verschiedene Maße des Kofferraum/Laderaum gesucht

Martl73

Jung-Mitglied
Ort
zw. Murnau und Tölz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht geplant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Dämmglas
Umbauten / Tuning
30 mm H&R + 9x20 Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2 Highline
Hallo zusammen,


Hat jemand die Länge des Kofferraums in verschiedenen Variationen/Konstellationen?

- Länge ab Rückenlehne (Fahrer-) Vordersitze bis Kofferraumdeckel (ohne Bestuhlung dahinter)
- Länge ab Rückenlehne 1. Reihe (z.B. die 2 Drehsitze normal-nutzbar gestellt) bis Kofferraumdeckel (grobes Maß)
- Länge ab Rückenlehne 1. Reihe, wenn diese ganz nach vorne an die Vordersitze geschoben ist
- Länge ab Rückenlehne 2. Reihe wenn 1.+2. Reihe ganz eng an die Vordersitze geschoben/gefaltet werden


ich habe im Inet gesucht und gesucht, finde aber immer nur halbe und garkeine Antwort.
Zur Erklärung: ich habe noch keinen T5.2 multivan, bin aber stark am suchen.
Je nach Platzverhältnisse stellt sich mir die Frage, ob ich folgende Bestuhlung will:

a) 2 - 2 -3
b) 2 - 2 -2
c) 2 -_ - 3


Warum sich mir die Frage stellt:
Ich möchte gelegentlich gerne 2 Räder unter bringen und mit 4-Personen reisen können. Gelgentlich mag ich auch mit meiner Frau darin übernachten, entweder auf dem Boden hinter einer oben aufgeführten Sitzkombination oder auf der Bank (dann brauch ich auch die 2 Einzelsitze oder das Schlafbrett dahinter). Gelegentlich muss ich Holzbretter transportieren (2,5 m - 3 m). Auch will ich mal zu meinen Eltern fahren, dort mit 6 Personen rumfahren, und auf der Rückfahrt z.B. einen Schrank mitnehmen können. Es hilft die beste Bestuhluing nichts, wenn der Kofferraum flöten geht und die Sitze selbst im gefalteten Zustand ewig viel Platz wegnehmen (toll wären versenkbaren Sitze wie in anderen Fahrzeugen ... nun gut - ist ja nicht, dafür sitzt man hoch und bequem und hat sehr viel Platz für Passagiere).

Was ich auch nicht im Inet gefunden habe: ein Bild eines eingebauten, am kleinsten gemachten, Einzelsitz ("gefaltet").

Also jetzt scho mal vielen Dank für eure Hilfe !!!

Viele Grüße
Martl


:
 
AW: verschiedene Maße des Kofferraum/Laderaum gesucht

Hallo Martl,

bei Deinen Anforderungen würde ich Dir empfehlen, ein oder zwei Meterstäbe einzupacken und zum nächsten VWN-Händler zu fahren. Die Maße hängen sehr stark von Körperbau und persönlichen Vorlieben ab.

Grüße

bonsai
 
AW: verschiedene Maße des Kofferraum/Laderaum gesucht

Und nen langer Bus wäre auch eine Option !
 
AW: verschiedene Maße des Kofferraum/Laderaum gesucht

mmh, schade.
bin überrascht, dass keiner eine zeichnung, bzw einen link zu den kompletten "multivan"-möglichen maßen hat (bei verschiedenen bestuhlungssituationen des normal-langen MV´s). hab das irgendwie als basic gesehen, da schließlich jeder von der variabilität des MVs spricht. die VWN homepage liefert auch nur teilantworten.

klar sind das auch alles nur ca-maße und sind abhängig von persönlichen vorlieben, aber man hätte mal einen anhaltspunkt ;-)

*smile:D*...jede schraube des MVs ist im forum bekannt (was auch sehr praktisch ist - ich stöber gerne hier!!), nur nicht die maße :confused:.
wenn ich mal einen hab, dann mach ich mich mal dran :)

viele grüße
martl73
 
AW: verschiedene Maße des Kofferraum/Laderaum gesucht

Versuche es mal beim Kombi und Trapo, die werden öfters noch mal ausgebaut und daher werden auch Innenraumabmessungen im Katalog gegeben.
 
AW: verschiedene Maße des Kofferraum/Laderaum gesucht

Die Sitze sind ja allesamt auf Schienen, da kannst du ja auch nach Bedarf schieben. Grade bei 2 2 3 kann der Kofferraum schnell mal 50 cm länger oder kürzer sein, je nachdem wieviel Platz man vorne braucht. Zum schlafen auf den Sitzen brauchts aber im MV die 3 er Bank. Dann ist aber bei 6 Personen min. noch 1 Zusatzsitz nötig. Sooooo variabel ist es dann doch nicht, aber wer hat das schon?
Der kleinste Einzelsitz ist übrigens nicht viel kleiner als normal, wird lediglich die Lehne umgeklappt. Mehr ist da nicht.
Am besten wirklich zum Freundlichen und Live angucken. Mal ebend schnell die Sitzbank ausbauen und Abends wieder rein ist nämlich auch nicht gerade die Lösung und seeehr anstregend.
 
Zurück
Oben