Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Runner81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Hallo,

ich bin noch Neu hier und überlege ob ich mir als Familienauto einen Multivan Startline zulege. Ganz ganz wichtig und Kaufentscheidend ist für mich das Licht.
Wenn jemand von euch das Original Xenon verbaut hat wäre es super wenn jemand von euch auch ein paar Bilder reinstellen würde damit ich mir selber ein Bild machen kann. Ich habe leider über die Suche keine Bilder gefunden. Ein Beispielsbild habe ich mal angefügt.

Viele Grüße aus dem Süden
 

Anhänge

  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    833,6 KB · Aufrufe: 283
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

musst mal die suche bemühen; bilder wurden bereits einige eingestellt.
allerdings halte ich persönlich das preis-leistungsverhältnis angesichts des verlangten preise absolut inakzeptabel.
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Moin;

hab leider kein Bild, kann jedoch berichten, dass das Licht der absolute Hammer ist. Preis hin oder her, das ist ja immer Ansichtssache, aber ich bin hochzufrieden mit dem Licht und möchte es nicht mehr missen. Meine Frau hat Probleme, im Dunkeln und bei Nässe zu fahren, aber mit diesem Licht ging es auf alle Fälle viel besser. Und die TFL-LEDs sind auch nicht unbedingt hässlich, wenn man sich einmal an die C- Form gewöhnt hat.

Gruß, Wolle
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Was den Aufpreis bei einer Neubestellung betrifft, geht das ja noch, das wäre mir das Licht auf jeden Fall wert.

Ich habe seit 5 Wochen einen neuen T5 Match, ein Lagerfahrzeug, also nix neu bestellen.
Auf Platz 1 meiner nötigen Ausstattungsliste waren die ab Werk verbauten Xenon Lämplis, weil ich diese ( P2 am T5.1) bereits an 2 T5 gefahren habe und
auf dieses Licht auch nicht mehr verzichten wollte ......und so habe ich auch gesucht und dann gefunden = mit Bixenon.
Habe gerade 150.000KM ohne das Licht hinter mir.

Wenn es mein neuer nicht gehabt hätte, würde ich nachrüsten .......die Scheinwerfer gibt es als Original sehr oft als Schnäppchen bei Ebay ......also ich meine nicht
die 2000€ Teile, die dort angeboten werden, oder billige Nachbauten.
Du warst mit deinem Beitrag leider zu spät, aber ich hatte die Scheinwerfer bereits zur Nachrüstung an meinem T5.2 gekauft .......da mein neuer das Licht dann aber hatte, sind die Teile letzte Woche bei Ibäää weg gegangen .........als Schnäppchen !!!!

Ich würde mit dem Licht nicht lange überlegen .......das Licht ist ein muss .......da machen Nachtfahrten wieder Spaß.

Falls es dich interessiert, es ist erlaubt einzelne Xenon Module in die Scheinwerfer von Hella zu verbauen ......diese haben E-Kennzeichnung und eine Bauartzulassung zur Montage bzw. als Ersatz von Reflektor Scheinwerfern.
Pflicht ist egal wie die Nachrüstung von SRA und ALWR :(.

Gruß
Claus
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Ich hatte in meinem T5.1 Projektzwo Bixenon Scheinwerfer, die waren sehr gut. Daher habe ich in meinen T5.2 gleich Bixenon mitbestellt. Ebenfalls sehr gutes Licht, aber das Fernlicht der Projektzwo war noch etwas besser. Die Neuen ab Werk haben eine helle und sehr homogene und breite Lichtverteilung und sind daher zu empfehlen!!!
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo Runner81,

ich kann dir, nach Umbau von H7 auf Bi-Xenon, nur empfehlen die Xenons ab Werk mit zubestellen!!!
Der Aufpreis lohnt sich, obwohl es nicht wenig ist.

Sicher, die H7 sind im T5 auch sehr gut! Wirklich!
Aber Xenon ist halt Xenon!!!

