s04.mike
Top-Mitglied
- Ort
- Niederrhein
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- AXD mit 50601 LL2 0W30
- Umbauten / Tuning
- Funktionsausbau
Bordbatterie
DEFA 230V Einspeisung
Planar 2D
Bilstein B6 Komfort
Eibach Pro-Lift-Kit mit Höhenverstellung HA
Webasto T91
Bear Lock
Pedaloc
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HM
Hallo T5-Gemeinde,
ich habe eine Frage zu dem Ergebnis meiner heutigen VTG-Gymnastik an euch.
Heute wurde bei meinem Dicken ein VCDS-Scan und eine VTG-Gymnastik durchgeführt (Danke an Sven).
VCDS-Scan alles gut. Einziger Fehler: "Luftgütesensor defekt". Sonst keine Fehlereinträge.
Bei der VTG-Gymnastik ist uns folgendes aufgefallen: die Min. / Max. - Differnz beim Ladedruck betrug 357(!) mBar !!
Zeit, G28, Ladedruckregelung, (Istwert),
37.20, 1407, ein, 989.4, 9.9
40.83, 1407, ein, 1346.4, 90.3
Nun habe ich hier im Board gelesen "...eine Differenz von mindestens 200 mBar ist gut...", "...250 sind ein Spitzenwert..."
Trotz intensiver Suche in der SuFu habe ich nichts zu
a) einem so hohen Differenzwert
und
b) die Bedeutung eines solch hohen Wertes
gefunden.
Der Motor war betriebswarm. Alle Verbraucher - außer Klimaanlage - waren abgeschaltet. Der Dicke fährt sich komplett normal, keinerlei bekannten Probleme.
Ich bin bzgl. der Deutung dieser Werte nun doch ein wenig unsicher geworden; zumal ich keinen solch hohen Differenzwert hier im Board finden kann.
Kann es sich - aus welchen Gründen auch immer - um einen Meßfehler handeln?
Gerne hätte ich eure Meinungen zu diesem Ergebnis.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Mike
ich habe eine Frage zu dem Ergebnis meiner heutigen VTG-Gymnastik an euch.
Heute wurde bei meinem Dicken ein VCDS-Scan und eine VTG-Gymnastik durchgeführt (Danke an Sven).
VCDS-Scan alles gut. Einziger Fehler: "Luftgütesensor defekt". Sonst keine Fehlereinträge.
Bei der VTG-Gymnastik ist uns folgendes aufgefallen: die Min. / Max. - Differnz beim Ladedruck betrug 357(!) mBar !!
Zeit, G28, Ladedruckregelung, (Istwert),
37.20, 1407, ein, 989.4, 9.9
40.83, 1407, ein, 1346.4, 90.3
Nun habe ich hier im Board gelesen "...eine Differenz von mindestens 200 mBar ist gut...", "...250 sind ein Spitzenwert..."
Trotz intensiver Suche in der SuFu habe ich nichts zu
a) einem so hohen Differenzwert
und
b) die Bedeutung eines solch hohen Wertes
gefunden.
Der Motor war betriebswarm. Alle Verbraucher - außer Klimaanlage - waren abgeschaltet. Der Dicke fährt sich komplett normal, keinerlei bekannten Probleme.
Ich bin bzgl. der Deutung dieser Werte nun doch ein wenig unsicher geworden; zumal ich keinen solch hohen Differenzwert hier im Board finden kann.
Kann es sich - aus welchen Gründen auch immer - um einen Meßfehler handeln?
Gerne hätte ich eure Meinungen zu diesem Ergebnis.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Mike
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