Elektr. Schiebetür stoppt mittig beim schließen, öffnen aber ok

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

meine Schiebetür auf der Fahrerseite, öffnet normal, bleibt aber beim schließen auf der Hälfte stehen. Wenn man Griff zieht und ein wenig Richtung schließen zieht, schließt sie sich normal.

Habe mal die Seiltrommel geöffnet und keine Auffälligkeiten gesehen. Das Fluten mit WD40 brachte keinen Erfolg....

Wer hat eine Vermutung?

DANKE

12_1.jpg
 
Keiner eine Ahnung?
 
hallo,

schau mal auf der oberer schiene ob der Weg Sensor Richtig anliegt
 
Hallo Alex,

schau mal, ob oben oder unten in den Schienen Schmutz ist, der wie ein mechanischer Widerstand wirkt.
Ansonsten Türe einmal auf, die untere, große Taste bei den Schiebetüren drücken, Türe einmal von Hand gefühlvoll schliessen und dann wieder die
Taste drücken. Danach noch mal testen.

Grüße

bonsai
 
Hallo, kennt jemand die genaue namentliche Bezeichung vom Weg Sensor (elektriche Schiebetür) und evtl. die Teilenummer?

Vielen Dank.
 
Hallo,

Lesespule für elektrische Schiebetür

7H0 959 975 B Links
7H0 959 976 B Rechts

Rollenfuehrung mit Transponder
fuer elektrische Schiebetür

7H0 843 435 Q Links
7H0 843 436 Q Rechts
 
Wow! Bin erstaunt wie schnell die Antwort kam. Vielen Dank duppe!
 
Hallo Gemeinde,

meine Schiebetür auf der Fahrerseite, öffnet normal, bleibt aber beim schließen auf der Hälfte stehen. Wenn man Griff zieht und ein wenig Richtung schließen zieht, schließt sie sich normal.

Habe mal die Seiltrommel geöffnet und keine Auffälligkeiten gesehen. Das Fluten mit WD40 brachte keinen Erfolg....

Wer hat eine Vermutung?

DANKE

Anhang anzeigen 147037

Hallo Caddie,

und hast du es wieder hinbekommen? was war das Problem? Ich habe genau das gleiche Problem wie du :-(
 
Zurück
Oben