Wirklich ein um einiges, weiteres und breiteres Sichtfeld, sehr angenehme Farbtemperatur!
Mit dem von mir auf Osram Nightbreaker aufgerüstetem H7 Fernlicht, ist das Fernlicht der Hammer! (Xenon + H7) beim Xenon wird die Blende runter (oder hoch!?) geklappt und gibt das ganze Spektrum frei.

Das LED Tagfahrlicht hast du dann auch noch "gratis" mit dabei...

Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen!!!

...hab den Unterschied so eklatant nicht gedacht...


Gruss René
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, hat der Startline H4-Scheinwerfer. Da es für dich ein Kaufentscheid ist, kann ich Dir nur zu den Xenon raten. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Würde auch zu einer Probefahrt raten - ein Bild/Foto wird nicht unbedingt so aussagekräftig sein.

Gruß Oliver
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo,

nimm die Xenon-Scheinwerfer und freu dich darüber.
Ich wollte auch da mal ein paar € bei der Bestellung sparen und bin sehr froh die Teile genommen zu haben.

Wir haben bei uns in der Arbeit einen Transporter mit H4 und da denkst ne Taschenlampe ist heller.

Außerdem schaut das ganze auch noch schöner aus mit dem Tagfahrlicht.

Gruß
larry
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Vielen Danke für die ganzen Antworten. Ich möchte auch in nächster Zeit eine Probefahrt machen, allerdings ist nicht sicher ob das Fahrzeug dann auch die gewünschten Xenonscheinwerfer hat. Um mir aber schon vorab einen Eindruck von dem Xenonlicht zu verschaffen wäre es super wenn jemand mal ein paar Fotos machen könnte.
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.



Gruß Runner
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo,

ich würde nie nicht auf das Xenon verzichten wollen ... und
ein Foto - vergleichbar mit Deinem Beispiel - habe ich auch,
aber zur Helligkeit sagt das wenig aus ...

Nur soviel ... H4 ist die Katastrophe, H7 ist ganz anständig
und Xenon ist sehr, sehr gut.

Hinweis: die Garagentore auf der anderen Seite sind grau ...
nicht weiß. Die Belichtungsdaten habe ich nicht notiert.


Gypsy
 

Anhänge

  • Abblendlicht 1.jpg
    Abblendlicht 1.jpg
    244 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

@Runner 81,

der Startline hat, wie oben bereits erwähnt nur die H4 Scheinwerfer verbaut.

Habe ebenfalls überlegt, was ich tun soll, mein :) hat mich aber gewarnt: die H4 Dinger sind schwach und werden nach einigen Jahren (wenn das Plastik matt wird) noch schwächer.

Daher würde ich auf alle Fälle das Xenonlicht nehmen, wenn du die Wahl hast, die Kohle ist gut investiert.

lg

kleinerbub
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

musst mal die suche bemühen; bilder wurden bereits einige eingestellt.
allerdings halte ich persönlich das preis-leistungsverhältnis angesichts des verlangten preise absolut inakzeptabel.

Ich halte das P/L Verhältnis der Bi-Xenons für sehr gut!
Weil:
1. ist im Aufpreis von 1200 Euro die Scheinwerferreinigungsanlage (größerer Waschwassertank, Reinigungsautomatik, etc.) mit dabei
2. habe ich (MV5.2 mit H7) den direkten Vergleich mit einem Freund (MV5.2 mit Bi-Xenon) und der Unterschied ist gravierend!
3. benötigen die Bi-Xenons automatische Regel- und Justiertechnik die neben den besseren Scheinwerfern nunmal auch Geld kostet

Ganz klare Empfehlung - Bi-Xenon!!!
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Ich hatte mal einen XT 500 mit 12 Volt Lichtanlage, die war schlecht:D
Ich habe Xennon bestellt weil ich gerne richtig Licht haben wollte. Die Funzeln gehen auch, aber mehr Licht ist halt besser......
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Da seid ihr in D ohne privilegiert;

In Ö mußt du 1750EUR hinlegen für das Bi Xenon Licht und trotzdem: Es würde sich sicher auszahlen.

lg

kleinerbub
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo,

was noch gar nicht genannt wurde: Denke auch den höhreren Wiederverkaufswert des Autos. Das wird auch für viele Gerbrauchtkäufer ein Ausschlußkriterium sein.
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Hallo Runner81,
und alle Interessierten!


