Ladekabel für Smartphone verstecken / Ausbau Radio / Ausbau Lüftungsdüsen (CL/HL/GenSix)

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo zusammen,
die Smartphone Aktivhalterung war schnell montiert. Einfach in die Lüftungsdüsen einklipsen.
Aber wie bekomme ich das Ladekabel unsichtbar? Will auch nicht dauerhaft diese Klappe zur USB Buchse offen lassen.....

Beim T5.0 konnte ich das Kabel durch ein Loch in so einem Dummyschalter hinter das Armaturenbrett führen. Aber wie bekomme ich hier beim T6 (5.3) die Lüftungsdüsen oder das Radio raus?
Einer eine Idee bitte? Als Belohnung gibt es dann Fotos wenn er zerlegt ist....

Grüße
Andreas

radio.jpg
 
Moin...

Unter dem Warnblinklicht-Taster ist doch ein Blinddeckel. Kannst du das Kabel nicht dadurch hinter das Armaturenbrett legen?
 
Hey Batman,

Du weisst schon, dass im Handyablagefach extra eine Antenne verbaut ist, die deinem Handy mehr Reichweite und Dir weniger Strahlung im Innenraum beschert ?

Klar, dann ist das SMS tippen bei der Fahrt nicht mehr so einfach ;)

Zerlegen sieht man im "BearLock Einbau Video" ganz gut.


Grüße
m;

Mann, ist die Karre dreckig :))))
 
Moin,
die Blende, an der sich deine Handyhalterung unten einhakt, kannst du einfach beherzt rausziehen...dann hast du genügend Platz um dein Kabel zu verlegen - wohin auch immer.

Baumi
 
im Handyablagefach extra eine Antenne verbaut ist, die deinem Handy mehr Reichweite und Dir weniger Strahlung im Innenraum beschert ?
Mann, ist die Karre dreckig :))))
Hai Martin
ich hab nur die serienmäßige Freisprechfunktion d. h. keine Aussenantenne und mir fehlt dadurch auch die 2. USB Buchse in dem Fach.
Hey...hab schon 8000km runter, stimmt sollte ich den wagen mal durch die waschstrasse fahren...innen und aussen.
Gruß
Andreas
 
Moin,
die Blende, an der sich deine Handyhalterung unten einhakt, kannst du einfach beherzt rausziehen...dann hast du genügend Platz um dein Kabel zu verlegen - wohin auch immer.
Baumi
Es sieht aber so aus als wäre die linke u. die rechte Düse eine einzige Einheit?!
Gruß
Andreas
 
Hai Martin
ich hab nur die serienmäßige Freisprechfunktion d. h. keine Aussenantenne und mir fehlt dadurch auch die 2. USB Buchse in dem Fach.

Ups, wieder was gelernt.
Sorry, ich habe bisher immer nur in T6 MIT der 2. Buchse gesessen und meinen auch so zusammengeklickt.

Wie heisst es so klar und deutlich:
"Die Mobiltelefon-Schnittstelle „Comfort“
Die Radios Composition Media und Discover Media verfügen dann über einen zusätzlichen USB-Anschluss."

m;
 
Moin Batman,

guck hier:
http://www.marftronic.de/wp-content/uploads/SSAM_Einbauanleitung_VW_T6_MT.pdf
da kannst du prima sehen das du zwar Recht hast, aber das es kein Problem ist.
Und ja, das SSA Memory Modul von Marftronic funktioniert perfekt...

Baumi
Hai Baumi,
danke für den Link zum PDF. Perfekt! Ich liebe es, wenn ich mit der Nase draufgeschubst werde.
Grüße
Andreas

PS: Bisher nervt mich S/S auch, aber Memory hab ich mir noch nicht gewünscht - ich behalt es mal im Hinterkopf.
Am meisten nervt es mich, wenn er beim Schalten aus geht. Das mit dem Bremsdruck das gelingt mir nicht - muss ich noch sehr viel üben.
Angeblich nur leichter Bremsdruck - Motor bleibt an. Bei mir leider nicht....
 
Hallo Andreas,
was hast du dort für eine Handyhalterung? Welcher Hersteller ist das?
Wäre auch an Bildern von anderen Halterungen / Lösungen interessiert.

Gruß und Danke Benjamin
 
Das ist die Halterung für meinen Smartphone-Dinosaurier. Original Samsung aktiv Halterung für das legendäre Note (Note 1). Es ist jedenfalls steinalt. Das Smartphone und die Halterung. Aber danach gab es nie mehr von Samsung ne Aktivhalterung.....das ganze ist mit einem HR Lüftungshalterung in das Lüftungsgitter geklemmt.
Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen. Habe meins versteckt bekommen.
Mist... bekomme das Video nicht hier rein.
Habe unter der Matte ein Loch gebohrt und das Kabel oben links - wo die Konsole an das Armaturenbrett anschließt - rausgeholt. Liegt alles an. Nichts zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben