagen...und bin noch nicht weiter gekommen.

Aussage vom Verkäufer:
Es gab noch NIE eine Reklamation mit diesen Scheinwerfern.
Ferndiagnose: Der Reflektor wurde beim Einstellen verspannt. Am Besten alle Schrauben komplett lösen und die Einstellung erneut tätigen. Eine Kontrolle der Scheinwerfer wurde mir zwar angeboten aber das ist leider alles andere als Praktisch.
Hab die alten H4 Funzeln ja schon verkauft. Anyway, das es sich um das Fernlicht handelt bedingt verkraftbar...
Wenn es sich um ein Bauteil handeln würde dessen Montageaufwand nicht so groß wäre,
dann gäbe es bestimmt mehr Rückläufer...
 
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