Bitte um Eure Erfahrungen bezüglich 20 Zoll Alufelgen am T6 ....

Creative86

R.I.P.
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Kassettenlift AMF Bruns K90
Umbauten / Tuning
Alpine X8000DU
Kassettenlift AMF Bruns K90
Scheiben ab B-Säule nochmal verdunkelt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H - Edition 30
Hallo einmal


Ich habe einen VW Multivan T6 Edition 30 Bj.2016, 150Ps 7-Gang DSG


Ich habe keine Alufelgen in 19 Zoll gefunden die mir gefalllen ausser vielleicht noch die Oxigin 14 black full polish,nur bei denen steht im Gutachten 255/40 die es aber vom LI nur bis 100 gibt ....


Von den 20 Zolll hab ich jetzt die gefunden:


BARRACUDA VOLTEC T6 SUV 9,0x20 / 5x120 spherical drilling ET 45 Hyper black silver - 275/35 mit LI 102 laut Gutachten ....

KESKIN KT10 in 9jx20 ET45 - 275/35 mit LI 102 laut Gutachten ....



Hat jemand von Euch Erfahrung damit bezüglich Fahrgefühl,Schiebetüre und Tachoangleichung ?


Bitte um Eure Meinung,mfg Patrick
 
Hallo!
Würde mich auch über Erfahrungen freuen!
Besonders das Fahrgefühl bei DCC Standart oder DCC Dynamik Fahrwerk?
Restkomfort oder Bretthart?
Vielen Dank!
 
Hier gibt es schon ein Topic das 19 vs. 20 Zoll behandelt. Warum noch eins?
 
Hm ja stimmt ich dachte nur weil ich
Hier gibt es schon ein Topic das 19 vs. 20 Zoll behandelt. Warum noch eins?

Ja stimmt,ich dachte nur das ich halt dieses Thema neu mache weil es ja rein um die 20 Zoll Alufelgen geht und vielleicht jemand die oder die selben Maße verwendet und ich vielleicht schneller Antworten bekomme weil den anderen Thread ja nicht jeder dann bis ans Ende liest ....
 
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, schraube ich die 20" vom Kollesch an meinen.

Ich wette, das sieht dann nicht mehr gut aus, weil ich "nur" das DCC-Dynamik habe.
Er aber sein Gewinde komplett runtergedreht hat.

Anfangs dachte ich noch "es ist ja noch ganz OK", bei der zweiten Fahrt war mir sein Cali schon zu hart.

Ausserdem habe ich bei allen "mit Lift" bisher immer gedacht "wenn der mal damit nicht aufsetzt". Und wenn Du nun 20" hast, hast du Pest oder Cholera:
1) Hoch lassen und es sieht affig aus
2) Fahrwerk rein und runter damit ... und dein Lift ist demnächst hinter der Hinterachse :eek:


Das ist 20" und tiefer:

 
Hm,leider kann ich das Auto von der Bodenfreiheit her nicht wirklich viel verändern weil ich sonst den Kassettenlift bei den Gehsteigen nicht immer absenken kann ....
 

Anhänge

  • Kassettenlift VW T6.jpg
    Kassettenlift VW T6.jpg
    187 KB · Aufrufe: 369
Sag ich ja,
Daher ist die Frage, wie das alles aussieht.

Wobei die 275/35 20 vom roten minimal größer als die Serien-255/45 18 sind, also sehen die 18 im Zweifel eher "verloren" aus, als 20" mit dem normalen Fahrwerk.

Aber bevor Du 2500 EUR für die Rollen ausgibts, solltest DU es mal gesehen haben ... denke ich mir.

Nur wie kommst du "zum Test" an solche dran ?

m;
 
hm,ja leider kann man das nicht so einfach testen ....

Welche Reifen verwendest Du ?
 
Der rote ist nicht meiner.
Der Kollege hat eagle F1 drauf.

