Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Tach zusammen,
wer ist so nett und schaut mal ins aktuelle ETKA für mich:
Der AGR-Kühler vom BPC-Motor wird mit je einer Dichtung einmal am Abgaskrümmer montiert und am anderen Ende an einem Verbindungsrohr zum AGR-Ventil.
Nach meinem ETKA Tafel kommen die Dichtungen
- 069.131.547D
- 038.131.547A
ins Spiel.
Eine der beiden Dichtungen ist aus Metall und kommt ans krümnerseitige Ende des AGR-Kühlers. Glaube ich zumindest.
Denn diese Metalldichtung dichtet bei mir leider nicht ab, das Abgas zischt nur so aus der Dichtung heraus. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?
Das korrekte Anzugsmoment der M8-Muttern habe ich jedenfalls eingehalten.
LG
Dirk
wer ist so nett und schaut mal ins aktuelle ETKA für mich:
Der AGR-Kühler vom BPC-Motor wird mit je einer Dichtung einmal am Abgaskrümmer montiert und am anderen Ende an einem Verbindungsrohr zum AGR-Ventil.
Nach meinem ETKA Tafel kommen die Dichtungen
- 069.131.547D
- 038.131.547A
ins Spiel.
Eine der beiden Dichtungen ist aus Metall und kommt ans krümnerseitige Ende des AGR-Kühlers. Glaube ich zumindest.
Denn diese Metalldichtung dichtet bei mir leider nicht ab, das Abgas zischt nur so aus der Dichtung heraus. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?
Das korrekte Anzugsmoment der M8-Muttern habe ich jedenfalls eingehalten.
LG
Dirk