Kartenupdate Nov. 2015 für 2016

kasV6

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Generation Six
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Discover Media Plus, Einzelsitze, Rückfahrkamera, 18", WWZH, Schiebedach, ACC 210, Oryxweiß Perlmutt
Hallo in die Runde, möchte euch informieren, dass es bereits seit November 2015 Kartenupdates gibt.
Warum wird man nicht informirt, bin bei carnet registriert... LG kas
Kartenlink
 
  • Like
Reaktionen: MI6
Danke. Werde das heute Abend mal testen...
 
Hey Berza, hab ich schon durchgeführt. über eine Stunde Download trotz 150 Mbit Verbindung, aber das ist auch bei anderen Kartenherstellen so, der Server ist Laaahm ;-) Kopieren auf dei SD Karte mit vorherigem formatieren 25 Minuten.
Falls jemand weiss wo man sich registrieren kann, dann würde ich das gern machen um auf dem Laufendem zu bleiben.

Aja, Map Download kann dann gleich für andere Original VW SD Karten genutzt werden. Da die Authentication über die Karte selbst geht. Platz 16Gb, dann entpacken 16Gb also mindestenz 32GB auf dem PC. Dann copy auf die SD Karte.

lg kas
 
über eine Stunde Download trotz 150 Mbit Verbindung, aber das ist auch bei anderen Kartenherstellen so, der Server ist Laaahm ;-) Kopieren auf dei SD Karte mit vorherigem formatieren 25 Minuten.
Danke für die Info, deswegen wollte ich es heute Abend nebenbei laufen lassen. Ist ja schon mal gut zu wissen, daß es funktioniert. Werde morgen mal Rückmeldung geben, wie es lief...
 
So, gestern mal das Update durchlaufen lassen... Es ist so, wie kasV6 geschrieben hat. Das mit dem lahmen Server kann ich nicht bestätigen (hab aber auch nur ein 50 Mbit Leitung): konnte die ganze Zeit mit 5,5-5,8 MB/s runterladen. Mehr geht von meiner Seite nicht. Dauerte ca. 45 min. Dann noch das Zip File entpacken, alte Daten sichern und neue auf die Karte kopieren... Mit etwa 1,5 Stunden muss man schon rechnen. Aber ziemlich einfach und kostenlos.:)
 
Hallo, für einen DAU (dümmster anzunehmender User) mal etwas Aufklärung.
Wenn ich die Navi-SD aus dem Discovery Media nach Anleitung rausnehme, dann kann ich die Daten ganz normal auf einem Computer sichern?
Danach die aktuelle Version aus dem Netz runterladen und entpacken? Dann auf die Navi-SD kopieren und wieder ins DM?
Kann man da nicht auch die aktuelle Version runterladen und auf irgendeine Karte aufspielen und die dann ins DM stecken? Oder wird die Karte vorher irgendwie geprüft?
Habe schon überlegt, ob und wenn wie für den Fall der Fälle man die Navidaten sichern kann.
Gruß ebbodrölf
 
Wenn ich die Navi-SD aus dem Discovery Media nach Anleitung rausnehme, dann kann ich die Daten ganz normal auf einem Computer sichern?
Ja, wenn der PC / MAC ein SD-Laufwerk hat.

Danach die aktuelle Version aus dem Netz runterladen und entpacken?
Ja.

Dann auf die Navi-SD kopieren und wieder ins DM?
Ja, vielleicht vorher die Daten der SD - Karte sichern und löschen oder Karte formatieren.

Kann man da nicht auch die aktuelle Version runterladen und auf irgendeine Karte aufspielen und die dann ins DM stecken?
Nein, so weit ich weis sind die Karten kodiert (bitte korrigieren, falls das nicht so ist).

Oder wird die Karte vorher irgendwie geprüft?
Ja, s.o.
 
Weiss schon einer, wo man sich anmelden muss um ein Newsletter wegen Kartenupdates zu bekommen?
G8 kas
 
Hallo kas,

bisher gibt es keinen Newsletter. Man muß immer mal wieder auf die Seite schauen.
 
Der Download ist die aktuelle V5.
Derzeit ausgelieferte Fahrzeuge haben diese bereits mit bei der Lieferung wenn das Navi geordert wurde.
Gestern gleich mal nachgeschaut.
 
Hallo @all,

Bei mir läuft der obige Link ins leere,...
Wenn man dann über die Homepage www.navigation.com geht lande ich nur bei USA/Canada,...
Könnt Ihr mich blindes Huhn mal bitte auf die Lösung stoßen?

Dankeschön.
LG, Bernd
 
VW_Europe_Media_MIB2

auf der Seite sind unten zwei große oder 18 kleine Dateien zum Download.
Interessant der Satz ganz unten: gehen sie zum örtlichen VW-Händler dort bekommen sie die Dateien auch.
Der nimmt dann sicher Geld dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update der V5 gestern raufgespielt und was ich heute auf die Schnelle gesehen habe hat sich einiges geändert, wie z.B. bessere Hervorhebung von Hauptstraßen, topographische Ergänzungen (mehr Gewässer, Gewerbegebiete usw.) und andere Aktualisierungen. Also das Update von der V4 lohnt sich.

Hinweis: wenn man die 2 großen Dateien runtergeladen hat, reicht es die erste zip-Datei zu entpacken (mit 7zip), die zweite wird gleich mit entpackt.
 
Ihr sprecht immer von V...

Ich kenne die V1..V3 .. ach ne, das war damals was anderes.

Nein, im Ernst, mein DM nennt keine "Version" mti nem V ... was hab ich dann ?
 

Anhänge

  • DM1.jpg
    DM1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 139
  • DM2.jpg
    DM2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 135
Ihr sprecht immer von V...

Ich kenne die V1..V3 .. ach ne, das war damals was anderes.

Nein, im Ernst, mein DM nennt keine "Version" mti nem V ... was hab ich dann ?

Navi aufrufen und oben rechts das i auswählen dann bekommst Du rein die Navi Infos angezeigt
 
Frau sagt "da ist kein i"

Wenn ich meinen Bus wieder hab, guck ich mal ....
 
So, jetzt hab ich doch etwas Klarheit bekommen.
Das neu verfügbare Kartenmaterial auf www.navigation.com/vw-de für das Discover Media Plus im T6 für Europa wurde offensichtlich in West und Ost aufgeteilt.
0635_V05_1204c2.xEUR1.7z (West-Europa, 12,3 GB)
0635_V05_1205c2.xEUR2.7z (Ost-Europa, 4,5 GB)​
Bei meinem ersten Versuch beide Pakete auf eine SD-Karte (die original VW 16 GB) zu entpacken scheiterte ich zum einen an der Kapazität (beides passt nicht mehr drauf) zum anderen wurde beim Entpacken die ein oder andere Datei dann überschrieben.
Es gibt also kein Paket für komplett Europa mehr. Dass dem so ist kann man nirgends lesen! Leider wieder ein Beispiel der verbesserungswürdigen Informationspolitik bei VW(N).
Einige Infos konnte ich in einem Fred im Paralleluniversum der "Motor Sprecher" heraus bekommen, wo wohl einige schon in Kontakt mit dem VW Support waren. Näheres bitte selbst nachlesen.
 
Da ist wirklich kein "i" !

So hab ich geklickt:
Navi
Setup
Versionsinformationen
 

Anhänge

  • Navi_Version_1.jpg
    Navi_Version_1.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 125
  • Navi_Version_2.jpg
    Navi_Version_2.jpg
    274 KB · Aufrufe: 123
  • Navi_Version_3.jpg
    Navi_Version_3.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben