E-Heckklappe und Heckfahrradträger nicht möglich

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Da das anscheinend noch nicht jedem bekannt ist...diese Kombination aus elektrischer Heckklappe und dem Fahrradträger ist nicht konfigurierbar.
Auch der Nachkauf des Trägers, sei es der von VW oder einem anderen Anbieter ist nicht zulässig.
Aus Erfahrung sieht man das an ganz markanten Stellen, ob ein Träger montiert war, ich bin mir sicher, dass es bei einer Garantiereparatur eine Anweisung von VW geben wird, dies zu prüfen.

Auch wenn man selbst diesen Träger nicht benötigt ist es sicher ein Argument beim Verkauf...
 
Kann man eigentlich die E-Heckklappe nachrüsten? Wenn nicht exorbitant teuer wäre interessant für meinen Beach
 
...was geht nicht???
Wird sicher extrem teuer...Steuergerät, Dämpfer, Aufnahmen für diese, andere Heckklappe???

Ich würde sagen wirtschaftlich geht das nicht
 
Ok dann bleib ich bei e-schiebetür ;)
 
Uihhh bei einem Camper interessant...das PiepPiepPiep bei jeder Nutzung freut den Nachbarn am CP oder See...vertreibt aber Tiere, somit ja auch nützlich
 
Im Campingbetrieb kann man die Tür ja mittels Drucktaster deaktivieren und manuell bedienen. Dann gibt´s auch kein *Piiiep*Pieeeeep*

Gruß Christian
 
....hast du das schon probiert???? Das geht, aber da ist dann ein ganz schöner Widerstand da....da ist nix mit mal eben auf und zu schieben...da musst
du richtig drücken/ziehen...

Hört sich mal wieder nach Fehlberatung vom Verkäufer an...
 
Ich mache das regelmäßig. Widerstand ist da, aber kein Problem.

Gruß Christian

PS: Ich fahre übrigens seit 2005 T5 California und brauche daher keine "Verkäufer-Beratung " ;-)
 
OK...mich würds stören...aber so ist halt jeder anders
 
Ich bin von den 52 Wochen vielleicht maximal 4 am Campingplatz. Warum sollte ich wegen den 4 Wochen auf die 48 Wochen komfort verzichten, noch dazu habe ich auch einen Caravan und werde nicht täglich 20x die Türe öffnen ;)
 
klar...hast du recht
 
Gibts das "Ausschalten" auch am MV ? ...oder nur am Cali ?
 
Da das anscheinend noch nicht jedem bekannt ist...diese Kombination aus elektrischer Heckklappe und dem Fahrradträger ist nicht konfigurierbar.
Auch der Nachkauf des Trägers, sei es der von VW oder einem anderen Anbieter ist nicht zulässig.
Aus Erfahrung sieht man das an ganz markanten Stellen, ob ein Träger montiert war, ich bin mir sicher, dass es bei einer Garantiereparatur eine Anweisung von VW geben wird, dies zu prüfen.

Auch wenn man selbst diesen Träger nicht benötigt ist es sicher ein Argument beim Verkauf...

Gibt es denn den Cali mit elektrischer Heckklappe? Mein Verkäufer meinte letztes Jahr nein, wegen Zusatzgewicht der Stühle.

Das war für mich ein Grund den MV Gen6 statt den California Beach zu nehmen. Wir sind 2 Frauen, jede 1,68 m gross, habe ne 2er Hundebox samt Hunden hinten drin und müssen oft an die Heckklappe. Ich liebe die elektrische Heckklappe bei unserem Mercedes Kombi, und habe es gehasst bei meinem Beach. Wobei ich glaube, dass der Erstbesitzer meines Beaches eine stärkere Feder eingebaut hat. Ich habe die Klappe nicht mit einer Hand schliessen können.
 
Muss fast sein. Meine Frau ist 1,58m und konnte die Heckklappe im Ausstellungs Cali tadellos schliessen. Auch ohne die Klappsessel
 
Muss fast sein. Meine Frau ist 1,58m und konnte die Heckklappe im Ausstellungs Cali tadellos schliessen. Auch ohne die Klappsessel
ja, ich denke es auch. Aber ich habe extra gewartet den T6 Gen6 zu bestellen, da ich unbedingt die elektrische Klappe wollte. Gibt es die Kombi im California, weisst Du das?
 
Es gab sie nicht :)
Ob es jetzt gib weiß ich nicht...
 
@bullisüchtig

chau mal im konfi, seit ende Jahr ist die el.Heckklappe drin, wenn beim Cali möglich kannst du sie auch konfigurieren.

Gruss

P.s. kann mir schwer vorstellen das die Klappmöbel aus Alurohr sooo schwer sein sollen das die Klappe nich hochgeht
 
Im deutschen konfi gibts die e-heckklappe beim mv nicht aber beim california (beach)
 
Hat die elektrische Heckklappe noch mehr Nachteile?

Ich möchte mit dem T6 auch einen Wohnwagen ziehen und da denke ich, dass die Heckklappe dann eh nicht auf geht, da sie sonst irgendwo gegen kommen würde... Achtet die Heckklappe per Kamera auf sowas? Ich meine ich hätte sowas hier mal gelesen...?
 
Ich möchte mit dem T6 auch einen Wohnwagen ziehen und da denke ich, dass die Heckklappe dann eh nicht auf geht, da sie sonst irgendwo gegen kommen würde.
Keine Sorge, so lange du nicht diverse Fahrräder auf der Wohnwagendeichsel transportierst steht da nichts deiner Heckklappe im Weg.
 
Zurück
Oben