Ich wollte nur sagen, dass bewusst große Felgen ziemlich blod wirken können, wenn über Ihnen zu viel Luft ist.

Da sehen meist kleinere Felgen bei gleicher Luft besser aus.

Die großen wirken dann schnell gewollt und nicht gekonnt.
 
Der rote ist nicht meiner.
Der Kollege hat eagle F1 drauf.

Ich wollte nur sagen, dass bewusst große Felgen ziemlich blod wirken können, wenn über Ihnen zu viel Luft ist.

Da sehen meist kleinere Felgen bei gleicher Luft besser aus.

Die großen wirken dann schnell gewollt und nicht gekonnt.


Ja ich weiss was Du meinst,leider kann ich bei meinem ED30 nichts an der Bodenfreiheit ändern da sich dann der Kassettenlift bei den meisten Gehsteigen nicht ausfahren lässt ....
 
Medium 22584 anzeigenMedium 22583 anzeigenalso ich hab seit montag nun 40mm H&R federn drin und 9x20 mit 275/35/20 drauf, fährt sich mega gut. sieht klasse aus, bin absolut begeistert und bereue es nicht die größeren genommen zu haben
 
Ich wollte nur sagen, dass bewusst große Felgen ziemlich blod wirken können, wenn über Ihnen zu viel Luft ist.

Da sehen meist kleinere Felgen bei gleicher Luft besser aus.

Die großen wirken dann schnell gewollt und nicht gekonnt.


genau vor der "Misere" stehe ich auch. Hab mir einen weißen T6 bestellt mit Cascavel und die sollen nun ausgetauscht werden. Ich traue mich auch nicht so recht mit den 20" weil richtig tief möchte ich eigentlich nicht. hab die -20 Werkstieferlegung, aber die wird nicht sooo viel ausmachen, optisch. Mehr als -40 möchte ich eigentlich nicht.
Vielleicht können mich ja die T6 Besitzer in weiß mit Bildermaterial füttern, das könnte die Entscheidung erleichtern.

Die Kombi von Wemser57 gefällt mir sehr gut. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das bei einer Tieferlegung nur mit Federn das Ergebnis so "smooth" aussieht, oder eher der Arsch nach unten hängt?
 
20170417_170845.jpg

Mal so auf die schnelle .... 20Zoll und orginal Dynamikfahrwerk -20mmm
Ist mir auch noch ein wenig zu hoch; mal schauen, was die Zeit noch so bringt :rolleyes:

Und sorry - ist ein 5.2; aber denke mal, so als Beispiel geht das hier mit durch
 
  • Like
Reaktionen: TE6
Hi Hardy, danke!!! Sieht aber richtig geil aus, finde ich sehr stimmig. Hast Du evtl. noch ein Bild von der Seite?
 
DSC_0442.JPG

Direkt von der Seite leider nicht wirklich; müsste ich dann mal "schießen" und nachreichen...
 
....danke schonmal!!!!! Was sind das für Räder?
 
Felgenhersteller ist DBV; Rad hat die Größe 9x20 ET45 - die Reifen sind wohl der Klassiker auf 20" .... 275 / 35 R20
 
Hm,leider kann ich das Auto von der Bodenfreiheit her nicht wirklich viel verändern weil ich sonst den Kassettenlift bei den Gehsteigen nicht immer absenken kann ....

bisl. Tiefer sollte aber noch gehen ohne Probleme, trotz des Fahrstuhls
ev. sonst ein Airride FW einbauen
 
bisl. Tiefer sollte aber noch gehen ohne Probleme, trotz des Fahrstuhls
ev. sonst ein Airride FW einbauen

Nein da geht leider garnichts mehr weil der Kassettenlift jetzt schon bei manchen Gehsteigen streift ....

Ja Airraide oder Kw-Gewinde mit Pumpensystem nur such Ich da noch Sponsoren :(
 
ok- und einen anderen Lift der nicht so tief baut?
 
Zurück
Oben