Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

dreamteam

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T6 Multivan
Hallo

gibt es in Deutschland beim T6 die Möglichkeit eine verlängerte Neuwagen Garantie zu erwerben?

Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da?

Hintergrund der Frage ist, dass es in Österreich dies anscheinend von VW nicht gibt.

Viele Grüße

dreamteam
 
Hallo,

....ich vermute mal damit verhält es sich wie mit dem Rest der T5.3 Produktion und Information - da ist noch nichts fertig und große Verwirrung.

Falls es keine Garantieverlängerung geben würde - wäre das Thema T5.3 und damit "Bulli" für mich beendet.

Da die Garantieverlängerung aktuell für viele Modelle im VW Konzern bereits kostenlos angeboten wird dürfte da aber in kürze etwas folgen.

Gruß
Claus
 
Hallo,



Da die Garantieverlängerung aktuell für viele Modelle im VW Konzern bereits kostenlos angeboten wird dürfte da aber in kürze etwas folgen.

Gruß
Claus

Hallo Claus.

kannst du dazu mehr sagen " aktuelle kostenlose Garantie Verlängerung " bei VW ?

Danke.

Gruß maddok
 
Hallo,

Quelle: Focus Online vom 24.04.

http://www.focus.de/auto/news/autoa...f-jahre-garantie-auf-neuwagen_id_4636152.html

Zitat:
VW wagt die Flucht nach vorn - und verbessert teilweise seine Garantie-Bedingungen. Deutsche Hersteller geizen mit Neuwagen-Garantien, während Hyundai, Kia und selbst Lada viel großzügiger sind. FOCUS Online verrät, welcher Hersteller welche Garantien gewährt.


Wer nach Ablauf der Garantiezeit auf teuren Reparaturkosten sitzen bleibt, wird seine Automarke verfluchen. Jetzt wagen die Wolfsburger ein bisschen die Flucht nach vorn: VW verlängert die Garantie bestimmter Neuwagen auf bis zu fünf Jahre. Es ist die zweite große Aktion nach der Wiedereinführung einer "Abwrackprämie" - offenbar ist der Verkaufsdruck bei VW hoch.

Nur für bestimmte Modelle
Allerdings gilt die neue Garantie zunächst einmal nur für bestimmte Sondermodelle ("Club & Lounge"). Dort ist die 5-Jahres-Garantie serienmäßig. Ansonsten gibt es sie nur optional: "Bei allen frei zu konfigurierenden Neufahrzeugen haben Kunden die Möglichkeit, die zweijährige Herstellergarantie um bis zu drei Jahre in Kombination mit einer Laufleistung von maximal 30.000 Kilometern pro Jahr zu verlängern", heißt es bei VW.

Dazu habe ich letzte Woche irgendwo Werbung gesehen.

Gruß
Claus
 
Ja gilt aber nur für die Pkw Sparte bei den Nutzfahrzeugen nicht wählbar.

Nur über das Reparatursystem mit Verschleißteilen. Soll bei meinem MV Six Ca 58€ im Monat kosten.

Ist auch so auf der Homepage zu sehen
 
Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre mit bis zu 125.000 km Gesamtfahrleistung kostet ca. 2158 Euro mit dem 'Frühbucherrabatt' von 25%. Muss man über VW CarePort separat bestellen. Jetzt ist der T6 auch dort richtig einsortiert. Bis vor ein paar Tagen lief er dort noch unter 'Crafter' und die Garantieverlängerung war deutlich teurer. Ja, ja diese plötzliche und total unvermutete Markteinführung :D
 
Mein Händler hier in Österreich hat gemeint, der T6 kommt mit einer Garantie von 205.000km für 3 Jahre. Und eine Garantieverlängerung gäbe es nicht.

Viele Grüße
dreamteam
 
Ich habe meinen Multi, letzten Freitag zusammen mit einer erweiterten Garantie bestellt.
4 Jahre Garantie, bis 150TKM für 1184 €

VG MI6
 
Hallo,

....ich vermute mal damit verhält es sich wie mit dem Rest der T5.3 Produktion und Information - da ist noch nichts fertig und große Verwirrung.

Falls es keine Garantieverlängerung geben würde - wäre das Thema T5.3 und damit "Bulli" für mich beendet.

