albarraino
Jung-Mitglied
- Ort
- Potsdam
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.09.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- ausstattung: TEAM
folgende geschichte ist mir wiederfahren:
1.) öl im kühlwasser - anscheinend standartproblem t5 (bj 2008 )
2.) ölkühler getauscht
3.) ursache nicht behoben; es war weiter öl im kühlwasser und zudem entstand im kühlkreislauf immer ein unterdruck, der sich darin äußerte, dass sich nach 10 min fahrt der bordcomputer meldete: man solle das kühlmittel prüfen. wenn man dann den ausgleichsbehälter öffnete, zog sich das system luft und der ausgleichsbehälter war wieder voll.
4.) nun ist der wagen seit 4 wochen in der werkstatt. angeblich wurde die kopfdichtung gemacht. ohne erfolg. jetzt wird als ursache ein riss im motorblock angegeben. kann das sein? der motor ist außen blitzsauber gewesen und hat keine äußeren anzeichen gezeigt.
1.) öl im kühlwasser - anscheinend standartproblem t5 (bj 2008 )
2.) ölkühler getauscht
3.) ursache nicht behoben; es war weiter öl im kühlwasser und zudem entstand im kühlkreislauf immer ein unterdruck, der sich darin äußerte, dass sich nach 10 min fahrt der bordcomputer meldete: man solle das kühlmittel prüfen. wenn man dann den ausgleichsbehälter öffnete, zog sich das system luft und der ausgleichsbehälter war wieder voll.
4.) nun ist der wagen seit 4 wochen in der werkstatt. angeblich wurde die kopfdichtung gemacht. ohne erfolg. jetzt wird als ursache ein riss im motorblock angegeben. kann das sein? der motor ist außen blitzsauber gewesen und hat keine äußeren anzeichen gezeigt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: