Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

Nach unserem ersten Besuch mit dem T6 in der Waschanlage war die Waschanlage defekt. Obwohl wir von den Maximalabmessungen noch lange entfernt waren.
Zum Glück ist Erna nix passiert außer das sie kurze Zeit eingesperrt war hinter dem kaputten Fahrzeugtrockner der Waschanlage ;-)
Die Frage des von Hand waschen hat sich nie gestellt denn was bei mir länger als 2 Tage keine Macke hat oder kaputt ist das hab ich nicht gern.
 
Hallo

Nach unserem ersten Besuch mit dem T6 in der Waschanlage war die Waschanlage defekt. Obwohl wir von den Maximalabmessungen noch lange entfernt waren.
Zum Glück ist Erna nix passiert außer das sie kurze Zeit eingesperrt war hinter dem kaputten Fahrzeugtrockner der Waschanlage ;-)
Die Frage des von Hand waschen hat sich nie gestellt denn was bei mir länger als 2 Tage keine Macke hat oder kaputt ist das hab ich nicht gern.

...WAS war denn der genaue Grund für den "Ausfall" der Waschanlage?

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,
das weiß ich garnicht, ich war nur froh da wieder raus zu sein.
Da ich auf dem Weg zum Scheiben folieren war und wie so oft spät dran :cool:
 
Hallo Andreas,
das weiß ich garnicht, ich war nur froh da wieder raus zu sein.
Da ich auf dem Weg zum Scheiben folieren war und wie so oft spät dran :cool:

...dann geh mal davon aus, das es nicht an Deiner Erna lag sondern eher an einer technischen Störung der Anlage ;)

VG
Andreas
 
Ich war heute auch das erste Mal in einer Waschanlage mit unserem T6.
Spiegel hochgeklappt, DSG auf N, Motor aus und aussteigen,...
Während unser Bulli durch die Waschstraße gefahren ist hab ich in der daneben liegenden Zuschauerstrasse die Gummibärchen verdrückt die es dort dazu gibt und nach 3 Minuten war alles erledigt und der Bus wieder sauber.
Was mir aufgefallen ist, ist dass im Vergleich zum normalen PKW anscheinend trotz Trocknung sich noch relativ viel Wasser in irgendwelchen Spalten und Sicken versteckt, welches erst bei der nächsten Fahrt sich den Weg am Bus entlang nach unten macht und leider hässliche Wasserspuren hinterlässt,...
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass im Vergleich zum normalen PKW anscheinend trotz Trocknung sich noch relativ viel Wasser in irgendwelchen Spalten und Sicken versteckt, welches erst bei der nächsten Fahrt sich den Weg am Bus entlang nach unten macht und leider hässliche Wasserspuren hinterlässt,...
Das kann ich so nicht bestätigen, unser T6 war danach trocken (so wie ein PKW eben auch). Scheint also auf die spezielle Waschstraße anzukommen.
 
Hallo

...mein T5 ist in der Waschanlage meines geringsten Misstrauens auch mindestens genauso trocken wie die anderen Fahrzeuge.
Ich geh aber immer noch mit Lappen und Druckluft um den Bulli, damit auch der letzte Tropfen wirklich weg ist.
Neben der Druckluft sind auch Sauger und Fussmattenwaschanlagen vorhanden.

VG
Andreas
 
Was macht ihr denn gegen die Fliegen, Mücken und sonstigen Insekten vorn und an den Spiegeln, die die Waschanlage nicht schafft?
 
[QUOTE="IceMan2312, post: 1158500, member: 7577gemachtann geh mal Stunden us, das es nicht an Deiner Erna lag sondern eher an einer technischen Störung der Anlage ;)

VG
Andreas[/QUOTE]


Darum hab ich mir auch keine Sorgen gemacht. Eher darum das dass stunden dauert bis ich weiter komm ;-)
 
Was macht ihr denn gegen die Fliegen, Mücken und sonstigen Insekten vorn und an den Spiegeln, die die Waschanlage nicht schafft?

