T6.1 Lieferzeiten

Scheduled… das wäre schön - bin immernoch eingenullt.

ich hab mich schon darauf eingestellt, nach einem ersatzwagen zu fragen - ab Juli wird’s eng 🤪
 
Hallo, ich habe nun eine Fahrgestellnummer, kann ich damit irgendwo nachschauen wie der Produktionsstand ist. Bestellt 03/2021
Danke
 
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
1. hast Du einen kostenlosen Leihwagen oder nicht ?
2. welchen Leihwagen ?

es ist grundsätzlich die aktuelle Situation und dann kann weder VW noch der Händler oder Verkäufer was dafür. Sorry aber das sind wirklich 1. Welt Probleme. Und wenn Du stornierst dann hast Du außer einem überteuerten gebrauchten keine Möglichkeit 2022 noch ein neues Auto dieser Klasse zu fahren.
Also immer locker durchatmen. Ich warte seit Juni und hab seit Januar einen Ford Transit der von VW bezahlt wird. Billiger fahren als nur tanken geht nicht. Mein Verkäufer hat seit Juni 2 Mails und 1 Anruf gehabt. Die haben selbst ein Interesse so schnell wie möglich liefern zu können. Grüße Matthias
Ja, ich habe einen Leihwagen.
Zunächst einen Caddy, der war aber ziemlich "unpraktisch" und der Hund passte nicht rein (Heckküche) jetzt einen Passat ( ohne AHK und mit den, in einem vorherigen Post, beschriebenen Problemen ).
Klar sind das 1. Welt Probleme... aber irgendwo gibt es immer jemanden dem es schlechter geht ... unabhängig von Pandemien, Kriegen usw.
Wenn ich eine neue Brille kaufe und mir der Optiker 2 Wochen Lieferzeit zusagt und ich mich nach 3 Wochen wundere warum er sich nicht meldet, er dann auf Nachfrage sagt, dass er nicht weiss wann ich meine Brille bekomme... vielleicht nächstes Jahr, vieleicht 2027. Aber er bietet mir für die Zwischenzeit, die Brille seiner Oma an, viel zu klein und mit falscher Stärke.. aber dafür mit einer hübschen Kordel die man sich um den Hals hängen kann. Und wenn man dann anmerkt, dass das ganze vielleicht suboptimal ist, wird man halt angepflaumt. Man könne ja stornieren wenn es einem nicht passt, aber dann muss man halt 100€ pro Tag an Oma bezahlen. Rückwirkend natürlich.. :help:
Spaß beiseite: Ich habe einfach keine Lust mehr nach dem ganzen Ärger.. die sollen ihren Passat zurücknehmen und den Bulli stornieren. Ich kaufe mir dann wieder "altbewährtes" als Jahreswagen bei nem Händler oder ner Marke wo man als Kunde angesehen wird. Dann wird es halt nichts mit dem Bulli. Es ist einfach schlecht gelaufen... durchgehend... und der jetzige Leihwagen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Was den Händler und die Kommunikation angeht, habe ich so etwas noch nie erlebt. Erwartungsgemäß meldet VW sich seit 2 Wochen gar nicht mehr. 🤣
... die aktuelle Situation verschlimmert natürlich auch ein wenig.. aber da VW weder nach first in -> first out arbeitet, als auch Fahrzeuge mit Wohnmobilzulassung aus CO2-Strafsteuerabgaben vorgezogen werden, denke ich schon, dass VW die langen Lieferzeiten teilweise selbst zu verantworten hat.
Das der Verkäufer nichts dafür kann ist klar... aber von dem möchte ich auch nicht, dass er mein Auto baut.. Er soll das Bindeglied zwischen VW und dem Kunden sein und es diesem so angenehm wie möglich machen. Und wenn ich einen Kunden anrufe und sage, dass der "neue" Leihwagen da ist und seit 3 Tagen tauschbereit auf dem Hof steht und man dann eine völlig versiffte Kiste bekommt die in 1000km wieder zur Inspektion muss, dann finde ich, dass der Verkäufer keinen guten Job macht. ICH hätte mir den Wagen vorher angesehen und zumindest die verschreibungspflichtigen Medikamente aus der Mittelkonsole entfernt..🤷‍♂️
Ich bin sehr gespannt.... Ich habe am 03.03. eine offizielle Beschwerde an den Kundenservice geschrieben und bisher keine Reaktion.
Vielleicht ist es ja auch was anderes wenn man so ein fahrzeug als Firmenwagen bekommt oder irgendeine Form von Firmenleasing betreibt.. aber ich habe mir privat ein Auto für UVP 84000 Euro bestellt und erwarte, dass zumindest mit einem geredet wird und man mit einem Grundmaß an Respekt gegenüber dem Kunden aufwartet und das ist leider völlig ausgeblieben. Sechs Minus --> setzen! 😑
 
