To do... bevor der Boden wieder reinkommt

Schluppi_

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
06/22
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen :)

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T5 Transporters EZ 09/2008.
Ich möchte den Wagen zum Surf/Campingmobil umbauen :)

Ich habe schon begonnen sämtliche Verkleidungen abzubauen und die Holzbodenplatten rauszunehmen.
Danach wurde er erstmal grundgereinigt :P

Nun möchte ich noch ein paar Sachen ergänzen bevor ich den Boden wieder reinlege und ich wollte euch dazu ein paar Sachen fragen.

Zuerst möchte ich die zweite Sitzreihe ergänzen (diese ist nicht vorhanden). Ich habe mir bereits eine 2er Sitzbank und einen Einzelsitz gekauft und habe hier im Forum gelesen, dass man jetzt noch die Bodenanker einbauen muss.
Die entsprechenden Stellen sind ja im Boden schon durch die Vertiefungen zu sehen. Jetzt müssen die Bodennaker ja noch von einer Werkstatt eingebaut werden...

Jetzt meine ersten Fragen:

Ich suche 8 Bodenanker. Hat jemand zufällig welche zu verkaufen?
Und dann, gibt es Probleme beim Einbau mit dem Holzboden? Oder passt das von der Gasamthöhe?
Die Bodenankerbilder die ich bisher gesehen habe, sahen ganz flach aus und wenn ich mir überlege, dass sie ja durch die Karosserie und den Holzboden müssen, habe ich gedacht, das geht nicht...
Darüber hinaus wollte ich den Boden mit Styrodor dämmen (Platten habe ich schon bestellt 12mm dick). Kann ich die noch unter den Fußboden legen bzgl. der Höhe?

Dann müssen ja noch in die Holzplatte die Aussparungen für die Anker gesägt werden. Gibt es dazu eine Maßtabelle, wo ich die Löcher ausschneiden muss? Weil wenn die Bodenplatte draufliegt, sehe ich ja die Vertiefungen nicht mehr... Wollte mir schon Schnüre vom Dach über den Vertiefungen ausrichten, dann den Boden rein und anzeichnen, habe aber Angst, dass das ein wenig ungenau wird...


Die nächten Fragen beziehen sich auf Sachen, die ich vor dem Wiedereinbau des Bodens beachten sollte.

Ich möchte mir Boxen hinten einbauen. Die entsprechenden Boxenkabel lege ich gleich unter den Boden.
Machen noch weitere Kabel Sinn?
Vielleicht ein paar Stromkabel um eventuell später mal was anzuschließen?
Ich möchte mir auch eine zweite Batterie unter dem Fahrersitz einbauen. Gibt es diesbezüglich irgendwas zu beachten?
Ich hatte sogar an einen kleinen leeren Kabelkanal gedacht, den ich dann hinten irgendwo in ner Ecke verstekct rauskommen lasse und dann später ggf. Kabel durchziehen zu können...
Macht sowas Sinn?

Danke erstmal für eure Hilfe und ich freue mich über Antworten!

Und entschuldigt die ganzen Fragen! Ich habe jetzt soviel zu Umbau hier gelesen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfagen soll :P
Aber ich freue mich riesig auf den Umbau!

Abschließend noch eine Frage:
Ich komme aus Göttigen (Südniedersachsen). Kennt jemand hier in der Region zufällig eine Werkstatt, die sich gut mit der Buselektronik auskennt und zu der ich mal fahren könnte um meine 100 dummen Fragen loszuwerden und um zu erfahren was alles möglich ist für ein überschaubaren Preis...
Auch würde ich mich über Kontakte in der Region freuen mit denen man sich mal austauschen kann und auch mal "live" sich unterhalten kann ;)

Danke nochmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch! :)

LG Schluppi :)
 
Zurück
Oben