Da die Garantieverlängerung aktuell für viele Modelle im VW Konzern bereits kostenlos angeboten wird dürfte da aber in kürze etwas folgen.

Gruß
Claus
Sollte VW die Garantie auf 5 Jahre erhöhen so wäre ich wieder im T5-Geschäft. Vorher aber keinesfalls da der T5 für mich ein unkalkulierbares Risiko darstellt.
 
Sollte VW die Garantie auf 5 Jahre erhöhen so wäre ich wieder im T5-Geschäft. Vorher aber keinesfalls da der T5 für mich ein unkalkulierbares Risiko darstellt.

Das Problem ist nur, dass Mercedes für die V-Klasse in Deutschland auch keine besseren Garantiebedingungen anbietet als VWN für den Multivan. Und die V-Klasse gehört bei Mercedes auch nur zu den "Nutzfahrzeugen", obwohl es schon vor Jahren hieß, dass Viano/V-Klasse in die PKW-Sparte übernommen werden...Ist aber bis heute nicht passiert(wenn ich mich nicht irre). Mercedes fährt bei den "Bussen" also eine ähnliche Geschäftspolitik wie Volkswagen...
 
Hallo,

....ich kann diese Geschäftspolitik mit PKW / Nutzfahrzeuge eh nicht verstehen.
Es handelt sich zumindest im T5.2 und T5.3 praktisch Ausnahmslos um Bauteile, die identisch mit den PKW Teilen sind.

Gruß
Claus
 
Das Problem ist nur, dass Mercedes für die V-Klasse in Deutschland auch keine besseren Garantiebedingungen anbietet als VWN für den Multivan. Und die V-Klasse gehört bei Mercedes auch nur zu den "Nutzfahrzeugen", obwohl es schon vor Jahren hieß, dass Viano/V-Klasse in die PKW-Sparte übernommen werden...Ist aber bis heute nicht passiert(wenn ich mich nicht irre). Mercedes fährt bei den "Bussen" also eine ähnliche Geschäftspolitik wie Volkswagen...
....und was??
Fakt ist; meine T5er standen vermutlich tuttokompletti 70 Tage in der Werkstatt. Mein Viano/V dagegen bis dato kein einziges Mal. Extrapoliert heißt das was genau für die Zukunft?
Meine Lehre in Sachen T5 heißt in jedem Fall: niemals nie nicht ohne die Garantieverlängerung. Und wenn die abläuft dann Fzg sofort verkaufen. Eine vergleichbare Erfahrung habe ich mit MB so bis dato nicht gemacht.
Wenn ich diesen Getriebe/Turbolader/WaPu/AGR/Lenkgetriebe-Mist selber hätte bezahlen müssen wäre ich längst pleite. Aber das sind ja auch alles Verschleißteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit einer Online-Petition in Richtung Kia? Ein Bulli-Konkurrent mit sieben Jahren Garantie, da würde ich meinen Bus persönlich in Korea abholen.
Nur: Wenn man jahrelang keinen Ärger mit dem Auto bzw. der Ärger kostenlos beseitig wird, worüber plaudert man dann die ganze Zeit im Forum???
 
....und was??
Fakt ist; meine T5er standen vermutlich tuttokompletti 70 Tage in der Werkstatt. Mein Viano/V dagegen bis dato kein einziges Mal. Extrapoliert heißt das was genau für die Zukunft?
Meine Lehre in Sachen T5 heißt in jedem Fall: niemals nie nicht ohne die Garantieverlängerung. Und wenn die abläuft dann Fzg sofort verkaufen. Eine vergleichbare Erfahrung habe ich mit MB so bis dato nicht gemacht.
Wenn ich diesen Getriebe/Turbolader/WaPu/AGR/Lenkgetriebe-Mist selber hätte bezahlen müssen wäre ich längst pleite. Aber das sind ja auch alles Verschleißteile.

Ich glaube Dir ja, dass Du großes Pech mit Deinen T5 hattest - und Garantieverlängerung auf 5 Jahre fände ich auch toll...ABER: Bei MB gibt´s die 5 Jahre auch nicht - oder nur für viel, viel Geld. Und wenn Dein V mal kaputtgeht, wird´s nach 2 Jahren auch teuer.
Will sagen: Wegen besserer Garantieleistungen lohnt sich ein Wechsel zu MB bestimmt nicht. Da musst Du wirklich zu KIA oder Hyundai gehen...
 
