Schließt Zentralverriegelung nicht automatisch bei Geschwindigkeit x?

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

mein erster Bus ist endlich da und im Gegensatz zu meinem Audi verschließt sich die Zentralverriegelung nicht von selber ab einer gewissen Geschwindigkeit (20 oder 30 km/h)

Gibts das im Bus nicht? Ich fände das sehr praktisch, da man bestimmt nicht immer selber dran denkt das Knöpfchen zu drücken und fände es auch sicherer für die Kiddies hinten drin, da niemand an der Ampel mal schnell von außen ne Tür aufmachen kann...

Danke und schönen Abend noch,
Marcus
 
Danke ;-)

Komisch, dass kein Kölner dabei ist...?
 
Hallo in die Runde

Bescheidene Frage: Sollte das nicht auch der :) vor Abholung machen. Ist ja schliesslich eine Investition so ein T6, oder?

Allzeit gute Fahrt

Grüsse aus der Schweiz
 
Na Fragen kostet ja nix.

VG

Andreas
 
Na der Markus findet es ja offensichtlich mit Begründung gut und scheint aus K zu kommen.
 
Die Funktion heißt "Autolook" und kann zumindest beim T5 leicht eingestellt werden. Dabei aber "Unlook" nicht vergessen, das muss gesondert gehakt werden, ansonsten geht die Tür anschließend nur durch zweimal Ziehen am Hebel auf. Mit Unlook geht die Verriegelung beim Abziehen den Zündschlüssels auf. So ist es jedenfalls beim T5.
 
Die Funktion heißt "Autolook" und kann zumindest beim T5 leicht eingestellt werden. Dabei aber "Unlook" nicht vergessen, das muss gesondert gehakt werden, ansonsten geht die Tür anschließend nur durch zweimal Ziehen am Hebel auf. Mit Unlook geht die Verriegelung beim Abziehen den Zündschlüssels auf. So ist es jedenfalls beim T5.
So ist es auch beim T6.

LG Velomox
 
Ich will das auch :eek: War bei VW, die meinen das könnte bei jedem T6 im Bordmenü eingestellt werden.
Weil es bei mir nicht angezeigt wird, sagte er: Hätten Sie mal kein EU Fahrzeug gekauft :mad::mad::mad:
 
Kann und bestätigen, dass dies übers Bordmenü geht?
 
Ich meinem bei der Bestellung gesagt ich hätte die Komfortschliessung gerne aktiviert wenn ich ihn übernehme und er hat es notiert, wird gemacht.

Gruss
 
Ich will das auch :eek: War bei VW, die meinen das könnte bei jedem T6 im Bordmenü eingestellt werden.
Weil es bei mir nicht angezeigt wird, sagte er: Hätten Sie mal kein EU Fahrzeug gekauft :mad::mad::mad:

Ist die Elektronik bei EU Fahrzeugen grundlegend anders??

Es kann doch nicht sein dass der Fahrzeughalter soche Dinge nicht selber ein und ausschalten kann sondern erstmal mal so ein Diagnosegerät dafür braucht...
 
Hallo,

Ich hab mich heut mal durch alle Menüs gekämpft, als Autolock gibts auch bei deutschen HL nicht. Von daher behaupte ich mal, dass es vielleicht im Business geht.. Aber nicht im TL/CL/HL.
 
Über die Einstellungen der MFA geht das nicht. Nur mit VCDS. Selbst kaufen muss man das dazu nicht. Es gibt im Forum einen Faden mit hilfsbereiten Foris.

Gruß Velomox
 
Was kostet das Gerät denn?

Spricht was dagegen es selbst zu machen anstatt den :-) (wegen Garantie)?
 
Hallo!
Gibt es denn kein Knöpfchen (beim Sharan habe ich den) um die Türen auch manuell zu öffnen/schliessen?
Hab aktuell keine Bilder und der Cali ist noch nicht in Richtung Grenze unterwegs.. ABER wohl schon gebaut :D:D:D

Grüsse

Mora
 
Merci für´s schnelle Hochladen!!! :danke:
Dann macht für mich Komfortschliessung wohl nur mit Knöpfchen Sinn. Werde wohl die Auslieferung abwarten...
 
Zurück
Oben