Fragen zu meiner Konfiguration

telba

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Interessierter
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo,

ich war gestern auf dem Caravan Salon / Düsseldorf und habe mir einen California Beach Edition bestellt .

Könnt Ihr bitte mal schauen , ob ich was grundsätzliches vergessen habe?

California Beach Edition 2,0 L TDI 150 KW 4 Motion

Candyweiß

Moonrock ( Polsterfarbe) Kutamo

2 Schlüssel , Schlüssel Starr ( mache Wassersport)

3er Sitzbank

Anhängerkupplung

Bordwerkzeug / Wagenheber

Car net connect

Diebstahl Alarmanlage Back up Horn

Dämmglaspaket

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Light Assist

Tempomat

Innenleuchtenkonzept Camper

Komfortsitze ( in der Hoffnung , das es Drehkonsolen im Zubehör gibt)

80 L Tank

Markisenschiene Schwarz und Zeltadapter

Mechanische Hinterachs Differentialsperre

Keine Schriftzüge

Rückfahrkamera

Stahlreserverad

Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion ( hier ist mein grösstes Fragezeichen. Ich bin mir nicht sicher , ob ich nicht lieber die Luftstandheizung nehme und die Motorheizung aus dem Zubehör nehme)

Werkabholung


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Habe ihn in ähnlicher Konfiguration im März bestellt und bekomme ihn am 05.Oktober.

Was ich ändern würde?

Also die Differentialsperre brauchst Du eigentlich nur für echte Offroad Einsätze. Ich habe DSG genommen und da ist eine elektrische Sperre dabei, lt Verkäufer von VWN völlig ausreichend. Ob das beim mechanischen Getriebe auch so ist, ich weiß es nicht.
Die Luftstandheizung würde ich auf jeden Fall nehmen, die hilft Dir auch in der etwas kälteren Jahreszeit im Wagen zu übernachten.
Als letztes noch die 2er Sitzbank, die ist einfach etwas länger als die 3er Bank und man kann besser darauf liegen. Es sei den, Du brauchst unbedingt fünf Sitzplätze.

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß
Marc
 
2 Schlüssel , Schlüssel Starr ( mache Wassersport)
[...]
Diebstahl Alarmanlage Back up Horn
Bzgl. Wassersport und Alarmanlage lies Dir mal diesen Thread durch: Surfer Alarmanlage????
Zusammenfassung: Benutzt man den festen Schlüssel, springt sofort die Alarmanlage an. Laut Handbuch soll es eigentlich eine "Bedenkzeit" von 15 Sekunden geben, in der man die Alarmanlage über die Zündung deaktiveren kann, aber das scheint bei niemanden zu funktionieren. Mein (angepeilte) Lösung: Funkschlüssel in wasserdichte Handyhülle und wegen der Möglichkeit, dass dabei mal einer schrott geht, 4 Funkschlüssel bestellt.
Komfortsitze ( in der Hoffnung , das es Drehkonsolen im Zubehör gibt)
Ich würde mir überlegen, nicht wenigsten den Beifahrersitz direkt drehbar zu bestellen. Wüsste nicht, wofür man bei dem die Höhenverstellbarkeit bräuchte.
Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion ( hier ist mein grösstes Fragezeichen. Ich bin mir nicht sicher , ob ich nicht lieber die Luftstandheizung nehme und die Motorheizung aus dem Zubehör nehme)
Jo, zum Campen auf jeden Fall die Luftstandheizung.
Ich habe auch nur den normalen Tempomat bestellt, weil ich bewusst kein ACC wollte. Aber viele hier sagen, das sei so toll und der Aufpreis zum normalen ist nicht so groß. Vielleicht eine Überlegung wert...
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
Wofür braucht man die eigentlich?
Markisenschiene Schwarz und Zeltadapter
Den Zeltadapter braucht man tatsächlich nur für einige Vorzelte, glaube ich. Um zum Beispiel ein Sonnensegel zu befestigen, ist der wohl nicht geeignet, da gibt es bessere Lösungen direkt an der Markisenschiene.
Ich würde auch für die 2er-Sitzbank plädieren, aber das hängt ja stark von den eigenen Anforderungen ab. Man kann halt einfach mal so ein Surfbrett reinschieben. Was machst Du denn für Wassersport?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank erstmal.

Ich werde mir mal am Mittwoch die zweier Bank anschauen. Darauf wäre ich nie gekommen.

Die Differentialsperre bleibt drin. Wenn Allrad dann richtig. Auch wenn es nicht so schlau ist. Vom Preis her.

Bei der Luftstandheizung muss ich weiter nachdenken, da habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Mir fällt spontan keine Situation ein , wann ich sie mal gebraucht hätte.

ACC macht nur in Kombi mit DSG wirklich Sinn .

Volt fliegt der Zeltadapter noch raus. Ich kaufe mir mit Sicherheit ein Vorzeit .

Und es werde 4 Funkklappschlüssel!!!


So erstmal vielen Dank!!!
 
Die Differentialsperre bleibt drin. Wenn Allrad dann richtig. Auch wenn es nicht so schlau ist. Vom Preis her.

Da hast du eine gefällige Einstellung ! 8)

Ich habe DSG genommen und da ist eine elektrische Sperre dabei, lt Verkäufer von VWN völlig ausreichend.

Gut, daß ich mit VW Verkäufern über solche Themen, wovon die keine Ahnung haben nie spreche! :p

EDS heißt das wovon du da schreibst und die gehört bei fast allen T. Modellen seit ~1996 zur Serienausstattung.
EDS kann keine mechanische Sperre ersetzen. :rolleyes:
 
Zweierbank bedeutet weniger Sitz- und mehr Schlafkomfort. Geschmackssache...
Auf die Luftstandheizung würde ich nie verzichten. Selbst wenn man sie evtl. selbst nicht braucht weil man nur im Sommerhalbjahr unterwegs ist wirkt sich das fatal auf den Wiederverkaufswert aus.
Sinnvoll ist noch die Bestellung der stärkeren Batterie ( kostst auch nur 60,- oder 70,- € ). Weil die nicht im Konfigurator ist wissen die Meisten gar nicht das es die gibt.
 
Ich hab mich jetzt für die Luftstandheizung entschieden und für die stärkeren Batterien. Dreier Bank bleibt drin. Ich kaufe mir eine Komfortschlafauflage aus dem Zubehör.
Leider habe ich nicht an den starren Schlüssel gedacht. So ein Mist. Vier Funkschlüssel wären echt schlauer.

Danke für eure Hilfe.
 
Hello,

Leute jetzt wird es Ernst!

Morgen hole ich den Dicken ab.

Dann wird hier richtig genervt!!!
 
Zurück
Oben