T6 Seitenblinker Lampe defekt

Tobitobnik

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin zusammen,

bei meinem frisch gekauften gebrauchten T6 ist der kleine Seitenblinker an der Fahrertür defekt. Hat jemand eine Ahnung, wie man an das Innenleben rankommt, um die Lampe zu wechseln?
Viele Grüße und besten Dank im voraus

Tobi
 
Sorry, vergesst es! :)
1. Wer lesen kann, hats leichter (Handbuch, S. 361 oder so...)
2. Geht schon ein wenig schwer ab, das Blinkergehäuse, wenn untendrunter noch ein fettes Stück doppelseitiges Klebeband die ganze Chose bomben-festhält. (Das hätte man ja auf S. 361 oder so auch mal kurz erwähnen können...)
 
Der T6 wird mit doppelseitigem Klebeband zusammengehalten? :eek:
Das soll ab Werk sein? Nimm mir nicht den letzen Glauben an Qualität...
 
Ich denke eher, dass ich ein Schaumdichtung.
Eine Seite klebt, die andere "pappt" halt auch sehr gut.

m;
 
Nein, das war definitiv ein doppelseitiger Kleber, glaub mir. Ich kann eine Schaudichtung schon von nem Doppelkleber unterscheiden ;) Das war nur ein 1qcm großer Bapper, und der war hundertpro dazu da, die Blinkerkappe festzuhalten. Im Gehäuse war sogar eine dünne, passende Einbuchtung dafür. Wer weiß, vielleicht hat den auch jemand mal später reingeklebt (wie gesagt, gebraucht gekauft), aber dann war das echt ein Perfektionist.
 
Also ich habe bei meinem neuen Bulli die Seitenblinker ja auf LED umgerüstet und müsste dazu auch die Blinker rauspfrimeln, aber ein doppelseitiges Klebeband ist mir irgend aufgefallen,...
 
Wie gesagt, vielleicht hat das jemand anderes da hinterlassen... Keine Ahnung :)
 
Tagchen zusammen,

also ich bin neu hier in dem Forum und hab gleich mal eine Frage, ich würde gerne an meinem T6 Trendline die Seitenblinker gegen die Chromversion tauschen und noch so ein Bulli Schild anbringen.
Gibt es irgendein Video oder eine Bildanleitung wie man die Seizenblinker am besten rausbekommt?
Die Seitenblinker sind ja geklebt muss ich die neuen Chromblinker dann auch wieder verkleben oder reicht es diese drauf zu stecken?
 
Hallo
die Blinker sind mit einer Federklammer und Klebeband befestigt.
Bestell dir die neuen Blinker und schau Dir die an, dann weißt du wie die Alten rausgehen, ist ganz einfach.
Gruß
 
Zurück
Oben