AN ALLE DISCOSCOVER MEDIA + BESITZER ÜBERPRÜFT EURE SOFTWARE !!!

meckie 21

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
NO !
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. Klappe. WWZH, Dynaudio. SD, etc.
Hallo Zusammen!!

wie schon in meinem vorherigen Thema (Sonderzielsuche offline) gibt es bei einem bestimmten Softwarestand( 0356) aus meiner Sicht mehrere Fehler.

1. Kategorie weitere Sonderziele im Navimodus fehlt
2. Reiter Meine Tour in der Naviansicht fehlt
3. Fahrzeugbild wird im Car Net nur schematisch dargestellt
4. KM Stand wird nicht ins Car Net übertragen.


IMG_2007.JPG

wer hat diesen Softwarestand ?? und hat nicht die o.G. Fehler.
Bitte um Rückmeldungen !!



Gruß aus OWL

Jens
 
20160724_141552.jpg
Hallo, meiner G6 ist auch MJ 2017 mit den selben Navi Softwarestand, die Menüpunkte fehlen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ab zum Händler und reklamieren ! Je mehr das beanstanden, um so eher gibt es die Chance eines Softwareuptdates !.
Diese muss wahrscheinlich noch programmiert werden und betrifft nach meinen Recherchen auch andere Konzernmodelle , deren Navis ja fast identisch sind !!

Viele Grüße

Jens
 
Hallo

Teilweise sind die Funktionen versteckt

Bei Bild 5 links oben drücken dann kommen die Sonderziele

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_8367.JPG
    IMG_8367.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_8368.JPG
    IMG_8368.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_8369.JPG
    IMG_8369.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_8370.JPG
    IMG_8370.JPG
    313 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_8371.JPG
    IMG_8371.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_8372.JPG
    IMG_8372.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_8373.JPG
    IMG_8373.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_8374.JPG
    IMG_8374.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_8375.JPG
    IMG_8375.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_8377.JPG
    IMG_8377.JPG
    434,3 KB · Aufrufe: 439
Hallo ! Danke für Deine Antwort,

Ich spreche nicht von der Onlinesonderzielsuche , sondern von den weiteren Sonderzielen ohne Internetanbindung. Du hast den Fehler auch ! Sieht man prima auf Bild Nr 9, Es fehlt der 4. Menüpunkt : weiter Sonderziele. Das Problem ist, wenn man nicht weiß, das der dort stehen muss, fällt es einem nicht auf !!
Es sei denn man hat die Bedienungsanleitung sehr gründlich gelesen oder vorher einen Vorführwagen gehabt, wie ich , bei dem es funktioniert.
Suche mal ohne Internetanbindung z.b. die Liste der Kinos in deiner Nähe., oder die nächsten Flughäfen : Geht Nicht !!
 
Hallo

Sofern ich mich noch entsinnen kann ging dies bei meinem vorigen T6 auch nicht. Weitere Sonderziele gingen nur mit Internetverbindung

Tobi
 
Ging bei meinem Vorführwagen definitiv , wurde auch mit dem servicemeister ausprobiert. Der war MJ 2016
 
Bekommt man die SW updates nicht automatisch? Bei Karten muss man sie von der Site herunterladen, aber ich dachte die Firmware würde sich melden, wenn es Updates gibt?
 
Nein, man kann nur die SD Karte online aktualisiere. Die eigentliche Soft- oder Firmware gibt es nur über den VWN Partner .
Das Problem ist , dass der aktuelle Softwarestand fehlerhaft ist (meine Einschätzung - keine offizielle VW Meinung) , frühere Versionen hatte die beschriebenen Auffälligkeiten nicht !
 
VW ist Vorsichtig geworden was Software Updates anbelangt .....kleiner joke .
 
Schein tatsächlich ein Problem zu sein, hab die Abwesenheit des Menüpunktes schon mehrmals gesehen.
 
Nur es scheint außer mir kaum jemanden zu interessieren!!
 
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Mj17, Hardware H31, Software 0356 und habe den Menupunkt "weitere Sonderziele" ebenfalls nicht. Dies kotzt mich schon enorm an, da so einfache Dinge wie "Suche Kino im Zielumkreis" nicht gehen.