Ja, ich habe einen Leihwagen.
Zunächst einen Caddy, der war aber ziemlich "unpraktisch" und der Hund passte nicht rein (Heckküche) jetzt einen Passat ( ohne AHK und mit den, in einem vorherigen Post, beschriebenen Problemen ).
Klar sind das 1. Welt Probleme... aber irgendwo gibt es immer jemanden dem es schlechter geht ... unabhängig von Pandemien, Kriegen usw.
Wenn ich eine neue Brille kaufe und mir der Optiker 2 Wochen Lieferzeit zusagt und ich mich nach 3 Wochen wundere warum er sich nicht meldet, er dann auf Nachfrage sagt, dass er nicht weiss wann ich meine Brille bekomme... vielleicht nächstes Jahr, vieleicht 2027. Aber er bietet mir für die Zwischenzeit, die Brille seiner Oma an, viel zu klein und mit falscher Stärke.. aber dafür mit einer hübschen Kordel die man sich um den Hals hängen kann. Und wenn man dann anmerkt, dass das ganze vielleicht suboptimal ist, wird man halt angepflaumt. Man könne ja stornieren wenn es einem nicht passt, aber dann muss man halt 100€ pro Tag an Oma bezahlen. Rückwirkend natürlich.. :help:
Spaß beiseite: Ich habe einfach keine Lust mehr nach dem ganzen Ärger.. die sollen ihren Passat zurücknehmen und den Bulli stornieren. Ich kaufe mir dann wieder "altbewährtes" als Jahreswagen bei nem Händler oder ner Marke wo man als Kunde angesehen wird. Dann wird es halt nichts mit dem Bulli. Es ist einfach schlecht gelaufen... durchgehend... und der jetzige Leihwagen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Was den Händler und die Kommunikation angeht, habe ich so etwas noch nie erlebt. Erwartungsgemäß meldet VW sich seit 2 Wochen gar nicht mehr. 🤣
... die aktuelle Situation verschlimmert natürlich auch ein wenig.. aber da VW weder nach first in -> first out arbeitet, als auch Fahrzeuge mit Wohnmobilzulassung aus CO2-Strafsteuerabgaben vorgezogen werden, denke ich schon, dass VW die langen Lieferzeiten teilweise selbst zu verantworten hat.
Das der Verkäufer nichts dafür kann ist klar... aber von dem möchte ich auch nicht, dass er mein Auto baut.. Er soll das Bindeglied zwischen VW und dem Kunden sein und es diesem so angenehm wie möglich machen. Und wenn ich einen Kunden anrufe und sage, dass der "neue" Leihwagen da ist und seit 3 Tagen tauschbereit auf dem Hof steht und man dann eine völlig versiffte Kiste bekommt die in 1000km wieder zur Inspektion muss, dann finde ich, dass der Verkäufer keinen guten Job macht. ICH hätte mir den Wagen vorher angesehen und zumindest die verschreibungspflichtigen Medikamente aus der Mittelkonsole entfernt..🤷‍♂️
Ich bin sehr gespannt.... Ich habe am 03.03. eine offizielle Beschwerde an den Kundenservice geschrieben und bisher keine Reaktion.
Vielleicht ist es ja auch was anderes wenn man so ein fahrzeug als Firmenwagen bekommt oder irgendeine Form von Firmenleasing betreibt.. aber ich habe mir privat ein Auto für UVP 84000 Euro bestellt und erwarte, dass zumindest mit einem geredet wird und man mit einem Grundmaß an Respekt gegenüber dem Kunden aufwartet und das ist leider völlig ausgeblieben. Sechs Minus --> setzen! 😑
Sachlich vollkommen korrekt und absolut nachzuvollziehender Frust😱... Doch auch wenn ich mich wiederhole, abwarten, Karre nehmen, anfassen, fahren und wenn es dann immer noch scheiße ist, mit Gewinn verkaufen... 😉 Glaub mir, wird aber nicht scheiße 😀... Manchmal ist es halt einfach Kacke, aber der Bus ist doch trotzdem Geil. Hast halt nur einen total genervten Verkäufer erwischt...
Jahreswagen gibt es übrigens gerade keine und wenn zum Neuwagen Preis... Verrückte Zeit... Halte durch... Wenn dir Kutschen da sind, treffen wir uns und lachen drüber🤗
 
Gibts den jetzt auch mit Zweifarblackierung, Dach und Haube in weiß ??? 😀 😀 😀

T2-Fahrer
 
Guten Abend zusammen,

ich darf mich auch nun aus dem Kreis der Wartenden verabschieden. Am Freitag war es soweit und ich konnte meinen Windelbomber entgegen nehmen. Und auch ich kann nur Sagen, dass sich das Warten auf alle Fälle lohnt. Bin heute wieder nach Hause gefahren und kam auf einen Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von 8,6l. Da denke ich mal schaffe ich auch noch die 7 vor dem Komma. Die Sommerrefen sind auch schon bei meinem Freundlichen angekommen. Lediglich die Nabenabdeckung und Kappen für die Muttern lagen noch in der Beifahrertür.

Ich drücke allen die Daumen dass sie auch schnell den Anruf vom Freundlichen bekommen.

Weitere Bilder folgen noch.

Schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Bulli1.1.jpg
    Bulli1.1.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 127
Als kleines Update. Geplant war KW 13. aber Benita bitte weiterhin das wir hier über ein Auto reden. Will euch das zur wissen lassen. Aktuell sehe ich jeden Tag wie Leute in unserer erstaufnahme ankommen(mache da die Nachtschicht)
Ich freue mich sehr auf unseren Bus. Aber gegen das ist es sehr sehr relativ wie lange das dauert!
 

Anhänge

  • 009F8810-8A44-423D-985E-AF379AEA72AA.jpeg
    009F8810-8A44-423D-985E-AF379AEA72AA.jpeg
    85 KB · Aufrufe: 124
Wir möchten nun auch offiziell unseren Platz im Wartezimmer freigeben. Seit knapp 3 Wochen haben wir jetzt unseren MV.
Die passenden Allroundschuhe hat er auch gleich spendiert bekommen 🤠

Wir wünschen allen noch Wartenden viel Geduld und sehr viel Freude im Anschluss mit Eurem Bulli.
FD77E53E-0BB3-4AAB-869D-2E70AC6D2D26.jpeg1F75CC03-8A2A-4EFB-BC18-6D20EB6BAD73.jpeg
 
So, kommende Woche kann ich meinen Neuen abholen. Hoffe er ist auch so zuverlässig und problemlos wie
sein G6 Vorgänger die letzten 160.000km. Trauer meinem Bulfried schon jetzt etwas nach, habe nie ein
besseres Fahrzeug gefahren.
 
Wir möchten nun auch offiziell unseren Platz im Wartezimmer freigeben. Seit knapp 3 Wochen haben wir jetzt unseren MV.
Die passenden Allroundschuhe hat er auch gleich spendiert bekommen 🤠

Wir wünschen allen noch Wartenden viel Geduld und sehr viel Freude im Anschluss mit Eurem Bulli.
Anhang anzeigen 367456Anhang anzeigen 367457
Sehr nice! Twin Monotubes 👍
Stehen bei mir auch auf der Liste, wenn auch ganz hinten. 2k sind halt schon ein Wort (und da sind dann noch keine Pneus druff 😆🙈). Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug 😁
 
Sachlich vollkommen korrekt und absolut nachzuvollziehender Frust😱... Doch auch wenn ich mich wiederhole, abwarten, Karre nehmen, anfassen, fahren und wenn es dann immer noch scheiße ist, mit Gewinn verkaufen... 😉 Glaub mir, wird aber nicht scheiße 😀... Manchmal ist es halt einfach Kacke, aber der Bus ist doch trotzdem Geil. Hast halt nur einen total genervten Verkäufer erwischt...
Jahreswagen gibt es übrigens gerade keine und wenn zum Neuwagen Preis... Verrückte Zeit... Halte durch... Wenn dir Kutschen da sind, treffen wir uns und lachen drüber🤗
Geht ihm nicht darum, dass das Produkt schlecht ist, sondern der Service drumherum. Das hängt bei ihm wie bei mir am Verkäufer und am Hersteller. Ich verstehe ihn voll und sage, jo das ist rchtig. Wichtig ist, dass es ihn beruhigt und er mit seiner entscheidung wieder gut schlafen kann.
Der Service ist woanders genauso scheiße. Das wissen wir alle, schließlich wird auch von woanders zu vw gewechselt. Da sind auch seine 84k kein Argument
 
Jetz weis ich warum es bei mir nix wird. Grau ist alle 🙈
 
Zurück
Oben