Ich glaube Dir ja, dass Du großes Pech mit Deinen T5 hattest - und Garantieverlängerung auf 5 Jahre fände ich auch toll...ABER: Bei MB gibt´s die 5 Jahre auch nicht - oder nur für viel, viel Geld. Und wenn Dein V mal kaputtgeht, wird´s nach 2 Jahren auch teuer.
Will sagen: Wegen besserer Garantieleistungen lohnt sich ein Wechsel zu MB bestimmt nicht. Da musst Du wirklich zu KIA oder Hyundai gehen...
OK, das ist korrekt.
Aber vielleicht ist die Qualität des V ja doch besser?? Ich für meinen Teil war einfach T-müde und bis dato hat sich der Wechsel für mich sprichwörtlich ausgezahlt. Die Qualität ist eindeutig besser (bezogen auf die mir zur Verfügung stehenden und damit vergleichbaren Fahrzeuge).
Und von mir aus können die OEMs ihre Praxis beibehalten und weiterhin nur zwei Jahre gewähren. Aber dann müsste wenigsten die Karre auch zuverlässig diese zwei Jahre durchhalten. Bei VW hatte ich in den ersten zwei Jahren aber schon erhebliche Probleme.
Nun gut.....
Ich bleib dabei. T5 nur mit Garantieverlängerung. Ansonsten wird es schnell sehr teuer.
Und als Disclaimer um nicht gleich wieder die "T5-Miliz" auf den Plan zu rufen : die sind individuelle Erfahrungswerte, die keinen Anspruch auf Verallgemeinerung haben.
 
Nicht das mir der T5.3 nicht gefällt. Hübsch anzusehen ist er ja durchaus. Aber bei der Technik bin ich (momentan) ein gebranntes Kind.
 
Man kann Pech haben, aber an den Prämien für die Garantieverlängerung kann man den durchschnittlichen Schadensaufwand während der Laufzeit ablesen. Die Garantieverlängerung ist eine reine Versicherungsleistung inkl. Gewinnmarge und auf Basis der Schadenfälle kalkuliert. Man kann auch davon ausgehen, dass Garantiefälle konsequenter behoben werden als tatsächlich notwendig. Das echte (durchschnittliche) Schadensrisiko liegt also noch weiter unter der Prämie.
 
Man kann Pech haben, aber an den Prämien für die Garantieverlängerung kann man den durchschnittlichen Schadensaufwand während der Laufzeit ablesen. Die Garantieverlängerung ist eine reine Versicherungsleistung inkl. Gewinnmarge und auf Basis der Schadenfälle kalkuliert. Man kann auch davon ausgehen, dass Garantiefälle konsequenter behoben werden als tatsächlich notwendig. Das echte (durchschnittliche) Schadensrisiko liegt also noch weiter unter der Prämie.
was hieße das denn bei der exorbitanten VW-Prämie ???
 
....und was??
Fakt ist; meine T5er standen vermutlich tuttokompletti 70 Tage in der Werkstatt. Mein Viano/V dagegen bis dato kein einziges Mal. Extrapoliert heißt das was genau für die Zukunft?
Meine Lehre in Sachen T5 heißt in jedem Fall: niemals nie nicht ohne die Garantieverlängerung. Und wenn die abläuft dann Fzg sofort verkaufen. Eine vergleichbare Erfahrung habe ich mit MB so bis dato nicht gemacht.
Wenn ich diesen Getriebe/Turbolader/WaPu/AGR/Lenkgetriebe-Mist selber hätte bezahlen müssen wäre ich längst pleite. Aber das sind ja auch alles Verschleißteile.


Leider kann ich dir nur mitteilen das AGR Ventil Hersteller sowie Turbolader und Wapu, Lenkgetriebehersteller an deinem Merzcedes Benz der selbe ist wie bei Volkswagen. Mach dir nicht zuviel Hoffnung. Das heißt nicht dass ich dir Böses wünsche!!!
 
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