Ich habe im Zuge der Winterreifenmontage einen Zettel beigelegt mit kurzer Problemschilderung. Ich bekam einen Anruf vom Werkstattmeister und erhielt den Hinweis, ich müsse mir die Sonderziele per SD-Karte selbst aufspielen... Ich hatte keine Lust auf eine Diskussion und bin erstmal nicht weiter auf diese Aussage eingegangen...
 
Nach meiner letzten Rücksprache mit dem VW Partner und dessen Rücksprache mit VW in Hannover ist das Phänomen aktuell Stand der Technik !
Eine Aussage, die man nicht akzeptieren kann.
Wie ich weiter vorgehen werde, weiß ich noch nicht.
Möglicherweise werde ich mal an Auto Bild schreiben .
Wenn nur genug Kunden den Händlern auf den Geist gehen würden könnte sich etwa so bewegen.
Aber auch hier im Forum ist die Resonanz eher gering.
Bei 3000 neu zugelassenen T6 im Monat und einer sicher hohen Quote an Navigation in der Ausstattung kann man nur hoffen, das es vielen noch auffällt !
 
Was ich auch nervt, ist wenn man zB als Sonderziel Tankstellen anwählt, sich die Liste nicht mit der aktuellen Position des Fahrzeuges ändert. Fand ich bei Garmin immer ganz Praktisch um auf der Autobahn eine Tanke in der Nähe einer Ausfahrt zu finden, die nicht den üblichen Rastplatzaufschlag von 14 ct pro Liter verlangt. Stand der Technik!
 
ein Eibau Navi, egal welcher Automarke kann nie einem TomTom 6000- 6200 bezüglich Stauumfahrung und Routing von A nach B mit viel Verkehr paroli bieten. ( Garmin Navis sowiso nicht )
Weil die TT 6200 auf den Livestau zugrif haben. Übrigens auch auf alle Tanken oder Kinos in der Umgebung.
Und weil eben die einba Navis nur schik aussehen aber noch nie Live- routen konnten und können....und immer nur 2Klassig sind und bleiben...

Deshalb kauf ich mir nie und nimmer ein eingebautes Navi .
Man hat die Wahl. Hübsch eingebaut und Krücke
oder Saugnapf Navi , hässlich an der Scheibe, TOP Performance und Top Routing.


Garmin Navis können auf Tankstellen , Hotels und anderen Pois noch besser zu navigieren. Aber immer noch kein ausreichendes Live-system, dh; mitten rein in den Stau und wenn man dann drinnen sitzt kommt die Meldung. " 4km Stau " etwas reichlich spät., Garmin Navis haben super tolle Pois , farb Und Firlefans... können aber nicht ordentlich um den Stau navigieren.
Jedem das seine,, ich mag lieber aussen rum und weniger Firefans.. :-) *lol

also =>
Saugnapf Navi , hässlich an der Scheibe, TOP Performance und Top Routing.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Eibau Navi, egal welcher Automarke kann nie einem TomTom 6000- 6200 bezüglich Stauumfahrung und Routing von A nach B mit viel Verkehr paroli bieten.
naja, nachdem das DM+ ja die original Stauinfos von TomTom bekommt könnte es schon Paroli bieten. Es könnte durch die nahtlose Integration sogar besser sein,
aktuell fehlt da aber wirklich noch so einiges...
 
und TomTom als Festeinbau gibts auch.
 
naja, nachdem das DM+ ja die original Stauinfos von TomTom bekommt könnte es schon Paroli bieten. Es könnte durch die nahtlose Integration sogar besser sein,
aktuell fehlt da aber wirklich noch so einiges...
es wurde schon erwähnt das TT momentan nicht den neusten Livestand übermitteln wird, sondern immer um mind 20 Minuten Verzögert
DH: dass wenn ich drum rum fahre, fahrt ihr noch rein,. TT wird sicher NICHT seine eigene Geräte konkurenzieren . Desshalb greife ich (unjd andere ) noch zu den hässlichen Varaiante an der Scheibe.
Und TT als Festeinbau ist nicht das TT mit Live wie sie ihre eigenen Geräte anbieten.

ein Skoda mit RS gibts auch, ist trozdem kein Audi RS :p

gruss
 
Zurück
Oben