Die langen Ladezeiten

Hallo,
also IE 11 mit Win 7 läuft bei mir flott.
Christian
 
IE 11 bei mir,
ist wie gesagt die einzige Seite die da nicht geht.
Aber kein Problem ich lasse den sich dann mal aufräumen, mal schauen was dabei rauskommt.
 
Das liegt definitiv nicht an dem IE, funzt bei mir unter WIn7, Win8 und Win10, lösche mal deinen Cache und setze deinen IE auf Werkseinstellungen zurück.
Gruß Bandit
Hm,

ich bin kein IT-Fuzzie, aber wenn ich auf einem Rechner Google Chrome, Firefox und IE habe, und mit dem IE läuft die Prozedur langsamer oder gar nicht, dann liegt der Schluss doch nahe: Schuld ist der IE.

Ein Browser muss funzen ohne Gefummel, wer weiß denn schon was "Cache leeren" ist? Und vor allem, wer will das machen?

Gruß

hjb
 
Hm,

ich bin kein IT-Fuzzie, aber wenn ich auf einem Rechner Google Chrome, Firefox und IE habe, und mit dem IE läuft die Prozedur langsamer oder gar nicht, dann liegt der Schluss doch nahe: Schuld ist der IE.

Ein Browser muss funzen ohne Gefummel, wer weiß denn schon was "Cache leeren" ist? Und vor allem, wer will das machen?

Gruß

hjb
Davon lebe ich ja ;-)
Gruß Bandit
 
Hi,

Das die Verschlüsselung Rechenleistung benötigt ist schon klar.
Aber warum das so extrem war muss ich erst erforschen.

der SSL-Handshake ist vor allem bei größeren Schlüssellängen tatsächlich relativ "teuer".
Kann es sein, dass da der Keepalive nicht richtig funktioniert und für jeden einzelnen Request eine neue Verbindung aufgebaut wird? Das könnte zu Spitzenlastzeiten schon mal den Server plätten. Vielleicht hilft es, den Connection-Timeout des Webservers hochzusetzen? Oder irgendwas anderes stimmt mit der Webserverconfig zum Keepalive nicht?

Gruß,
geckolino
 
KeepAlive läuft.
Laut Support waren die Einstellungen ok.
Ich hatte sie trotzdem rauf setzen lassen, gebracht hat es aber nichts.

Mit SSL befasse ich mich spääääääter noch mal.
Jetzt habe ich erst mal genug anderes auf der Liste.
 
nAbend zusammen,
es tut mir leid, sagen zu müssen, dass das Problem mit den langen Ladezeiten leider noch nicht behoben ist.
Ich verwende Firefox - und die langen Ladezeiten treten nur beim Tx-Board auf ;(
Grüße Tom
 
Stimmt, das geht wieder ziemlich zäh.

Gruß

hjb
 
Jetzt ist es wieder schnell, im Gegensatz zu gestern Abend.

BG

Marco
 
Ich habe wieder Arbeiten am Server durchgeführt.
Ob es was gebracht hat müssen wir abwarten wenn heute Abend die Server Belastung wieder steigt.

Da müssen wir jetzt durch. ;)
 
Bei mir geht es im Moment recht flott mit den Ladezeiten.:)
 
Bei mir auch.
 
Hallo,
jetzt läuft es alles schön flott :danke:
Grüße aus Tirol
Tom
 
bei mir ist das superlangsam.
So langsam war es noch nie...
 
Es ist zwar Last auf dem Server, aber jetzt nicht wirklich dramatisch.
Möglicherweise steht bei dir zusätzlich noch einer auf der Leitung....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben