Kosten für Ölwechsel nach 20.000 km

Er möchte doch aber wissen welches Öl ab Werk eingefüllt wurde, ich denke Castrol Edge Fst LL3 5w30, wobei dem Öl und dem Auto das auch völlig Latte ist was du dann da rein kippst solange das ein 5 W 30 LL 3 Öl ist nach VW 50.700

Wüsste nu och nich ob sich Benziner und Diesel unterscheiden bei der Ölsorte ich denke eher nicht
 
welches Öl ab Werk eingefüllt wurde

...dann muss er im Werk nachfragen....
Bei mir war es das Shell Helix. Zwischenzeitlich wurde im Werk auf Castrol gewechselt...oder umgekehrt?!?
Keine Ahnung. Is aber auch völlig egal. Wichtig ist die Norm. Alles andere is irrelevant

VG
Andreas
 
Der UP Benziner und der T6 150kw TDi haben das gleiche Öl
So als Beispiel
 
bei mir das Castrol, deshalb habe ich damit den Ölwechsel gemacht- steht selbst auf dem Ölstutzen drauf
man weiß ja nie was die so aus Öl messen können8)
 
T5 2.5 TDI 4Motion
7,4 l Total Quartz Ineo Long Life 5W30 504.00/507.00
Preis pro l: 19,64 €
Kosten für die Inspektion nach Herstellervorgabe in einer freien Werkstatt incl. Öl, Ölfilter: 236,22 €

50.5.jpg
 
Danke!
Wenn ich mal ne halbe Stunde Luft habe optimiere ich mein Profil.
Das Öl habe ich mir notiert :-)
 
Cool der Preis für die Inspektion nach Hersteller Vorgabe. Die kommt dann auch so ins Heft und wird im Garantiefall anerkannt?
 
Meiner Meinung nach ist das ganz egal bei evtl. Garantieansprüchen.
Maßgeblich ist, soviel ich weiß, der Ölwechsel nach Hersteller Vorgabe, also in einerFachwerkstatt mit dem vom Hersteller angegeben Öl und darüber ein Nachweis.
Es würde also auch ein anderes Öl als das ab Werk verwendete in Frage kommen, solange die Klassifizierung 5w30 und 504.00/507.00 passt.
Bei ATU findet man gerade das in meinen Augen ganz gute Liqui Moly Top Tec 4200, 5W-30 Motoröl, Special Edition, 5 Liter - Jetzt online kaufen und Ihrer Wunschfiliale abholen! jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger für € 10.-/L

Your mileage may vary.
 
aus Erfahrung aus unserem Fuhrpark kann ich nur empfehlen während der Garantiezeit die Ölwechsel beim :D machen zu lassen, soviel teurer ist es nicht, aber wird es, wenn Dir die Kiste um die Ohren fliegt.

Durch mein Scheckheft bei VW gab es auch bei 160 tsd. km in 4 Jahren noch Kulanz auf dem Motor:danke:

Im Endeffekt muss es jeder selber klären, aber wenn ich mir so ein teures Teil an Arsch binde, wird es nicht an der Durchsicht bei VAG scheitern
Ales andere kann man n ja in den befreundeten kleinen Werkstätten machen lassen
 
Hi Kai - da hast Du recht!
Ich besorge das Originalöl und laß die Ölwechsel nach 10`, 30`und dann normal mit 40`km vornehmen - bei VW.
Die paar EUR Ersparnis sind es mir dann doch nicht wert nachher im Schadensfall in "Clinch" zu gehen.
 
Hallo,

erkennt die Motorsteuerung eigentlich den Ölwechsel. D.h. den Ölstand unter zulässig.
Grüße
 
Hi Kai - da hast Du recht!
Ich besorge das Originalöl und laß die Ölwechsel nach 10`, 30`und dann normal mit 40`km vornehmen - bei VW.
Die paar EUR Ersparnis sind es mir dann doch nicht wert nachher im Schadensfall in "Clinch" zu gehen.


Das Öl besorgen und zu deiner Werkstatt, Nur die Serviceintervalle bei VW machen lassen- das reicht so und es gibt keinen Ärger.
Wenn Du einen Ölwechsel mehr machst musst du nicht extra zu VW
Sie sollen aber in der freien Werkstatt nix an der Intervallanzeige machen

Hinfahren, hochnehmen, Öl raus, Filter raus, alles einmal neu und wieder vom Hof, das passt so
 
...das Profil geht auch schon jetzt ;)

Und zu Deiner Eingangsfrage, die ich ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen kann, denn einfacher geht es nicht,
NEUER DIESEL --> Öl nach VW-Norm 50.700 LL3

VG
Andreas
Hallo
Was heißt diese LL3?
 
99,98€ beim VW-Fachbetrieb.
10l Öl (emfohlen von VW Motorsport) vom ATU für 78€ mitgebracht.

Im Detail:
67,90€ Arbeitszeit
13,97€ Filter
2,15€ Schraube (alles Netto)
 
Ich würde selbst den verfrühten Wechsel beim:) machen lassen. Und auch eintragen lassen. Ich habe noch nie gehört, das ein Hersteller bei einen ausserplanmäßigen Intervall in einem Schadensfall Stress macht.

Gruß Thomas
 
Ich würde selbst den verfrühten Wechsel beim:) machen lassen. Und auch eintragen lassen. Ich habe noch nie gehört, das ein Hersteller bei einen ausserplanmäßigen Intervall in einem Schadensfall Stress macht.

Gruß Thomas


vw öl hat Zusätze die bei einem Motorschaden meßbar sind, deshalb nach Möglichkeit Originalöl nehmen

ist doch klar, so wenig wie möglich Kulanz

mit dem außerplanmäßigen halte ich es auch so, wechseln und gut
 
vw öl hat Zusätze die bei einem Motorschaden meßbar sind, deshalb nach Möglichkeit Originalöl nehmen

ist doch klar, so wenig wie möglich Kulanz

mit dem außerplanmäßigen halte ich es auch so, wechseln und gut

Das ist ja eine mutige Aussage, wo steht das? VW stellt doch auch garkein Öl her, was sind das für Zusätze? Außerdem schreiben sie keine Ölmarke vor, und auch die Werkstattfässer sind nicht immer das gleiche.
 
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