...da hab ich bei meiner im großen und ganzen keine Probleme. Und falls doch mal was Hängen bleibt, dafür hab ich den von mir schon oft genannten Sonax Insektenschwamm immer dabei.
Etwas Wasser holen und der Rest is auch wech ;)

VG
Andreas
 
Hallo

...mein T5 ist in der Waschanlage meines geringsten Misstrauens auch mindestens genauso trocken wie die anderen Fahrzeuge.
Ich geh aber immer noch mit Lappen und Druckluft um den Bulli, damit auch der letzte Tropfen wirklich weg ist.
Neben der Druckluft sind auch Sauger und Fussmattenwaschanlagen vorhanden.

VG
Andreas


Hi Andreas, wäschst du auch in der neuen Waschanlage an der Ringstraße? Das ist für mich auch die einzige Anlage in die ich mit dem T6 fahre.
 
Hallo

Hi Andreas, wäschst du auch in der neuen Waschanlage an der Ringstraße? Das ist für mich auch die einzige Anlage in die ich mit dem T6 fahre.

...ich weiss jetzt nicht wie Du genau auf die gekommen bist :D

VG
Andreas
 
Hallo Leute,

ich war nach einem Monat nun auch das erste Mal in der Waschanlage. Es war ein Desaster!
Reingefahren, Spiegel angeklappt und waschen lassen. Rechts und links waren noch so in Summe 15-20 cm Luft (mit angeklappten Spiegeln). Beim Waschen hat alles super funktioniert. Beim rausfahren war ich dann so aufgeregt, dass ich die Spiegel ausgeklappt habe (ist irgendwie so "nackt" und rücksichtslos ohne) und versuchte mich von hinnen zu schleichen. Dann sah ich schon wie eng es rechts wurde, lenkte nach links und, ARGHH, bin links an die Waschsäule gefahren. Nun hat der Pfannengroße Spiegel einen "schönen" Kratzer an der Seite. Das schmerzt!

Über ein wenig Mitleid wäre ich ganz glücklich. Also immer die Spiegel angeklappt lassen bis man wieder draussen steht!

Grüße
 
... sei froh, jetzt hast Du es hinter Dir: Der erste Kratzer ist ja bekanntlich der schlimmste ;)
 
Über ein wenig Mitleid wäre ich ganz glücklich. Also immer die Spiegel angeklappt lassen bis man wieder draussen steht!

Grüße
Ist mir leider auch schon einmal passiert. Von daher mein Mitleid.... und Kopf hoch
Während meiner "Ersatzdienstzeit" habe ich es aber auch geschafft die Blaulichter vom T3 Einsatzfahrzeug zu schrotten, als ich in den Carport (der leider für das Auto zu niedrig war) rein gefahren bin.
 
Hat schon jemand seinem Bulli eine Keramikversiegelung gegönnt??
Extrem leichtes waschen, Wasser perlt super ab, verhindert leichte Kratzer
und schnelles verdrecken. Super dauerhafter Glanz.
Kein billiger Spaß hält aber ca. 7 bis 12 Jahre (je nach Verwendung)
Wird viel von Wohnmobilisten genutzt.
 
ich hab normalen Wachs- hält nicht so lange glänzt aber schöner in der Tiefe
und die werksseitigen Kratzer konnten auch etwas entfernt werden.

Nano hält länger aber glänzt weniger in der Tiefe aufgrund des Porenverschlusses

Keramik hatte ich noch keine Erfahrungen
 
ich hab normalen Wachs- hält nicht so lange glänzt aber schöner in der Tiefe
und die werksseitigen Kratzer konnten auch etwas entfernt werden.

Nano hält länger aber glänzt weniger in der Tiefe aufgrund des Porenverschlusses

Keramik hatte ich noch keine Erfahrungen
 
Nano habe ich einmal am WoMo gemacht - nach einem halben Jahr war nichts mehr vorhanden
 
dann war es schlecht, damit fährst ja eigentlich nicht jede Woche waschen, ich habe ne Gewähr auf mind. 20 Wäschen in einer Waschanlage
 
Zurück
Oben