T6 Rückleuchten vom Flügeltürer in T5.2

deichchris

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
achwas
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Anklappbare Spiegel nachgerüstet, R- Line Lenkrad mit Wippen, Multivan Armaturenbrett , Leder/ Alcantara und 2 Batterie verbaut , RFK,W8- Innenleuchte,Sound Tuning , Alubutyl und Armaflex ,Bilstein b14 und 20 Zoll MB KV1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin Moin an die Gemeinde, habe mir ,für meinen trapo die T6 Rückleuchten besorgt......
Habe dann meine alten entfernt und durch die neuen ersetzt, vorher noch nachgeschaut , dass die Masse bei den neuen an der gleichen Stelle sitzt. Was natürlich von vorne fast stand, ist die umpinn Aktion!
Nur doof, dass ich garnicht weiß, wie diese im einzelnen in Original leuchten( Blinker und Rückwärts geht klar)..... aber der Rest, ich vermute noch , dass außen Mitte die Bremse ist.....
Wenn einer einen Tipp hätte, würde meine Welt bald in T6 leuchten.
Gruß Chris
 
IMG_0009.PNG
Hier noch ein Foto von den Lampen
 
Keiner einen Tipp?;(:uuups:
 
IMG_4116.JPG Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was musste gemacht werden?
 
Ich musste alles umpinnen, wusste ja nur nicht wie die einzelnen Leuchten belegt sind, zum Glück fuhr gestern einer vor mir, so konnte ich es dann zuordnen und mich hin wurschteln
 
Sehr schön! Ist aber nicht plug n play, oder?
 
Ich persönlich bin begeistert, wenig Aufwand und tolles Ergebnis.
Plug n Play ist es ja nicht ganz.
Die Scheinwerfer passen perfekt im Tausch gegen die alten, nur das umpinnen der Kabel ist für mich einen nicht elektrisch versierten bisschen heikel gewesen , wichtig ist ja die Masse gewesen, den Rest habe ich mir Stück für Stück erarbeitet, klappte ja
 
Hi,
könntest Du mal bitte ein Bild von weiter weg und von der Seite reinstellen. Dein Bild ist so nah, das man nicht wirklich den gesamten Fluss der Formen sieht.
Danke Dir :-)
Und gut gemacht der Herr schon einmal für das Technische.
Viele Grüße
 
Hilft Dir das?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182 KB · Aufrufe: 863
  • image.jpg
    image.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 886
  • image.jpg
    image.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 931
  • image.jpg
    image.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 864
  • image.jpg
    image.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 845
Das Heck sieht damit eigentlich aus wie beim T5.3 / T6.
 
Das liegt auch daran, dass die Flügeltürer nicht den neuen Stoßfänger vom T6 bekommen haben, sondern die letzte vom T5.2 behalten "durften".

Grüße,
Erik
 
Das Umpinnen kann man im Beitrag von User Tekin nachlesen. Er hat auch Fotos von den geänderten Steckern in der Galerie. Bei meinem Kasten war nur rechts keine NSL gezogen. Ansonsten muss man nicht mal die dort beschriebene untere Kante entfernen.

Grüße, Holger
 
Gute Arbeit *daumenhoch*
Gibt es eine Möglichkeit bei Modellen (5.2 Bj 2011 MV Highline) mit Heckklappe auf T6-Rückleuchten?
 
Bei Heckklappe geht nur ein Totalumbau. Ist hier aber schon beschrieben, sogar mit Teilenummern, soweit ich weiss.
 
Ich finde für wenig Kröten ,ein wirklich optischer Schmankerl 8)
 
Vor allem verwirrt es einige Leute mächtig
 
Um ehrlich zu sein :p sind mir die anderen EGAL 8o
Ich mache alles nur für mich.
Nur eine kleine Anekdote am Rande, mein Kollege ist mir jetzt öfters hinterher gefahren .....
Er fährt auch einen T5 !
Er hat nix bemerkt :help:sowas gibts auch.
Gruß
 
Zurück
Oben