Soooo, ich habe am Donnerstag den ultimativen Vergleich, zwischen zwei T5.2 mit H7 und Bi-Xenon, machen können!
Ein Kollege war mit seinem Ed25 zu Besuch...
Danke nochmal für die Geduld!


Dazu möchte ich die folgenden Bilder und ein Video sprechen lassen...

Viel Spass beim Ansehen und danach auswählen was besser, bzw. ausreichend ist.


Ich, für meinen Teil, muss sagen, dass ich ein ganz klein wenig enttäuscht war, was die echte Ausleuchtung der Strasse im Vergleich angeht.
Hier nochmal mein Kompliment an die H7 Scheinwerfer im T5!!!

Trotzdem ist das subjektive Empfinden bei Nacht, nach wie vor, um einiges besser mit Xenon!!!

Auch habe ich den Umbau NICHT bereut und freue mich über das doch noch etwas bessere, klarer abgegrenzte und etwas weitere Licht, die schönere, ermüdungsfreiere Farbtemperatur, das LED-Tagfahrlicht, die automatische Leuchtweitenregelierung UND über den klar dynamischeren Auftritt meines T5!


Abblendlicht Detail.jpg Abblendlicht voll.jpg Fernlicht Detail.jpg Fernlicht voll.jpg Helligkeit Abblendlicht.jpg Standlicht vs. LED Tagfahrlicht.jpg Farbvergleich mit Flitzer.jpg Abblendlicht.jpg Volllicht.jpg Vergleich mit Fernlicht.jpg




Gruss René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Danke fürs Video.

Das H7 Licht ist eines der besten Halogen Lichter am Markt, wer hier noch +90% Birnen verbaut (bringen vieleicht effektiv +40%) ist schon sehr gut unterwegs, ein T5 ist ja auch kein Sportwagen der Nachts mit 140km/h über die Landstrasse gejagt wird....
Wer natürlich jedes Jahr sehr sehr viele Kilometer mit seinem T5 fährt und die auch noch oft im Dunkeln, sollte sich schon Xenon gönnen.
Bei einem Bus über 60.000,- > wird dies vom Gebrauchtwagenkäufer auch irgendwann mal erwartet....
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

...ein T5 ist ja auch kein Sportwagen der Nachts mit 140km/h über die Landstrasse...

Aber doch einiges mehr als 140 km/h auf der Autobahn ;)
Finde das H7 Licht gut aber eben gerade bei hohen Geschwindigkeiten auf Autobahn und Landstraße könnte mehr Leuchtweite und Ausleuchtung sein (obwohl man auf der Landstraße ja Fernlicht anmachen kann, was ich sehr gut finde).

Die Xenons gefielen mir auf der Autobahn von der Ausleuchtung und Leuchtweite her besser.

Was hat es mit den +90% Birnen auf sich? Hast du dafür einen Link oder ähnliches?
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Was hat es mit den +90% Birnen auf sich? Hast du dafür einen Link oder ähnliches?

Er meint die Osram Nightbreaker Plus oder die Phillips...?
H7 Fernlichtbirnen, mit wesentlich hellerem und weiterem Lichtkegel.
Geht aber nur bei den Xenonscheinwerfern, da beim H7 Scheinwerfer, das Fernlicht H15 ist (incl. Tagfahrlicht, seperater Faden) da hat Osram das Patent drauf und es gibt "noch" keine H15 Nightbreaker...

Guter, günstiger und sehr freundlichen Anbieter, was den Service angeht, kann ich empfehlen: www.auto-lamp.de

Hab ich auch da bestellt, und machen echt viel aus!


Gruss René
 
AW: Wie gut sind die Original Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED - Tagfahrlicht

Moin,

heißt das, dass ich die Osram H7 Nightbreaker Plus im Fernlicht der Serien Xenon-Scheinwerfer verwenden kann und dadurch eine höhere Lichtausbeute beim Fernlicht bekomme?

Gruß
Borsti
 
Zurück
Oben