T5 Multivan 2,5 TDI 128Kw gekauft

Schlake

Aktiv-Mitglied
Ort
Iserlohn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Abnehmbare Hängerkupplung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5H084760
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
hey,
haben uns nach langem hin und her genannten Wagen gegönnt.
Als VW Fan unumgänglich brauchten Siebensitzer.
Und Alternariven gibt es nicht. Selbst beim Sharan fehlt mir was drum herum.
Und günstig sind die auch nicht.
Was mir Bauchschmerzen macht ist der recht günstige Preis und das Alter.
Bj 2005
Der TÜV hat den Übernahmetermin schon verschoben.
Bremsen und Stoßdämpfer hinten.
Probefahrt war super, aber habe auch nicht die Ahnung.
197000km hat er weg und ist vom kleinen Händler nebenan.
Mehr Kohle war halt nicht da und der Familienzuwachs wartet nicht auf bessere Zeiten.
Hält euch mal auf dem laufenden was es bringt günstigT5 zu kaufen.
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt. Wichtig ist das du dein Profil hier möglichst ausführlich ausfüllst, dann ist dir die Hilfe der Mitglieder gewiss :)
 
Moin & herzlich Willkommen mit deinem Fünfender!

Dann lies dich mal in Ruhe hier im Board ein. Stichpunkte könnten z.B. sein: "Öl"(!!), "Antriebswelle rechts", "Gateskupplungen" ...

Was mir Bauchschmerzen macht ist der recht günstige Preis...
Darf man fragen, was "recht günstig" heißt?

Allzeit gue Fahrt!

Gruß
Mike
 
Moin & herzlich Willkommen mit deinem Fünfender!

Dann lies dich mal in Ruhe hier im Board ein. Stichpunkte könnten z.B. sein: "Öl"(!!), "Antriebswelle rechts", "Gateskupplungen" ...


Darf man fragen, was "recht günstig" heißt?

Allzeit gue Fahrt!

Gruß
Mike
 
Hey,
Danke für die Hinweise.
Preis ist 12500€
Glück auf
 
...ist kein Preis, bei welchem du Bauschmerzen haben musst! Wenn der Dicke einigermaßen gut dasteht, passt das schon.
Wie gesagt, Ölthema ganz wichtig: 506.01 oder 507.00? Die Erklärung.

Glück auf!
Hey nochmal,
Die Optik muss schon sehr übel ausfallen um den T5 im schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Auf den ersten Blick ist er wie neu.
Hat ein paar Macken und sehr gepflegt wurde der Dicke nicht.Wo nicht gut zugänglich wurde auch nicht geputzt, so ungefähr auf jeden Fall.
Aber keine Spur vom Rost hinter den Klappen und Schanieren.
Was ich merkwürdig finde ist, das unter und auf dem Motor die Abdeckung fehlt und der Rahmen unterhalb vom Motor lackablätterungen hat und rostig ist.
Dachte besorg mir halt neue, aber die Preise sind gesalzen.
Der freundliche antwortete mit: die Werkstätten vergessen die gerne mal wieder anzubringen wegen des Wertes.
Spricht er da von seiner Schlechtigkeit?
Ich hab so was in meiner 30 jährigen VW Karriere noch nicht erlebt.
Das mit dem Öl hab ich mir schon einverleibt werde sehen was bei mir in Frage kommt.
Schön das Ihr da seid.
LG Ingo
 
Hey nochmal,
Die Optik muss schon sehr übel ausfallen um den T5 im schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Auf den ersten Blick ist er wie neu.
Hat ein paar Macken und sehr gepflegt wurde der Dicke nicht.Wo nicht gut zugänglich wurde auch nicht geputzt, so ungefähr auf jeden Fall.
Aber keine Spur vom Rost hinter den Klappen und Schanieren.
Was ich merkwürdig finde ist, das unter und auf dem Motor die Abdeckung fehlt und der Rahmen unterhalb vom Motor lackablätterungen hat und rostig ist.
Dachte besorg mir halt neue, aber die Preise sind gesalzen.
Der freundliche antwortete mit: die Werkstätten vergessen die gerne mal wieder anzubringen wegen des Wertes.
Spricht er da von seiner Schlechtigkeit?
Ich hab so was in meiner 30 jährigen VW Karriere noch nicht erlebt.
Das mit dem Öl hab ich mir schon einverleibt werde sehen was bei mir in Frage kommt.
Schön das Ihr da seid.
LG Ingo
Hallo und willkommen im Lager der"Fünfender".
Das einzig wirklich wichtige Thema ist das mit dem Öl. Ansonsten viel Spaß.
 
Seid gegrüßt und Danke für den netten Empfang,
"Fünfender" nicht schlecht
 
Glückwunsch zum Fünfzylinder. Der Motor macht wirklich Spass und passt zum T5.
Beim 2005er mussten bei 150 tkm die Gateskupplungen gemacht werden. Prüf mal, ob das gemacht wurde. Bei der Laufleistung muss man schon mal mit Kleinigkeiten, wie AGR Ventil rechnen. Leider sind solche Kleinigkeiten bei Fünfer etwas teurer, als bei einem Waldundwiesenmotor. Dafür entschädigt er aber mit toller Charakteristik.
 
Ja ich Danke dir,
Hoffe ich kann das meiste selbst machen, habt ja alles super Dokumentiert.
Freu mich schon auf die eine oder andere Herausforderung .
Von mir bekommst du Fünf (Zylinder) TDI
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Das mit den Abdeckungen war wohl eher so gemeint: Die behalten Werkstätten gerne mal, um die dann zu verkaufen - also Wert der Abdeckung und nicht des Fahrzeugs. Ab 2006 war die Motorabdeckung oben nicht mehr dabei ab Serie. Die untere sollte beim MV da sein, dann ist der auch von außen "etwas ruhiger". Ich wurde ohne Abdeckung unten schon mal als Panzer beschimpft :-D
 
Hey Danke schön,
Ja so meinte ich das auch. Die untere besorgt der Händler mir noch.
Oben rum fänd ich auch gut, vielleicht ergibt sich da mal was.
Kann es jetzt kaum noch erwarten den Wagen zu bekommen.
Schwitz.Eine Woche noch.
Und der Panzer ist doch wohl ne Spur untertrieben
 
Hey Danke schön,
Ja so meinte ich das auch. Die untere besorgt der Händler mir noch.
Oben rum fänd ich auch gut, vielleicht ergibt sich da mal was.
Kann es jetzt kaum noch erwarten den Wagen zu bekommen.
Schwitz.Eine Woche noch.
Und der Panzer ist doch wohl ne Spur untertrieben
;-))
 
Ich habe mal irgendwo gehört, dass die obere Abdeckung weggelassen worden ist, um mehr Luftzirkulation im Motorraum zu haben. War vielleicht aber auch nur eine Pseudobegründung für eine Entfeinerung
 
Zurück
Oben