Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

slomo48

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
So einiges, das einen weiteren Diebstahl deutlich unwahrscheinlicher macht...
Umbauten / Tuning
Facelift-Umbau komplett Front + Heck, CSR Spoilerlippe, 255/40 R19 XL Bridgestone RE 050 auf 9Jx19 ET48 u. 10Jx19 ET 45 BMW Design 132
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 2.327
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Teile noch nicht, gebe aber mal meinen Senf dazu...

Ich finde die Scheinwerfer extrem nett und durchwühle schon seit Wochen das Internet danach. Bisher habe ich auch immer nur die Linksverkehr-Version gefunden (ebay.co.uk, Customvanz, etc.). Ich habe sogar den Hersteller in Fernost angeschrieben, doch keine Antwort erhalten. Daher war ich hoch entzückt, als die Leuchten am Wochenende zum ersten Mal bei einem deutschen Händler für Linkslenker aufgetaucht sind.

Es gibt allerdings drei Gründe, weshalb ich sie noch nicht bestellt habe:

1. der Hersteller ist Junyan. Das scheint zwar einer der großen asiatischen Lampenhersteller zu sein, doch kenne ich die Qualität derer Nachrüstlampen nicht. Siehe hier: http://www.junyan.com.tw/products-detail.asp?ID=2777&ProID=150&CatLevel=0&CatName=VW

2. ich finde 500 € zu teuer. Der Preis sollte erfahrungsgemäß in den nächsten Wochen/ Monaten deutlich sinken.

3. da steht "DRL decoration". Das deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass es kein "echtes" TFL mit Zulassung als solches ist. Vermutlich handelt es sich also um Standlicht mit "TFL-Optik". Das ist halbherzig und irgendwie doof.

Daher habe ich mich entschieden hier nicht den "Early-adopter" zu spielen, sondern die ersten Erfahrungen abzuwarten.

Gruß Christian
 
So sehe ich das auch. Endlich mal ein Tagfahrlicht ohne diese hässlichen Tannenbaum-LED's, allerdings wäre es natürlich auch mindestens genauso interessant, wie das "normale" Abblendlicht ausschaut. Also abwarten, wer wagt zuerst ;-)?

PS:

Das Tagfahrlicht hat lt. Beschreibung in der Bucht eine R87 Zulassung!
 
Vielleicht können wir ja auch einen besseren Preis durchsetzen, wenn wir gemeinsam und außerhalb von ebay auftreten...
 
Ich lasse auch erstmal den Testern den Vortritt. Optik ist das Eine, wenn aber das Abblendlicht nichts taugt, kannst du die Teile in die Tonne treten.
 
Hallo,

....ich habe ja bereits Xenon ab Werk - deshalb tue ich mir so einen Umbau jetzt nicht an.
Ich finde die Scheinwerfer auch cool und würde auch den Tester spielen.
Aber wenn die LED Streifen genau so leuchten, wie die passenden Rückscheinwerfer dazu, dann wird man wohl enttäuscht sein.
Deshalb bin ich mal gespannt.

Ich habe diese hier noch liegen:
http://www.ebay.de/itm/LTI-Light-Tu...149047039?pt=DE_Autoteile&hash=item566a3504ff

....und da sieht dieser LED Streifen doof aus - man sieht alle paar cm, das da eine LED verbaut ist, das Leuchtbild ist nicht gleichmäßig hell.

Aber mal abwarten, evtl. sehen die Scheinwerfer vorne ja besser aus.
Ich finde die auf jeden Fall cool .........dafür gäbe es (verbotene) Xenon Einbausätze =)=)

Gruß
Claus
 
Die Scheinwerfer kosteten übrigens 499.- pro Paar, als ich den Link gepostet hatte ;-)

Auch diesen Preis finde ich zu teuer.
 
Bleibt aber immer noch einfaches H1-Abblendlicht...
 
Habe ich gar nicht so Erfahrung mit, taugt H1 nicht ?
Der Unterschied ist nicht so gross wie man denkt H1und H4 sind beides Einfaden Halogenlampen im Unterschied zur H 4 mit 2 Leuchtfäden.
Bei der H7 ist die Lichtdichte etwas verbessert zur H1.
Es gibt aber auch H1 Birnen mit verbesserter Lichtausbeute und anderer Gasfüllung die diesen Unterschied verringern.
 
Du hast n kleinen Fehler drin, meintest H1 und H7, oder?

Also, wer traut sich? Bei mir dauerts noch ein wenig mit dem Umbau
 
Ich denke, da die Scheinwerfer in dem Ebay Shop zur Zeit nicht Lieferbar sind, ist das nur ein Werbetrick, man bleibt im Gespräch aber es wird keiner zu dem Preis Kaufen.

Mfg Uwe
 
So. Ich hab' mir die jetzt bestellt. Eigentlich wollte ich ja nun bei meinen Originalen bleiben, aber egal. Ich probiere das einfach mal aus. Allerdings werden zwei bis drei Wochen Lieferzeit angegeben. Mal schauen, wann die kommen...

Falls jemand noch Interesse an den "anderen" LED-TFL Scheinwerfern hat, einfach melden. Die liegen hier auch noch 'rum.

Gruß Christian
 
Na Hut ab, das Du den Tester machst, bin gepannt. Was hast Du für Ausführung bestellt, schwarz oder Chrom.

Mfg Uwe
 
Na, da bin ich mal gespannt.
 
Freue mich auf die ersten Testberichte!
 
Ich habe die Schwarzen bestellt. Ich finde Zubehörscheinwerfer in Chromoptik sehen am Fahrzeug meist billig und baumarktmäßig aus. Außerdem ist gerade beim T5.2 der durchgehend schwarze Balken aus Leuchten und Grill sehr charakterstark. ...gerade bei hellen Bullis, so wie meiner (Reflexsilber). Fotos und Infos werden folgen. Allerdings müssen die Teile erst einmal geliefert werden.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben