Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Die SuFu hat nur Ergebnisse für t5.x gebracht. Nun frag ich sicherheitshalber nochmals nach: Macht eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz beim T6 Cali Beach Sinn? Ich spreche von einem Neuwagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die Hoffnung "starb" zuletzt, dass es jetzt besser geworden ist. Demfall nicht. Danke @schweineeimer

Habt ihr das alle machen lassen?
 
Hab meinen neuen T6 MV gerade beim Karosserie Fachbetrieb gehabt, zwecks besserer U-Boden und H-Raumversiegelung ( die Winter sind sehr salzig hier in Tirol )

Nach zwei Stunden wiederabgeholt, mit der Auskunft so gut wie nix gemacht da schon bestens Konserviert, und mit der Frage ob ich das bei der Neuwagen Bestellung extra geordert habe

Jedenfalls haben sie selten einen so gut konservierten Neuwagen gesehen
 
Dann hoffe ich mal, dass die Versiegelung für alle Busse gilt, die (ursprünglich) für Österreich bestimmt sind ;)
 
@FrankKufstein
Hatte der Fachbetrieb sämtliche Kunststoffverkleidungeb am Unterboden abgenommen um die Aussage zu treffen?
Ich kenne nur T5.1. Die hatten noch Potential zum konservieren ( Wachs) weil ja überall gespart wird kann ich mir nicht vorstellen daß das besser geworden ist. Ich würde bei einem neuen Bus wenn man ihn länger als 5 Jahre behalten will nachkonservieren. Am besten im Neuzustand und nicht erst wenn der Gammel schon überall sitzt.
Gruß
Tom
 
lt. dem Chef ( von Glonner Ebbs )
war auch hinter den Verkleidungen alles Tip Top versiegelt

ob ihr diese Aussage anzweifeln oder glauben wollt , sei euch überlassen

obig genannte Firma ist jedenfalls alteingesessen und seriös


und Ja... mein Bus ist niegelnagel neu
und ich habe vor Ihn länger wie 5 Jahre
zu fahren
 
also ich kann Tomunited nur recht geben ab Werk reicht nicht, ich habe im Sommer alle vier Radschalen ausgebaut , das wenige Original Wachs war brüchig und sehr sparsam angebracht , also alles geputzt und richtig gewachst obwohl mein Bulli nie Salz sieht, höchstens am Strand von weiten, Unterboden schön mit Fluid Film behandeln, aber klar kann jeden machen wir er will , VG Jan
 
Bevor wir unseren California bestellt haben hatten wir Kontakt mit Schweiger in Nesselwng wegen Re-Import. Mir wurde die Österreich Ausstattung erläutert und das da keine Unterschiede zur deutschen sind. Ausser der Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Diese sei bei den Modellen für Österreich besser ausgeführt. Hatte ich bisher noch nie gehört. Weiß jemand ob da was dran ist? Ich halte es für nicht wahr. Dann müssten die T6 für die deutsche Alpenregion ja auch besser behandelt sein.
 
Halli Hallo,

also meiner kommt auch aus dem Össi-Land von Fa. Schweiger, und muss zugeben dass ich soviel Wachs an einem Fahrzeug noch nicht gesehen habe.
Alles richtig gut konserviert.
Habe dennoch den Unterboden wie (Achsen, Kardanwelle usw.) nochmals nachkonserviert, da meiner auch länger als 5 Jahre genutzt werden soll.
 
Fa. EuG behauptet das auch über ihre Reimporte, kann es aber noch nicht überprüfen. Und wenn hab ich leider keinen Vergleich zu nem "deutschen" T6...
 
Dann lass dich mal überraschen!
Also bei meinem muss ich immer wieder mal in den Falzränder das Wachs wegwischen, weil immer noch was nachläuft.
Hab den Motorraum noch mit Motorplast konserviert und den Unterboden noch sämtliche Metallteile konserviert, somit kann der Winter kommen!:]
Ach nächste Woche geht er noch zur Nanoversiegelung, mehr denk ich geht nicht mehr bez? Schutz vor äusserlichen Einflüssen, höchstens noch in Folie einwickeln:D
 
WOOOW .... Habe meinen Dicken ja auch sehr gern ... aber windeln tu ich ihn nicht ?(
 
Hat jemand ne Idee was für den T6 Hohlraumversiegelung und Unterbidenschutz bei der Vertragswerkstatt kosten würde/könnte? Wie lange hält denn eine "richtige", professionelle Nano-Versiegelung und mit welchen Kosten müßte man da rechnen?
 
Eine gute Nanoversiegelung sollte schon mind. 1 Jahr das Fahrzeug gut schützen.
Der Preis für einen komplette Unterbodenversiegelung in der Fachwerkstatt inkl. Material liegt bei ca. 250€
Für die Nanoversiegelung denke ich musst Du je nach Anbieter wahrscheinlich zwischen 300-400€ rechnen.
 
Hier mal eine Aussage von VW. Die habe ich per Email bekommen:
Unterschiede bei den produzierten Fahrzeugen hinsichtlich Lackdicke und Korrosionsschutz gibt es fuer den deutschen und fuer auslaendische Maerkte nicht.
 
Nun ja - was anderes hätte ich mir auch nicht denken können. Das ist wie die Panikmache vor den 'Graufahrzeugen' vor Jahrzehnten - die übrigens in der Schweiz auch noch weit verbreitet ist: Kauf' keinen Grauen, da gibt's dann keine Ersatzteile für, weil die ganz andere Teile verbaut haben. Blödsinn! Da wird doch beim VW Werk keine eigene Serie aufgelegt für so einen kleinen Markt wie die Schweiz - und auch nicht für Österreich und nicht für Luxembourg, ... und, IMHO, wird das auch für den Rostschutz gelten. Der Aufwand wäre viel zu hoch und damit die Kosten.
 
Zurück
Oben