Feldmaßnahme "S-Zusatzbremsleuchte"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinux

Aktiv-Mitglied
Ort
Euskirchen - NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.05.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
CUP Sondermodell, AHK, 2 Schiebetüren elekt., MFT, Airbags hinten; BMT
Bambusgarden Green
Umbauten / Tuning
Original ATM bei 105000km (lt. TPI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin Sinux ,
meiner ist auch Betroffen , obwohl einer der Letzten T5.2er !
Ich denke mal das leidige Thema der Zusatzbremsleuchten
hat endlich mal jemand Bemerkt !
Iss ja schon immer Thema , das die Gläser abfallen ,
und nicht dicht sind !

Sei Froh , bekommste eine Neue .
Gruß Dirk
 
Hallo,

Ich war letzte Woche (ohne Kenntnis dieser Feldmaßnahme) beim Freundlichen und habe die 3. Bremsleuchte wechseln lassen.

Ging zwar alles auf Garantie, aber auf diese Feldmaßnahme hat er mich nicht explizit hingewiesen.

Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es diesen (sehr versteckten) Link auf der HP gibt. Besten Dank dafür.

Viele Grüsse
Robert
 
Moin Robert ,
soweit ich weiß , ist der :D auch nicht Verpflichtet
dich über solche Feldmaßnahmen zu Unterrichten ,
die machen es halt dann mit , oder auch nicht !
Meinen :D muss ich auch jedesmal darauf hinweisen
wenn solch Aktionen im Gange sind !

Wird auch gern mal abgerechnet ,
aber die funzel ist die Alte , du verstehst !
Für jede Aktion bekommst du auch einen
Stempel in Serviceheft !

Es tun mir immer die Leute leid ,
die hier im Forum nicht mitlesen ,
und von nicht's wissen ,
den können die schön einen erzählen .....
Aber nicht mit uns :danke:
 
Es tun mir immer die Leute leid ,
die hier im Forum nicht mitlesen ,
und von nicht's wissen ,
den können die schön einen erzählen .....
Aber nicht mit uns :danke:

Vielleicht gibt es ja im Werk jemanden, der dieses Forum (und andere) auswertet und damit sozusagen den Puls des Volkes fühlt.
Und der Ärger über diesen konstruktiven Schwachsinn hat ja in letzter Zeit spürbar zugenommen. Meinereiner schrub schon allein fünf mal darüber.

Würde wirklich gerne wissen, ob eine Neukonstruktion verbaut wird oder ob da einer bei VW dasitzt und Chassis mit Abdeckung verklebt oder verdrahtet.
 
Hallo,

und vielen Dank für den Link zum Prüfen der Feldaktion. Da in meinem Bekanntenkreis auch kürzlich bei zwei relativ neuen Modellen BJ 2014 & 2015 die Rückleuchte von alleine abgefallen war und es auf Garantie repariert wurde, wollte ich auch mal kurz meine FIN checken.

Mit dem Ergebnis mein BJ 2013 ist nicht betroffen. Jetzt verstehe ich die ganze Logik hinter der Aktion nicht. Meine Leuchte ist allerdings auch noch drin. Gibt es da nochmal Qualitätsunterschiede zwischen den Baujahren oder bediehnt VW mit dieser Feldmaßnahe eh nur Modelle, die noch innerhalb der Garantie sind?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Mit dem Ergebnis mein BJ 2013 ist nicht betroffen. Jetzt verstehe ich die ganze Logik hinter der Aktion nicht. Meine Leuchte ist allerdings auch noch drin. Gibt es da nochmal Qualitätsunterschiede zwischen den Baujahren oder bediehnt VW mit dieser Feldmaßnahe eh nur Modelle, die noch innerhalb der Garantie sind?

Viele Grüße,
Sebastian
Letzteres ist VW eher zuzutrauen. Ohne nochmal im Forum nachgeschaut zu haben, besteht der Ärger mit diesen Leuchten schon länger.
Ich würde jedem raten, diese Sache selber in die Hand zu nehmen und die Leuchte durch Klebung oder mit Draht zu sichern.
Ist ganz einfach. Das einzig fummlige ist der Ausbau der oberen Hecktürverkleidung um an die drei Schrauben ranzukommen.
Geht im Sommer besser als bei Kälte (Plastik).
 
Hallo,
Mit dem Ergebnis mein BJ 2013 ist nicht betroffen. Jetzt verstehe ich die ganze Logik hinter der Aktion nicht. Meine Leuchte ist allerdings auch noch drin. Gibt es da nochmal Qualitätsunterschiede zwischen den Baujahren oder bediehnt VW mit dieser Feldmaßnahe eh nur Modelle, die noch innerhalb der Garantie sind?

Viele Grüße,
Sebastian

Hi,

bei mir auch ebenfalls 2013 und laut Link oben nicht betroffen und ich habe meine schon geflickt, da sie am Abfallen war.:(
Also ich vermute auch, dass leider Deine zweitere Vermutung zutrifft.:confused:

Bye
Jens
 
Bei mir, 2012er auch nichts.
Wurde da etwa noch Qualität verbaut?
Allerdings "bremsleuchtet" sie noch, und ist immer noch da, wo sie hingehört.
 
Bei mir, 2012er auch nichts.
Wurde da etwa noch Qualität verbaut?
Äh, nein, vermutlich eher nicht.
Wenn man sich die Leuchte und die Befestigung derselben anschaut, wird es klar, dass das irgendwann mal schiefgehen muss.
Das hieße dann aber auch im Gegenzug, dass die nach 2013 NOCH schlechter sein müssten.
Allerdings "bremsleuchtet" sie noch, und ist immer noch da, wo sie hingehört.
War sie bei mir auch, aber dafür locker, bzw. stand auf einer Seite ab.

Bye
Jens
 
Das, was bei mir absteht, ist weder hinten, noch am Bus.
Ne, im Ernst.... Meine Leuchtenabdeckung liegt an, wie sie soll, das Bremslicht ist trocken.
Wenn das alles so bleibt, ist auch alles gut.
Allerdings kein Winterbetrieb, und keine Waschanlage.
 
Moin,

es gibt ein älteres Thema zu diesem Sachverhalt.

Zusammenkleben würde zu unübersichtlich, von daher bitte dort weiterschreiben, falls es notwendig sein sollte.

Aktion 94I9 - Ersatz 3. Bremsleuchte

hier ist dann jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben